Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Antibiotika einnahme - warten mit KW?

Antibiotika einnahme - warten mit KW?

28. Mai 2008 um 22:09

Hallo zusammen.. hab mal eine Frage...
Habe gerade eine Blasenentzundung welche mit Antibiotika behandelt wird. Habe gerade meine Tage und dann fängt unser 6. ÜZ an...
Das Antibiotika soll ich 5 Tage lang nehmen (also heute angefangen und jetzt noch 4 Tage).
Soll ich diesen Monat mit dem "üben" aussetzen?
Im Falle das ich diesen Zyklus schwanger werde, hätte das Antibiotika auswirkungen?! Ist mir nur grad mal so in den Sinn gekommen und beschäftigt mich. Hoffe ihr könnt mir was dazu berichten.
Liebe Grüßle

Mehr lesen

29. Mai 2008 um 21:34

...
kann keiner was dazu sagen?

Gefällt mir

30. Mai 2008 um 7:54

Eine Freundin
von mir hat auch ziemlich lange geübt! In den 1 1/2 Jahren war sie einige male ziemlich krank (Zahnentzündungen, Blasenentz., Magen-Darm usw) und mußte häufiger Antibiotika nehmen! Sie erzählte hinterher, dass sie öfter das Gefühl gehabt hätte, dass sich was eingenistet hätte, was aber dann doch abgestossen wurde, weil sie wohl zwar ihre Mens bekommen hat, die aber stärker als sonst war! Ihre FÄ hat ihr dann auch bestätigt, dass das gut sein kann, aber dann war der Körper halt noch nicht drauf eingestellt und es war wohl besser so!
Ob es an den Antibiotika lag...?! Weiß man nicht?!
Ich denke aber, es heißt ja immer, alles oder nichts! Und wenn du schwanger wirst,obwohl du jetzt Antibiotika genommen hast, dann wird dein Körper entscheiden, ob das Ei gesund ist oder es besser ist, es abzustoßen!
Viel Glück!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen