Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Angst vor wiederholter fehlGeburt

Angst vor wiederholter fehlGeburt

18. Januar 2012 um 21:06 Letzte Antwort: 18. Januar 2012 um 22:59

Hallo.bin schon wieder im Panik-Angstrausch angekommen.ich hatte im Juni 2011 ein missed abort.da war ich das erste mal in ssw8 beim Arzt.war kein Herzschlag zu sehen.auch eine Woche später nicht. musste dann zur ausschabung.das war für mich die Hölle,es war doch ein Wunschkind.naja ein halbes Jahr später bin ich wieder schwanger. bin gleich zum Arzt.war alles ok,aber halt noch sehr sehr früh.letzte Woche dann,war ich wieder beim dok.8ssw.ich hatte sp ne Angst,das das Herz wieder nicht schlägt.aber diesmal hab ich es gesehen,es schlägt. ,hab schon mein pass bekommen.und gleich ein beschäftigungsverbot.muss erst am 31.1.wieder hin zum Arzt.ja nun bin ich zu hause,bin nur am grübeln.lenke mich schon ab,aber ich hab so ne Angst,das es wieder schief geht....ich sprech meinen kl.auch zu,das wir das schaffen....aber diese Angst,ganz schlimm.ich kann doch auch nicht jede Woche zur Ärztin,die denkt doch ich bin blöd....wem is es ähnlich ergangen?was kann ich nur machen?

Mehr lesen

18. Januar 2012 um 21:09

...
ich hatte auch eine FG im juni 2010... und auch bei der ss hatte ich zu anfang angst ist ganz normal...ich habe viel bzw fast nur gelegen und mich ganz doll geschont...nun bin ich in der 15ssw und bis jetzt sieht alles gut aus
das beste ist du machst dich nicht verrückt und denke positiv...lass die ängste nicht an dich ran denn das überträgt sich auf das ungeborene Kind...denk dran gefühle, egal ob positiv oder negativ, gibst du an dein Kind weiter und Positive sind immer die besseren
nimm Folsäure und wenn nötig eisen und zink das mache ich auch...dann klappt das

Gefällt mir
18. Januar 2012 um 21:18

Think positive!
Hallo,