Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Anpassungsschwierigkeiten 6. SSW

Anpassungsschwierigkeiten 6. SSW

26. Januar 2005 um 21:59 Letzte Antwort: 1. Februar 2005 um 8:09

Hallo!
Ich bin in der 6. SSW und habe extreme Übelkreit, wache Nachts immer gegen 2 Uhr auf und kann nicht mehr schlafen, leide unter Appetitlosigkeit und mein Kreislauf ist auch nicht der stabilste. Erschöpfung kommt auch noch dazu - das wird allerdings an meinen "extremen Aufstehzeiten" liegen. ;o)
Wer hat Erfahrungen mit gleichen "Leiden" und kann mir hilfreiche Tipps geben? Ich bin noch voll Berufstätig und man wird ja vermutlich wegen so etwas nicht krank geschrieben!? Das macht mir echt zu schaffen. Noch dazu habe ich eine 6-jährige Tochter, die mich auch noch fordert.... Wer weiss Rat???

Tanja

Mehr lesen

26. Januar 2005 um 22:12

Alles ausprobiert
Hallo bin in der 11.SSW und kenne deine leiden habe seit ca 4 wochen die selben beschwerden den ganzen tag diese übelkeit kann nichts essen mir wird vom riechen oder selbst wenn ich nur ans essen denke total schlecht,könnt den ganzen tag auch nur schlafen komme kaum aus dem bett raus bin so richtig lustlos und mies gelaunt habe auch einen 5 jährigen sohn .hab vieles ausprobiert aber muss sagen hat bis jetzt nichts geholfen ausser kleine spaziergänge dann gehts aber so richtig hilfts auch nicht wünsch dir alles gute.falls du rat hast würd mich freuen..liebe grüsse

Gefällt mir
27. Januar 2005 um 13:40

Augen zu und durch!
Nen anderen Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Mir ging es ähnlich und es hat nichts geholfen. Wenn es gar nicht mehr geht, sprich mit Deinem FA. Es gibt ne Möglichkeit sich Teil-krank schreiben zu lassen. Dann mußt Du nur noch 4 Stunden am Tag los. Oder Du setzt wirklich mal für ne Woche aus, wenn es gar nicht mehr geht.

Gefällt mir
1. Februar 2005 um 8:09

Wird besser
Hallo Tanja,

ich bin jetzt in der 11.SSW
hatte die gleichen Beschwerden mit dem Kreislauf und Erschöpfung. Konnte nur rumliegen. Jetzt ist es wieder etwas besser geworden.

Liebe Grüsse
demi26

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers