Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / angst vorm kaiserschnitt

angst vorm kaiserschnitt

25. Dezember 2009 um 23:12 Letzte Antwort: 26. Dezember 2009 um 15:37

hallo und noch frohe weihnachten zusammen

also ich muss einen KS machen weil meine kleine sich nicht dreht und jetzt hab ich total angst vorm KS ich wollt mal fragen wie das so abläuft wenn der termin fest gelegt ist und ob jede frau danach eine ja ich nenns mal "pippikateter" bekommt!!
und wann kann ich dann mein baby sehen und was darf der papa alles??
ich hab erst di den vorstellungtermin in der klinik aber da ich schon alpträume hab muss ich jetzt schon fragen!!

danke schonmal für die antworten

lg

jenny 36ssw

Mehr lesen

25. Dezember 2009 um 23:20

Also
zuerst einmal: Dein Baby kann sich auch noch drehen
Falls nicht: ich glaub einen Katheter bekommt man immer am Anfang Mach Dich auf jeden Falls nicht zu verrückt- das wird schon alles!!!
Bin übrigens in der gleichen Situation- hab den Termin in der Klinik am Montag und bin dann 35. SSW und Baby auch verkhrt herum- also Termin würde wahrscheinlich provisorisch gemacht werden.

Hoffen wir das beste!!!

Ganz lieber Gruß, Sonja

Gefällt mir
25. Dezember 2009 um 23:20


@ meli
naja bis auf ständiges sodbrennen und schmerzen bei meinem rippen da die kleine den kopf da ständig gegen drückt ganz gut danke und dir???

Gefällt mir
25. Dezember 2009 um 23:24
In Antwort auf alte_12838687

Also
zuerst einmal: Dein Baby kann sich auch noch drehen
Falls nicht: ich glaub einen Katheter bekommt man immer am Anfang Mach Dich auf jeden Falls nicht zu verrückt- das wird schon alles!!!
Bin übrigens in der gleichen Situation- hab den Termin in der Klinik am Montag und bin dann 35. SSW und Baby auch verkhrt herum- also Termin würde wahrscheinlich provisorisch gemacht werden.

Hoffen wir das beste!!!

Ganz lieber Gruß, Sonja

@ sonja
aber mein FA hat mir die hoffnung genommen das sie sich noch dreht wegen zu wenigen fruchtwasser und der platzmangel halt!!
ohje hast du keine angst vorm KS weil man weis den termin dann genau und bei ner spontanen geburt ist es aufeinmal so und mna kann sich nicht so verrückt machen...

lg

Gefällt mir
26. Dezember 2009 um 13:11

Du brauchst keine Angst haben!
Meine kleine Maus kam vor 10 Tagen per Kaiserschnitt auf die Welt, der gar nicht geplant war. Nach 10 Tagen Übertragung wurde die Geburt eingeleitet, ich lag fast 23 Stunden in den Wehen und mein Muttermund wollte und wollte sich nicht öffnen. Morgens ging dann alles ganz schnell, der Arzt wurde informiert und entschied sofort das Kind, jetzt!!, zu holen! Es sind zwar viele Leute im OP, aber die kümmern sich ganz lieb um einen. Ich habe eine Spinalanästhesie bekommen, da hatte ich tierische Angst vor, und alles was ich gemerkt habe war ein kleiner Pieks!
Betäubung kam ganz schnell und nach ein paar Minuten hatte ich dann meine Maus im Arm!!
Wir haben dann gekuschelt während ich zugenäht wurde. Die Maus wurde dann zum Papa gebraucht und ich kam dann auch kurze Zeit später in den Kreißsaal zurück.
Schmerzen hatte ich auch nur eine knappe Woche, jetzt merke ich fast gar nix mehr! Also, keine Angst! Ich wollte normal entbinden, aber ich würde jederzeit wieder per Kaiserschnitt entbinden.

LG loona + Tara Lynn 10 Tage jung

Gefällt mir
26. Dezember 2009 um 13:26

SCHÖNSTE ENTBINDUNG GEPLANTER KS
Hallo
Ich habe vor neun Monaten mein3. Kind mit geplantem KS bekommen und es war einfach toll.
ich habe nix von der betäubung mitbekommen,mir gings super ich hatte keine Angst weil ich alles mitbekam und es sehr schnell ging
Der Kleine hat geschrien wir haben ihn sofort gesehen mein Mann war dabei und 6 std später war ich alleine auf der toilette. der Katheter wird erst gesetzt wenn man betäubt ist da bist du so aufgeregt bekommste garnicht mit

ich würde jedes Kind so bekommen und fands wirklich ok
Weiss auch wovon ich rede habe das1. normal entbunden das 2. per notKS und Vollnarkose und das3. wie beschrieben

Kopf hoch es ist nicht schlimm ehrlich!!!

Alles Liebe

Gefällt mir
26. Dezember 2009 um 15:37


danke für die lieben antworten ihr hab mir sehr geholfen
ich hab nur so angst weil ich nich nie im KH war oder ne op oder sowas hatte aber wenn mein mann mit darf ist ja alles ok dann hab ich ja unterstützung!!!
dann hoff ich mal das ich das genauso gut wegsteck wie ihr aber ihr habt mir schonmal mehr mut gemacht ich hatte die schlimmsten horrorvorstellungen

lg jenny

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen