Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Anonym Abtreiben ?

Anonym Abtreiben ?

17. Mai 2012 um 0:26

Hallo ich und mein Freund hatten einen kleinen Unfall uns ist das Kondom geplatzt beim Sex und ich habe auch schon nen test gemacht ich bin schwanger aber ich bin einfach zu jung
bin 13
das heißt wenn meine Eltern das erfahren würden sie mir jeden kontakt mit jungs verbieten und auch mit meinen freund und dann kann ich ihn nie wieder sehen weil sie mich dann auf Ein geschlossenes Internat weit weg schicken v.v brauche dringend hilfe v.v

Mehr lesen

17. Mai 2012 um 0:34

Hey
oh jee deine situation ist ja nicht zu toll. bist du dir sicher das du nicht mit deinen eltern reden kannst darüber. geh mal zu einem beratungsgespräch zb pro familia usw. da gibt es einige anlaufstellen . die können dir sehr schnell weiter helfen egal wie du dich entscheidest, auch zu deiner frage wegen der anonymen abtreibung. 13 jahre ist wirklich noch sehr jung aber es ist nicht ausweglos . es gibt mutter-kind häuser usw wenndu dein baby behalten möchtest .

Gefällt mir

17. Mai 2012 um 0:44


Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube hier schon gelesen zu haben, dass man erst ab 14 Jahren ohne Information der Eltern abtreiben lassen kann.

Sollte das stimmen (ich hoffe, jemand anderes hier weiß es genauer), hast du in der Beziehung ohnehin keine Wahl.

Gefällt mir

17. Mai 2012 um 1:08

...
das ich keine jungfrau mehr bin würde ihnen schon den letzten nerv rauben sie haben mich ja extra deswegen auf eine reine Mädchen schule geschickt v.v

Gefällt mir

17. Mai 2012 um 1:20

Oh
man du tust mir wirkich leid hast du über mein vorschlag mal nach gedacht ? zu einer beratung mußt du ja eh .... auch wenn du abtreiben willst.

Gefällt mir

17. Mai 2012 um 20:18

Da Deine
Eltern die Sorge für Dich haben, ist es selbstverständlich, dass Du mit 13 keine Möglichkeit hast, alleine zu einer Beratung zu gehen. Die Mutter wird Dich sicherlich begleiten. Aber Du solltest die Eltern dringend informieren. Du bist durch diese Situation allein überfordert.
Was für Pläne Deine Eltern mit Dir im Weiteren vorhaben, interessiert im Augenblick nicht, Du bist schwanger, das ist aktuell zu regeln.

Gefällt mir

17. Mai 2012 um 21:55

Na
so ganz stimmt das ja nicht. natürlich kannst du alleine zu einer beratungsstelle gehen . für alles weitere da brauchst du die einverständniss deiner eltern

Gefällt mir

18. Mai 2012 um 10:25

Bleib nicht allein
hallo du,
du musst ja grad wirklich ganz fertig sein. da bist du nun in was hineingeschlittert, was du überhaupt nicht wolltest.. seit wann weißt du denn, dass du schwanger bist? wann hast du den test gemacht? warst du schon beim arzt?
klar kann ich verstehen, dass es für dich im moment das schlimmste wäre, wenn deine eltern von der schwangerschaft erfahren würden.
wer weiß denn bis jetzt, dass du schwanger bist? hast du mit deinem freund schon geredet? du gehst sicher in die 7. oder 8. klasse, oder? und wie alt ist er?
ich weiß gar nicht, ob du heute nach dem feiertag schule hast. vielleicht hast du auch frei?
du brauchst nun nichts überstürzen. aber da ist so viel neues, unbekanntes, was es zu bedenken gibt. bleib jetzt nicht allein mit allem. du brauchst wirklich hilfe, wie du selbst schreibst. hast du dich nun schon irgendjemand erwachsenem anvertraut? ältere freundin, verwandte, beraterin, vertrauenslehrerin, arzt? und dann schritt für schritt überlegen...
du, schreib wieder wie es steht, ja? kannst dich auch gerne über pn melden wie du magst. ich schau hier wieder rein.
bis dann, liebe grüße von mirjana

Gefällt mir

20. Mai 2012 um 16:48

Va111111
Hallo Va111111,
Du weißt jetzt dass Du schwanger bist, und stehst nun sehr alleine da. Du suchst dringend Hilfe, diese kannst Du bei ausweg-pforzheim.de erhalten, die werden Dir auch im Umgang mit Deinen Eltern mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Eine Abtreibung unter 16 Jahren ohne Einwilligung der Eltern ist nicht möglich. Dich quälen jetzt viele Ängste, bleibe damit nicht alleine.
LG itemba

Gefällt mir

22. Mai 2012 um 22:16

V.v
Gibt es eine lösung ohne das ich meinen freund nie mehr wieder sehe ? was anderes will ich einfach nicht und ende v.v

Gefällt mir

22. Mai 2012 um 22:40
In Antwort auf va111111

V.v
Gibt es eine lösung ohne das ich meinen freund nie mehr wieder sehe ? was anderes will ich einfach nicht und ende v.v


Das liegt einzig und allein an deinen Eltern. Hast du's ihnen noch immer nicht gesagt? Dir ist schon klar, dass so ein Baby wächst und es irgendwann auch zu spät für eine Abtreibung ist? Oder du dir zumindest mal die Chance der relativ einfachen, medikamentösen Abtreibung...

Ansonsten wende dich ans Jugendamt, wenn du gar nicht mit deinen Eltern klar kommst. Oder werd erwachsen und steh zu deinen Fehlern. Letzteres würde ich dir arg empfehlen. Mit dem Fuß aufstampfen und wie ein bokiges Kind sagen "ich will aber meinen Freund behalten" hilft dir nicht.

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 15:42

Hallo du,
gut, dass du dich wieder gemeldet hast. hatte schon überlegt ob du hier noch reinschaust. ich hab dir eine pn geschrieben.
glg mirjana

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 20:42
In Antwort auf mirjana25

Hallo du,
gut, dass du dich wieder gemeldet hast. hatte schon überlegt ob du hier noch reinschaust. ich hab dir eine pn geschrieben.
glg mirjana


Warum schreibst du das nicht für alle? Es könnte anderen jungen Mädchen ja auch helfen.

Gefällt mir

18. Juni 2012 um 13:32

Tut mir leid für euch!
Hallo,
Ich find es gemein das alle so auf die rumhacken. Du solltest auf jeden fall zum Frauenarzt gehen und dich erstmal beraten lassen! Ich find es nicht so schlimm das du erst 13 bis und schon GS hattest wer hat den heutzutage noch so spät Sex wie wir früher. Natürlich ist es doof das das jetzt passiert ist. Aber glaub mir deine eltern wollen nur das es dir gut geht. Dein Freund sollte es mit dir zusammen deinen Eltern erzählen damit sie sehen das er zu dir hält. Die teilweisen Vorwürfe die du hier gemacht bekommst helfen die jetzt wohl auch nicht weiter!
Jenny

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen