Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Antibiotika in der 17 SSW

7. März 2008 um 16:59 Letzte Antwort: 7. März 2008 um 18:13

Hallo zusammen,

habe leider eine Blasenentzündung und muß nun Amoxi 1000 nehmen! Alle sagen zwar dass es dem Baby nix macht, aber ich mach mir dennoch sorgen.

Habt ihr auch mal Antibiotika nehmen müssen??? Der Urologe war sehr nett, aber die Sorgen bleiben.

Hoffe auf eure Antworten!!!!

LG

Mehr lesen

7. März 2008 um 17:10

Hallo
also wenn du Antibiotikum nehmen musst und der Arzt über die Schwangerschaft bescheid weiß, dann hat er dir garantiert ein Antibiotikum verschrieben, das dem Baby nichts aus macht. Es gibt auch Antibiotika die man in der Schwangerschaft nehmen darf. Also mach dir keine Sorgen, das wird schon alles so in Ordnung sein.

Gute Besserung

lg

Kerstin 30. SSW

Gefällt mir

7. März 2008 um 18:13

Hallo
habe auch mehrmals schon einen Harnwegsinfekt gehabt in der SS und musste das auch jedesmal nehmen, sogar noch ne höhere mg-Dosis
Bin jetzt in der 35. SSW und bis jetzt scheints meiner Kleinen nicht geschadet zu haben. Hab glaub ich auch schon wieder eine
Mal sehen, was Dienstag der Arzt sagt

LG
Miri

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers