Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst wegen HCG Wert

Angst wegen HCG Wert

16. September 2010 um 17:48


Hallo an alle,

ich bin noch neu hier, gerade erst angemeldet.
Wollte einfach mal hören ob es jemandem genauso geht, oder ging....

Also zu meinem "Problem", wenn es denn überhaupt ein solches ist...

Ich habe vor 4 Tagen Abends einen schwangerschaftstest gemacht, mit dem Ergebnis, dass eine schwache 2. rosa Linie kam. Zur Sicherheit habe ich am nächsten Morgen erneut einen Test gemacht - das selbe Ergebnis.
Vorgestern habe ich morgen nochmal einen Test gemacht, die 2. Linie war intensiver, also dunkler und besser zu erkennen.
Zudem habe ich seit 5-6 Tagen starke Schmerzen in der Brust, vor allem an den Brustwarzen, so stark das ich keinen BH mehr tragen kann u. Nachts nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann. Gerissen ist meine Brust unterhalb auch schon enorm...
War nun gestern beim Arzt, der leider beim Ultraschall noch nichts erkennen konnte. Bluttestergebnis kam heute - es ist ein HCG Wert nachzuweisen, allerdings noch schwach ( ich glaube der arzt sagte 25 ).
Zudem sprach der Arzt von 3 Möglichkeiten.
1. Die Schwangerschaft ist noch sehr früh
2. Es bestand eine schwangerschaft, aber das befruchtete Ei ist abgegangen
3. Eine Eileiterschwangerschaft
Soll jetzt nächste Woche noch einmal zum Arzt, damit er erneut Ultraschall macht.

Dazu muss ich noch sagen, dass mein Eisprung, laut meines rechnens am 6.09. gewesen sein muss. Sprich vor 10 Tagen. Das ist ja nun wirklich noch früh. Dazu kommt das der Strich beim Test ja nach 2 Tagen intensiver sichtbar wurde.

Was meint ihr?
Ich habe jetzt schon Angst das irgendetwas nicht stmmt.

Normal macht man ja erst einen Test bei Ausbleiben der Regel. Die müsste heute kommen....
Aber ein HCG Wert wurde ja nun nachgewiesen....

Mehr lesen

16. September 2010 um 17:50

Hallo
schau mal bitte hier
http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg ich hoffe damit nheme ich dir die angst etwas wei les ganz normal ist das die ärztin noch net viel sieht ich denke mal die hat nur eine gut aufgebaute shcleimhaut gesehen oder?


glg anja mit krümelchen 20+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 17:56
In Antwort auf liane_12649262

Hallo
schau mal bitte hier
http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg ich hoffe damit nheme ich dir die angst etwas wei les ganz normal ist das die ärztin noch net viel sieht ich denke mal die hat nur eine gut aufgebaute shcleimhaut gesehen oder?


glg anja mit krümelchen 20+0

....
Ja genau davon hatte er gesprochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 18:16

Hallo
Zwei sachen zur Beruhigung:

1. War ich beim US , da war die Regel schon 2 Wochen überfällig und man hat trotzdem nichts gesehen. Und heute bin ich in Woche 13

2. Hat meine FÄ gemeint, dass man einen einzelnen hcg Wert auf keinen Fall interpretieren kann, weil die Messung von Labor zu Labor stark schwanken kann. Also immer 2 Mal messen im Abstand von 2 Tagen und schauen ob er sich verdoppelt.

Und wenn du jetzt schon einen positiven Test hast obwohl du noch vor der Regel bist, ist dein hcg-Wert bestimmt nicht zu niedrig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2010 um 18:36
In Antwort auf anise_11925029

Hallo
Zwei sachen zur Beruhigung:

1. War ich beim US , da war die Regel schon 2 Wochen überfällig und man hat trotzdem nichts gesehen. Und heute bin ich in Woche 13

2. Hat meine FÄ gemeint, dass man einen einzelnen hcg Wert auf keinen Fall interpretieren kann, weil die Messung von Labor zu Labor stark schwanken kann. Also immer 2 Mal messen im Abstand von 2 Tagen und schauen ob er sich verdoppelt.

Und wenn du jetzt schon einen positiven Test hast obwohl du noch vor der Regel bist, ist dein hcg-Wert bestimmt nicht zu niedrig

OK
Dann sollte ich wohl morgen nochmal den Arzt anrufen und ihm sagen das der Eisprung noch nicht so lange her ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook