Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Antibiotika und schwanger ???

Antibiotika und schwanger ???

7. Januar 2012 um 18:01

Hallo, hab gedacht ich schildere mein Problem mal hier, denn weil wochenende ist, kann ich erst ab montag zum FA ...

ich hab öfters blasenentzündung und diesmal war es so schlimm, dass ich antibiotika nehmen musste. Da ich eig. fast immer Panik habe, schwanger zu werden, obwohl ich meine Pille regelmäßig nehme, wollte ich mal wieder einen SS test machen. Als mir der arzt dann das antibiotikum verschrieben hat, hab ich mir gedacht dass er das ja nicht machen würde wenn ich schwanger wär, weil ich ja eine urinprobe abgeben musste und da ja auch der HCG wert angezeigt wird. Gefragt ob ich schwanger bin hat er mich nämlich auch nicht. Ich habe seit 2 Monaten wieder einen Freund mit dem ich auch regelmäßig GV habe. In dieser Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Brüste gewachsen sind und schmerzen, aber da ich erst 19 bin, hab ich mir nix dabei gedacht. Ist das hormonell bedingt und kann davon kommen dass ich wieder regelmäßig GV habe ?
Ich wäre sehr dankbar für schnelle Antworten

Liebe Grüße Marble00

Mehr lesen

11. Januar 2012 um 17:44

Hallo,
also du würdest wenn du schwanger wärst, nur ein Antibiotika bekommen, dass verträglich für das Kind ist. Der Hausarzt macht auch keinen Urintest wenn du ihm sagst das du schwanger bist. Da will er eher deinen Mutterpass sehen oder wissen welche Woche du bist. Wenn er einen Test gemacht hat, hat er geprüft od du Eiweiß oder Glucose im Urin hast. Der HCG Wert wird nicht angezeigt. Das ist ein anderer Test (bin Krankenschwester, kenn mich da aus)
Wenn ich das richtig verstehe wolltest du zur Kontrolle einen SSTest machen weil du Angst hast schwanger zu sein. Das Antibiotikum hast du da noch nicht genommen? Also wenn du deine Pille regelmäßig nimmst und auch pünktlich wirst du nicht schwanger. Keine Angst.
Zu deinen Brüsten. Die wachsen nicht weil du Sex hast. Entweder du hast einen Wachstumsschub oder du stehst kurz vor deiner Periode. Da ist Brustspannen normal.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen