Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Antibiotika und pille. hilfe?

Antibiotika und pille. hilfe?

18. Dezember 2012 um 18:44

Hallo! Ich brauche mal hilfe:

Hatte am sonntag sex. 2 mal ( morgens und nachmittags). Bevor er kommt, zieht er sich kondom uber. Zusatzlich nehme ich die pille. Habe am letzten mittwoch einen neuen blister angefangen.
Jetzt habe ich eine mittelohrentzundung. Und nehme seit heute mittag antibiotika. Die arztin sagte mir dass wahrend der 7 tage ab einnahme kein schutz durch die pille vorhanden ist.

Aber was ist mit dem sex von sonntag? Kann sperma so lange uberleben, dass es heute durch ab einnahme zur ss kommen kann?
Wird die pillenwirkung sozusagen ruckwirkend beeinflusst?

Bitte helft mir. Habe jetzt 2 ab tabletten genommen und bin mir nicht sicher ob ichs weiter nehmen sollte...

Mehr lesen

18. Dezember 2012 um 18:55

Bitte
Helft mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2012 um 19:52
In Antwort auf slava_12318893

Bitte
Helft mir!

Ich
Wäre euch echt denkbar, wenn ihr mir helfen würdet!!!! Bitte!

19. Dezember 2012 um 10:19

Ich
Wäre euch echt denkbar, wenn ihr mir helfen würdet!!!! Bitte!

Kann mir
Hier niemand helfen? Bitte!!!

19. Dezember 2012 um 10:37

Huhu
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen denn ich weiß es nicht Sperma kann schon nen paar Tage überleben ich denke aber du wirst durch das nehmen des Antibiotika sofortige einen eisprung haben. Ruf doch einfach mal deinen fa an der wird dir das genau sagen können.

LG Liane

19. Dezember 2012 um 10:41

Bei mir
Wars ungefähr genauso. Das ergebnis ist jetzt 8 monate und liegt schlafend im bett
Nein ehrlich, ich weiss es nicht mehr genau aber ich habe auch gedacht, da kann nichts passiert sein weils irgendwie zeitlich nicht hingehauen hat. Ja und dann hatten wir den salat
Mal abgesehen davon, wenn er das kondon erst anzieht bevor er kommt habt ihr eh keinen hundertprozentigen schutz da vorher ja noch lusttropfen rauskommen und auch davon kann man schwanger werden.

19. Dezember 2012 um 13:20
In Antwort auf shanny009

Bei mir
Wars ungefähr genauso. Das ergebnis ist jetzt 8 monate und liegt schlafend im bett
Nein ehrlich, ich weiss es nicht mehr genau aber ich habe auch gedacht, da kann nichts passiert sein weils irgendwie zeitlich nicht hingehauen hat. Ja und dann hatten wir den salat
Mal abgesehen davon, wenn er das kondon erst anzieht bevor er kommt habt ihr eh keinen hundertprozentigen schutz da vorher ja noch lusttropfen rauskommen und auch davon kann man schwanger werden.

Deine antwort beunruhigt mich!
Deshalb habe ich eine freundin gefragt, die ärztin ist.
Sie hat gesagt: rückwirkend kann nichts passieren. Nur ab jetzt keinen sex mehr. Bis zum neuen blister.

Aber was meinst du mit ungefahr genauso bei dir? Was war bei dir der genau "auslöser" für die ss?

19. Dezember 2012 um 13:23
In Antwort auf skena_12438998

Huhu
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen denn ich weiß es nicht Sperma kann schon nen paar Tage überleben ich denke aber du wirst durch das nehmen des Antibiotika sofortige einen eisprung haben. Ruf doch einfach mal deinen fa an der wird dir das genau sagen können.

LG Liane

Du meinst...
Ich bekomme dadurch sofort einen eisprung?

19. Dezember 2012 um 14:25

Deine antwort beunruhigt mich!
Deshalb habe ich eine freundin gefragt, die ärztin ist.
Sie hat gesagt: rückwirkend kann nichts passieren. Nur ab jetzt keinen sex mehr. Bis zum neuen blister.

Aber was meinst du mit ungefahr genauso bei dir? Was war bei dir der genau "auslöser" für die ss?

Also
Wenn ich mich recht erinnere war es so:
Ich hatte meine tage bis sonntag. Montag hab ich die pille wieder genommen. Dann haben wir dienstag sex gehabt und donnerstag hab ich angefangen das antibiotikum zu nehmen.
Ich habe nicht an eine schwangerschaft gedacht weil, 1. Ich gerade erst meine tage gehabt habe, 2. Die pille genommen hatte und 3. Das antibiotikum erst 2 tage nach dem sex genommen hatte.
Keine ahnung, ist komisch, aber ich bin eindeutig schwanger geworden ^^

20. Dezember 2012 um 22:44
In Antwort auf skena_12438998

Huhu

LG Liane

Lianekruemel?
Meintest du dass ich sofort einen eisprung kriege?

20. Dezember 2012 um 22:52

Ich wäre
Euch allen sehr dankbar für weitere meinungen,einschätzungen oder erfahrungen?

Rückwirkende ss durch ab? Möglich?

21. Dezember 2012 um 8:34

Ich wäre
Euch allen sehr dankbar für weitere meinungen,einschätzungen oder erfahrungen?

Rückwirkende ss durch ab? Möglich?

Gibt es noch welche?
Die sich auskennen?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook