Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angsteinfössende Artikel für Informierende

Angsteinfössende Artikel für Informierende

5. Mai 2003 um 15:01 Letzte Antwort: 6. Mai 2003 um 12:15

Hallo ihr Lieben!

Da ich nun mal zu den glücklichen gehöre, die schwanger sind, informiere ich mich natürlich über dieses Thema! Findet ihr nicht auch, dass es irgendwie arg ist, was man so alles liest? zB das und das soll man nicht essen, diesen und jenen Sport soll man nicht betreiben, auf das und das soll man achten!
Gut und schön, man soll mehr auf sich achten, jedoch find ich es irgendwie beängstigend überall von drastischen Gefahren zu lesen, sprich Fehlgeburten, Organstörungen, Wachstumsstörungen, usw. Das macht mir wirklich etwas Angst! Man macht sich da ja nur total fertig, oder? zB hab ich gelesen, dass man rohes Fleisch nicht essen darf, jetzt hab ich irgendwie Bammel, weil ich ein paar Stückchen Speck vor ein paar Tagen gegessen habe! Hmmm!
Ich mein Ok, ich seh das vollkommen ein, das Rauchen schädlich ist für das Ungeborene. Und klarerweise hab ich nachdem mein Test positiv war noch eine letzte geraucht und von da an war Schluß mit der Qualmerei, doch so manche Artikel machen mir wirklich Angst!
Wie empfindet ihr das?

L.G., eure Tia

Mehr lesen

5. Mai 2003 um 16:17

Hihi, muss mal klugscheißen
Liebe Temptress,

du kannst in diesem Fall auch auf das Esszett beharren, denn es stimmt hier auch nach neuer Rechtschreibreform. Bei langem Laut bleibt es nämlich sowieso Esszett! Nur bei kurz "Doppeless".

Das nur mal so zur Info

Viele Grüße und einen schönen Tag noch!
Kiddy

Und an Tia natürlich herzlichen Glückwunsch, hat ja lang genug gedauert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Mai 2003 um 19:19


Hallo Temptress!

Da ich auch zu denen gehöre die zur Zeit am Nachwuchs bastelt, lese ich gerne in diesem Forum. Ich wollte nur mal sagen, dass ich finde, dass Deine Beiträge oft sehr brauchbar sind - ich lese sie gerne, auch in anderen Foren. ...schleim, schleim...ich weiß *verschmitztgrins*
Was heißt eigendlich Dein Name?

Hallo Tia!

Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, dass es bei mir auch bald so weit ist... und ich dann über was man essen und nicht essen darf nachdenken "muss".

Liebe Grüße, Lio.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2003 um 9:15

Hallo Temptress!
vielleicht kannst du dich noch an mich erinnern - ich bin der Jethro Tull Freak!
was mich aber brennend interressieren würde ist, ob ich in der schwangerschaft motorradfahren darf. klarerweise nicht im gelände, sondern nur ganz gemütlich auf kleinen strassen. oder ist da die erschütterung auch zu gross? (fahre 1-zylinder, 650 ccm, gemütliche chopper-strassen-maschine)

grüsslies und danke für deine weisheiten, die du mit uns teilst!
absinth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2003 um 9:23

Ups...
sorry, jetzt hab ich ganz vergessen, der frischgebckenen schwangeren zu gratulieren.

also liebe tia! ***HERZLICHEN GLüHSTRUMPF***
ich wünsche dir eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft und das süsseste Bay der Welt!

Liebe Grüsse
absinth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2003 um 9:27
In Antwort auf absinth

Ups...
sorry, jetzt hab ich ganz vergessen, der frischgebckenen schwangeren zu gratulieren.

also liebe tia! ***HERZLICHEN GLüHSTRUMPF***
ich wünsche dir eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft und das süsseste Bay der Welt!

Liebe Grüsse
absinth

Ach shit...
9.23 uhr und ich bin immer noch nicht wach.

es soll natürlich "frischgebackenen" und "Baby" heissen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2003 um 12:15

And Ian Anderson rulez!!!
(obwohl ich glaube, dass er ein ziemliches a****loch sein kann - würde denn sonst alle paar jahre die besetzung wechseln???) egal, die musik ist auf jeden fall geil!!!

hmmm. schade dass du soweit weg wohnst, sonst würd ich dich auf meiner "suzie" gerne mal mitnehmen!

die angst fährt bei mir auch immer mit. bin auch ein schisser, aber die liebe zu motorrädern und allem drumherum war einfach grösser!

bis ich schwanger bin, wirds auch noch ein paar monate dauern (wir dürfen erst ab oktober "üben") aber du hast sicher recht - da sollte ich am besten meinen FA fragen. und ich glaube nicht, dass er ein motorradfreak ist (aber da könnte ich mich auch irren, denn so gut kenne ich ihn noch nicht)

meine angst ist eher, dass ich schwanger werde und motorradfahre, solange ich von meiner schwangerschaft noch nichts weiss. wenn ich es dann erstmal weiss, werde ich wahrscheinlich auch zuviel angst haben.

Viele liebe Grüsse aus Österreich!
absinth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram