Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Anhaltende leichte Bauchschmerzen, Ziehen im Rücken und Scheide... Gehts bald los???

Anhaltende leichte Bauchschmerzen, Ziehen im Rücken und Scheide... Gehts bald los???

19. August 2009 um 12:32 Letzte Antwort: 19. August 2009 um 14:59

Hallo Mädels,

habe seit ca. 2 Stunden leichte / mittelstarke ständige Bauchschmerzen, vergleichbar wie Regelschmerzen.
Dazu kommt noch ein Ziehen im Rücken und in der Scheide.

Der Bauch wird aber nur hart (gelegentlich, noch nicht regelmäßig) , wenn ich wie jetzt gerade vor dem Laptop sitze, im liegen ist er eigentlich weich.

Können das schon Anzeichen auf die baldige Geburt sein oder wieder nur Übungswehen?

Oder was kann das sonst noch sein?

Sind das überhaupt Wehen, wenn der Bauch durchgehend schmerzt?

LG
Gutzele
(noch 9 Tage bis zum Termin)

Mehr lesen

19. August 2009 um 13:28

Test: in die Badewanne
Das hat mir meine Hebamme empfohlen, um festzustellen obs Übungs- oder richtige Wehen sind:
wenns mit nem warmen Bad besser wird waren es nur Übungswehen - sollte es aber stärker werden sind es richtige Wehen!

Warte auch schon aufs Baby und die Schmerzen in der Scheide bzw. am Muttermund sind bei mir extrem stechend - als wenn mich das Baby von innen raus anpieksen würde - AUA!! Sollen aber bloß irgendwelche Nerven sein, die da lang laufen lt. FA

Alles Gute für die Geburt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2009 um 14:29
In Antwort auf zinnia_12880034

Test: in die Badewanne
Das hat mir meine Hebamme empfohlen, um festzustellen obs Übungs- oder richtige Wehen sind:
wenns mit nem warmen Bad besser wird waren es nur Übungswehen - sollte es aber stärker werden sind es richtige Wehen!

Warte auch schon aufs Baby und die Schmerzen in der Scheide bzw. am Muttermund sind bei mir extrem stechend - als wenn mich das Baby von innen raus anpieksen würde - AUA!! Sollen aber bloß irgendwelche Nerven sein, die da lang laufen lt. FA

Alles Gute für die Geburt!!


Ja ich kenne den Badewannen-Test

Doch puh, in der Hitze auch noch in die warme Wanne liegen?

Ich warte jetzt mal noch ab...

LG und danke für deine Antwort

Gutzele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2009 um 14:54

Hey
so ging es mir gestern. bin dann ins krankenhaus gefahren. insgesamt 5x ctg geschrieben, jeweils für eine halbe std. musste zwischendurch spazierengehen und dann hat man wieder nach dem mumu geguckt, jedoch unverändert 2cm auf. wehen hatte ich alle 8-10 min. es fing um 2 uhr nachts an. bis 6 uhr habe ich gewartet, bis wir ins kh gefahren sind. so ging es mir den ganzen tag. also die wehen waren auszuhalten, nur dass sie regelmäßig waren und ich so ein ziehen zur scheide hin verspürt habe...man sagte mir bei den eröffnungswehen hat man zwar lange pausen dazwischen, jedoch wären die wehen so stark, dass man während der wehe nicht sprechen kann. und man würde sich nicht fragen, ob es denn jetzt wehen sind oder nicht. war dann gestern abend erschöpft von den wehen und dem spazierengehen, dass ich doch in die heiße wanne gestiegen bin. daraufhin hat sich der ganze körper entspannt und ich konnte nachts schlafen wie ein baby. warte weiterhin auf die richtigen wehen...fühle mit dir!!!
lg

luismum noch 7 tage bis zum et & luis 22 monate

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2009 um 14:57

Hey, gutzele..
na wie sieht ... hat sich noch was getan?

Steig bloß nicht in die Badewanne, wenn du allein bist... vielleicht verstärken sich die Wehen, und du kommst nicht mehr alleine raus

Ich denke mal, dass das eben die Vorbereitung auf die Geburt ist. Aber superdringend hört sichs noch nicht an du hast ja auch noch ca. 9 Tage... also locker bleiben.

LG und machs gut!
Flocke

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2009 um 14:59


Hey Gutzele,
so gehts mir auch schon ein paar Tage, allerdings scheinen mir die Schmerzen bißchen leichter als bei dir zu sein.

Bei mir ist es dann so, dass die "Wehen" nicht 60 Sekunden, sondern mal kürzer oder mal länger sind und total unregelmäßig.

Aber das äußert sich auch in Bauch/Regelschmerzen, also ähnlich wie bei dir.

Ich würde sagen, dass sind nur Übungswehen, aber ich drück dir trotzdem die Daumen

LG
Pleja + Strampeline
ET-7

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper