Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / ANGST VOR SCHWEINEGRIPPE

ANGST VOR SCHWEINEGRIPPE

22. Juli 2009 um 18:37 Letzte Antwort: 22. Juli 2009 um 19:50

hallo ihr ,
och man jetzt hört man ständig in den nachrichten von mehr fällen , grad auf rtl iwie das in den letzten 24 stunden -> 200 infizierte dazu gekommen sind und das in NRW -.-
ich bin jetzt in der 38 woche und hab sooo angst das ich mich anstecken könnte und es evtl nicht merke
ich bin in letzter zeit immer müde , und habe auch nicht mehr so wirklich appetit , ist das normal in der spätschwangerschaft ???

danke schOnmal im vorraus

Mehr lesen

22. Juli 2009 um 19:04

Hallöchen!
Ich kann dich gut verstehen...Ich hatte anfangs auch Angst, aber das hat sich nach genauerer Betrachtung der Tatsachen doch sehr gelegt.
Die Medien bauschen das Ganze mächtig auf und die Vorsichtsmaßnahmen der Regierung wirken beängstigend, aber man möchte sich halt hinterher einfach nicht vowerfen, zu wenig getan und aufgeklärt zu haben.
Eine Grippe in der Schwangerschaft ist immer sch***e, aber ich denke nicht, dass sie SG gefährlicher ist als andere Grippen. In Mexiko hat es zwar "reingehauen" aber auch nur da(warum auch immer). Im Herbst werden es mehr Fälle werden, aber bis dahin hast du es doch schon geschafft! Wird schon

Wenn du sie schon hättest, würdest du es sicher merken!

LG, Winterkind81

Gefällt mir
22. Juli 2009 um 19:25

Nicht verrückt machen
Es sterben genauso viele Menschen an einer normalen Grippe, aber das wird in den Medien natürlich nicht gesagt!
Bisher sind auch nur Menschen an der SG gestorben, deren Imunsystem vorher schon durch was anderes (entweder eine vorherige Krankheit oder sonst was) geschwächt war.
Das man GENAU DARAN stirbt, stimmt so nämlich gar nicht.

Wieviele hatten das und sind jetzt wieder gesund?
Ganz schön viele dafür dass die so tödlich ist.
Also nimms einfach als ganz normale Grippe hin, die nur nen Namen hat!

Und wenn du ganz sicher gehen willst, geh halt nicht in Restaurants und guck immer dass du nichts anfasst und dann damit an deinen Schleimhäuten rumwurschtelst

Gefällt mir
22. Juli 2009 um 19:50

Bin Lehrerin...
... und an meiner Schule gibt es den ersten Fall von Schweinegrippe - sogar noch ein Schüler aus meiner Klasse! Ist nicht so lustig, aber ich habe auch mitbekommen, dass das Gesundheitsamt da echt sehr hinterher ist (so wurde in dem einen Fall z.B. die ganze Familie unter Quarantäne gestellt und erst wieder "frei gelassen" nachdem alle wieder gesund waren).

Ich habe auch ein bißchen Schiß, zumal man als Lehrerin immer mehr gefährdet ist. Werde in diese Klasse nun vorerst auch nicht mehr reingehen - einfach zur Sicherheit!
Andererseits darf man sich echt nicht verrückt machen - zur NOt halt vom Arzt krank schreiben lassen und die Hygienevorschriften streng befolgen.

Gruß, Conny

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen