Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst vorm zunehmen wer noch

Angst vorm zunehmen wer noch

17. November 2007 um 16:37 Letzte Antwort: 18. November 2007 um 20:37

bin in der 24ssw ist meine 2te schwangerschaft litt davor an einer essstörrung jetzt komm ich mit dem thema essen eigentlich gut klar aber ich hab angst zuviel zu zunehmen bis jetzt sind es genau 6kg wem gehts ähnlich?

Mehr lesen

17. November 2007 um 17:07

....
Du solltest, aber keine Angst vorm zu nehmen haben...ansonsten hättest du nicht schwanger werden dürfen...

Man nimmt nunmal zu in einer SS.
Tut mir leid, aber ich kann deine frage echt nicht verstehen.

Ich bin in der 29SSw und habe jetzt auch 16 kilo zugenommen...na und?!...ist nu mal so...

Und auf eine Diät solltest du in der SS verzichten...iss, wenn du hunger hast, soviel bis du satt bist...

LG Melly + Lena 29 SSW

Gefällt mir
17. November 2007 um 17:10

Liebe Lara,
6 kg in 24 Wochen...
...das ist total gut (und für die meisten sehr wenig glaube ich).
Ich bin in der 13. Woche, zugekommen habe ich noch nichts (ist auch gut so, bin übergewichtig).
Meine Freundin ist 10 Wochen weiter als ich und hat schon 12 kg mehr (also so weit wie Du und doppelt so viel zugenommen)...

Mach Dir keinen Kopf und genieße Deine Schwangerschaft!!!

Lilly

Gefällt mir
17. November 2007 um 17:12
In Antwort auf uma_12526659

....
Du solltest, aber keine Angst vorm zu nehmen haben...ansonsten hättest du nicht schwanger werden dürfen...

Man nimmt nunmal zu in einer SS.
Tut mir leid, aber ich kann deine frage echt nicht verstehen.

Ich bin in der 29SSw und habe jetzt auch 16 kilo zugenommen...na und?!...ist nu mal so...

Und auf eine Diät solltest du in der SS verzichten...iss, wenn du hunger hast, soviel bis du satt bist...

LG Melly + Lena 29 SSW

Und...
das ist nicht böse gemeint, aber denke immer an das wohl deines babys...

Alles Gute für Dich

Gefällt mir
17. November 2007 um 17:27

Hab auch doll angst...
hab zwar erst so 3kilo zugenommen ( bin in der 23ssw) aber naja trotzdem..ich hab erst fast 40 kilo abgenommen hab mich als "dicke" unwohl gefühlt und will so niemals mehr werden....ich setzt mcih jeden tag mit dem Gewicht auseinander, auch nicht richtig ich weiss, bin schlieslich schwanger...aber naja ANGST eben.

lG Katja

Gefällt mir
17. November 2007 um 20:38

Hallo lara
guck mal in deine pn

Gefällt mir
17. November 2007 um 20:54

Hatte ich auch....
und ich hab die Essstörung auch durch die ganze SS hindurch weiterhin gehabt. Habe 8 kg zugenommen bis zur Geburt. Dem Baby gehts prächtig, die nehmen sich was sie brauchen vom Körper, da gibts eher bei der Mutter eine Mangelerscheinung, aber nicht beim Kind. Hatte mit meinem FA darüber gesprochen. Der hatte auch gesagt, dass man nicht über 11 kg zunehmen soll, je nach AUsgangsgewicht und das war bei nunmal 70 kg

Frauen, die 20 Kg und mehr zunehmen gefährden das Kind mehr. Frag mal Deinen FA, der erklärt DIr warum.

LG
Silke & Leonie *16.3.07

PS: Ich schäme mich nicht dafür Heute, da meine Tochter 8 Monate ist wiege ich weniger als zuvor und das OHNE Essstörung... das Baby gibt einem sooo viel, das man andere Peobleme vergisst

Gefällt mir
17. November 2007 um 23:56

...
Also irgendwie glaube ich dir nicht, dass du mit dem Thema essen ganz gut klar kommst. Wenn Du schwanger bist, nimmste zu und danach kannste dich ums abnehmen kümmern. Aber während der Schwangerschaft ist das wichtigste das Wohl deines Kindes und nicht dein Ego.

Gefällt mir
18. November 2007 um 17:00

Jaja die kilos...
ich bin in der 31ssw und bin von 49kg auf 62kg (*snief*)
in der 25ssw glaub ich hatte ich auch so um die 8kg zugenommen....
aber hilft nix... nach der geburt hoff ich gehts wieder runter!

lg bine

Gefällt mir
18. November 2007 um 18:50

Ich habe
auch Angst das ich zuviel zunehmen, allerdings deswegen weil ich schon mollig bin.
Bis jetzt habe ich mich gut gehalten und ich hoffe das geht auch noch länger so!!
Habe noch NICHTS zugenommen!!

lg mami003, mein 3.Baby, 30.SSW

Gefällt mir
18. November 2007 um 18:52

Ich hab
2 kilo zugenommen und bin in der 17 SSW.
finde das schon sehr wenig. Dafür das ein paar Gramm davon dem Baby gehören.

Lg.
Mai2008

Gefällt mir
18. November 2007 um 20:37

Das mit dem Gewicht ist ja bei jedem sehr unterschiedlich,
aber bei mir und einem Großtewil aus dem Vorbereitungskurs und lt. meiner Ärztin geht es mit der Zunahme so richtig erst ab der 30. Woche los. Es sind bei mir bisher 13 kg. Mich stört es nicht so sehr (außer die Bewegungseinschränkungen), denn ich weiß ja warum es so ist. Ich denke durch denn Streß und die Veränderung nach der Geburt werden wir mal wieder ganz normal aussehen.

Keine Sorge und noch eine wunderschöne Schwangerschaft.

Gruß
Melissa

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers