Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Antibiotika, Periode ungeschützter Verkehr?

Antibiotika, Periode ungeschützter Verkehr?

21. November 2018 um 21:06

Hallo!
Ich habe ungefähr vom 06.11-13.11 Antibiotika nehmen müssen wegen einem Hautausschlag. Nun habe ich meine Periode am 20.22 (gestern) bekommen und Freitag wäre der letzte Tag. Wenn ich nun Freitag ungeschützten Verkehr hätte und Samstag ja wieder mit der ersten Pille anfange, ist die Chance gering schwanger zu werden?
(ich hätte meine Periode am 05.11 bekommen aber musste die Pille durchnehmenden wegen einer Salbe, was nichts damit zu tun hat). So habe ich den Bliszer verkürzt, sodass ich den neuen nur zwei Wochen genommen habe und meine Tage nun quasi eine Woche eher kamen.
liebe grüsse!

Mehr lesen

22. November 2018 um 6:43

Das ist aber nicht richtig! Die Pille schützt DURCHGEHEND, also auch in der Pause und dann wieder SOFORT danach. Da muss mann keine 7 Tage warten..

LG

Gefällt mir

22. November 2018 um 6:48
In Antwort auf julwaing

Hallo! 
Ich habe ungefähr vom 06.11-13.11 Antibiotika nehmen müssen wegen einem Hautausschlag. Nun habe ich meine Periode am 20.22 (gestern) bekommen und Freitag wäre der letzte Tag. Wenn ich nun Freitag ungeschützten Verkehr hätte und Samstag ja wieder mit der ersten Pille anfange, ist die Chance gering schwanger zu werden?
(ich hätte meine Periode am 05.11 bekommen aber musste die Pille durchnehmenden wegen einer Salbe, was nichts damit zu tun hat). So habe ich den Bliszer verkürzt, sodass ich den neuen nur zwei Wochen genommen habe und meine Tage nun quasi eine Woche eher kamen. 
liebe grüsse! 

Du bist durch deine Pille geschützt und kannst jederzeit Verkehr haben, z.B. auch am Freitag. Du darfst nur deine Pause nicht über die maximal 7 Tage hinaus verlängern.

Übrigens hat mir mein Arzt gesagt, dass normale Antibiotika die Wirkung der Pille NICHT beeinträchtigen (das hatte man ja früher immer geglaubt)!!

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen