Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Anmeldung zur Geburt im Kreißsaal....was mitnehmen?

12. November 2009 um 13:20 Letzte Antwort: 12. November 2009 um 13:29

Hallo liebe Schon- bzw. Baldmamis!

Gehe nachher ins KH und werde mich dort zur Entbindung anmelden.
Was passiert dort genau? Reicht es, wenn ich den Mutterpass mitnehme oder benötigen die noch weitere Sachen? Versicherungskarte evtl.???

Danke für die Antworten
Alexandra + Julia 33+6 SSW

Mehr lesen

12. November 2009 um 13:23

Ich musste
nur den Mutterpass mitnehmen. Variiert vielleicht von KH zu KH, ruf doch einfach mal an und frag nach.

Gefällt mir
12. November 2009 um 13:29

Man MUSS sich nicht anmelden..
.. es ist allerdings hilfreich den ganzen Papierkram schon erledigt zu haben, wenn man mit Wehen ins KH kommt und sich einfach nur noch drauf konzentrieren muss das Baby zu bekommen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers