Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Anmeldung zur geburt

Anmeldung zur geburt

1. November 2011 um 21:04

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, wie die Anmeldung zur Geburt abläuft?? Und vielleicht auch, wann man sich idR so zur Geburt anmeldet?

Mein Frauenarzt sagte irgendwann mal etwas davon, das ich dann im KH auch nochmal untersucht werde, im Zusammenhang mit der Anmeldung. Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so üblich ist...

Ich dachte, dass ich im KH anrufen muss, die mich dann für den ET eintragen und ich evtl kurz vor der Entbindung nur mal ins KH muss, um vielleicht den Geburtsverlauf zu besprechen oder so...

Bin ziemlich neugierig und wäre über dankbar wenn mir ihr mir sagen könntet, was im Zusammenhang mit der Anmeldung auf mich zu kommt / wie das abläuft...

Mehr lesen

1. November 2011 um 21:43

Bei uns ...
meldet man sich ab der 36 SSW im kh an. Die machen dann schonmal eine akte fertig, wo drin steht was man alles für krankheiten hat usw.
Das ist für die dann einfacher!

Lg kalue84

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 21:46
In Antwort auf janie_12343043

Bei uns ...
meldet man sich ab der 36 SSW im kh an. Die machen dann schonmal eine akte fertig, wo drin steht was man alles für krankheiten hat usw.
Das ist für die dann einfacher!

Lg kalue84

Achso...
wie das da dann abläuft weiss ich auch nicht, hab ich selber noch vor mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 22:10

Das ist...
... von KH zu KH unterschiedlich.

BEi meinem ersten Sohn hab ich mich auch in der 36. SSW angemeldet und hatte ein Gespräch mit einer Hebamme, keine Untersuchung.

Nun bei meiner Tochter musste ich mich 8-10 Wochen vor der Geburt anmelden und habe nun einen Termin mit ner Hebamme und ner Ärztin ausgemacht. Zur Ärztin muss ich wegen meiner KS Narbe und anderen medizinischen Ungereimtheiten. Sie wird mich dann nochmal durchchecken.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal im KH anrufen und nachfragen. Warst Du nicht auf so nem Infoabend? Die sagen da ja eigentlich wann man sich anmelden muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2011 um 23:20

Ich
hab mich gar nicht angemeldet weil ich mich nicht entschieden habe wo ich entbinden will habs auf mcuih zu kommen lassen (ich travel immer zwischen 2 städten) und sie haben mich trotzdem dort gebären lassen haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper