Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Anmeldung in Klinik!!!

Anmeldung in Klinik!!!

16. November 2007 um 12:39

Hi Mädels!!!

Ab welcher Woche habt ihr euch in der Klinik zur Entbindung angemeldet? Ich bin jetzt 32.Woche da hab ich doch noch ein bissel zeit oder???

Danke im Vorraus für eure Antworten!

LG Funny160 32. SSW

Mehr lesen

16. November 2007 um 12:48

Das ist unterschiedlich
wenn du Pech hast ist deine Wunschklinik schon ausgebucht.

Im Normalfall sollte es aber reichen wenn du dich 6-8 Wochen vorher anmeldest.
Langsam müsstest du also mal loslegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 12:50

Das habe ich mich auch gefragt.
Das kommt ja auch drauf an, ob du schon einen geeignete Klinik ausgesucht hast. Ich habe am Mittwoch erst mal einen Rundruf gestartet und habe mich in allen in Frage kommenden Kliniken zum Infoabend angemeldet. Einige in der Umgebung konnte ich schon ausschließen. Mein FA hat mir zu Beginn der SS einen Stapel Fachzeitschriften in die Hände gedrückt. Da gab es dann tatsächliche eine Seite, wo die Kliniken sachlich gegenüber gestellt worden sind. Einige Kliniken sind da sofort rausgefallen. Z.B. diejenigen wo es nicht mal rund um die Uhr einen Gyn. oder Kinderarzt gab. Da wären dann tatsächlich nur Hebammen da. Jetzt stelle man sich mal vor, es passiert etwas und die müssen erst mal einen Arzt anrufen, der dann erst ne Stunde später da ist. Der Horror!!! Ich bin schon sehr gespannt auf die Infoabende und freu mich drauf.
Ich würde sagen, so langsam könntest du dann aber doch loslegen. So lange ist das bei dir ja nicht mehr hin

LG Rebecca 25+1 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 13:04

Danke!!!
Ja ich hab mir schon eine Klinik rausgesucht da werd ich doch gleich mal einen Termin machen und anrufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram