Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Anruf vom FA---> totale Angst

Anruf vom FA---> totale Angst

24. März 2009 um 9:51

Bitte bitte bitte vielleicht kann mir jemand Erfahrungen mitteilen oder sonstwie liebe Worte schenken....

Habe seit Monaten Nierenstau der rechts begonnen hat, mittlerweile dort III.Grades ist. Kaum noch eine Funktion dort. Vor knapp 4 Wochen begann dies auch auf der linken Seite. Jetzt hat es sich so sehr verschlimmert dass ich bereits leicht Blut im Urin habe laut Anruf vom FA vorhin. War gestern mal wieder zur untersuchung der Nieren. Lag auch schon 2mal im KH deswegen. Jetzt muss ich morgen früh wieder zum FA und er möchte mit mir besprechen dass nun leider in Betracht gezogen werden muss dass die Kleine geholt wird. Das würde bedeuten dass Sie 4-5 Wochen zu früh wäre. hab so Angst dass sie einfach noch zu klein ist oder sonstige probleme auftreten können....... ich meine nicht umsonst sind doch 40 Wochen angegeben und nicht nur 35, oder????? Hab Angst.....

LG Tina 35SSW

Mehr lesen

24. März 2009 um 10:54

Bei
einer Freundin wurde am Sonntag der Kleine geholt. Bzw. die Geburt wurde eingeleitet.
Sie hatte auch Nierenstau.
Dem kleinen gehts prima. Die Geburt war dank Wäremekissen (für die Nieren) und PDA recht locker und dem Kleinen gehts prima. Er ist jetzt 3-4 Wochen zu früh, hat aber ein gutes Gewicht.
Meine Freundin ist nur froh, dass er draußen ist, alles gut gelaufen ist und sie zu den schrecklichen Nierenschmerzen nicht auch noch immer die Angst vor der Geburt haben muss. Sie bekommt schon siet Ewigkeiten Antibiotika und für den Kleinen war es einfach besser, dem nicht mehr ausgesetzt zu sien (zumal dann zu wenig fruchtwasser da war...)
Mach Dir keine Gedanken. Ich kenne auch Freunde, bei denen wurde die Kleine 7 Wochen zu früh geholt und die hat sich prima entwickelt!

LG, Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 11:24

Hallo
Also, wegen deiner Kleinen würd ich mir wirklich net allzuviel Sorgen machen.
Klar, ich kann dich vrstehen, ich steck grad net in der Situation, aber man kann babys schon ab der23. oder 24. Woche durchkriegen!
Dann ist das mit 4-5 Wochen zu früh sicher kein Problem!
babys sind sehr zäh und haben einen sehr starken Lebenswillen!
Klar ist es besser, wenn das baby zum termin kommt, aber ich bin mir sicher, dass deine Kleine
deswegen keinen Schaden nimmt. Soooo viele babys kommen zu früh und leben auch!
Und so wie sich das anhört ist es eher gefährlich für dein Baby, wenns drin bleibt!!!!
Ich bin mir sicher, es wird alles gut gehen!!!!

Drücken dir die Daumen
Schnubbl+Samuel inside 19. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 11:39

Liebe Tina,
zwei meiner Kinder kamen sechs und fünf Wochen zu früh zur Welt und sie sind heute gesunde und völlig normal entwickelt und stehen anderen in absolut gar nichts nach. Mach dir keine Sorgen!
Das einzige, was für dich nicht so schön werden wird ist wenn dein Kind eventuell im Wäremebett auf der Frühchenstation bleiben muß und nicht zu dir auf die Station darf. Aber glaube mir, nach ein, zwei Wochen ist auch das vorbei und das Leben als Familie kann beginnen!
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass dein Kind irgendeine Schädigung davontragen wird, weil es fünf Wochen zu früh kommt.

Hab keine Angst!!

Ganz liebe Grüsse und alles Gute,

BQ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 18:13


erstmal danke für Eure lieben Antworten. Zumindest machen sie mir Mut. Heute war ich ja zur Vorsorge beim FA und hatte am CTG auch schon Wehen die erkennbar waren.... auch bei der Untersuchung meinte der Doc dass der MUMU schon 1 fingerbreit geöffnet ist , alles ist sehr weich und der Kopf super weit nach unten gerutscht ist...... und er davon ausgeht dass ich die Kleine sowieso nicht bis zum ET halten kann..... Montag habe ich nun Termin im KH----->Gespräch mit dem Chefarzt ------> und dann soll geschaut werden inwiefern nun was zu machen ist.......

Na toll erst macht Ihr mir hier Mut und jetzt habe ich Angst vor der Geburt

LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen