Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst vor Schwangerschaftsstreifen!!!

Angst vor Schwangerschaftsstreifen!!!

1. Oktober 2007 um 15:20


Denke zu Zeit darüber nach. Habe echt Angst dass ich welche bekommen könnte. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie sie aussehen wenn sie anfangen zu entstehen?? Glaubt Ihr wirklich das man mit eincremen vorbeugen kann?

Danke

Mehr lesen

1. Oktober 2007 um 15:22

Hi
also cremen hilft gar nichts - das kommt ganz auf dein bindegewebe an ob du welche bekommst. ich hab zum beispiel nur paar ganz leichte an den oberschenkeln bekommen und die sind echt net schlimm, sonst keinen einzigen... melci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 15:23

,....
das sind rote streifen...und machen kannste nix...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 15:24

Also bei
mir waren das am anfang so rote streifen, bzw ich konnte die Risse schon spüren bevor man sie sah! Hab mich jeden tag mit "frei massage Öl" für schwangere eingeschmiert. Geholfen hat es aber nichts weil ich seit ner Woche die ersten Sichtbaren streifen hab, Sind zwar meiner Meinung nach nicht sooo tragisch weil die mit der Zeit sowieso verblassen. Ich hab aber auch ein schwaches Bindegewebe, von dem her war es ja nur eine frag der Zeit bis die kommen!

LG Haily + Sarah SSW 30

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 15:24

Hallo!
Also vorbeugen kann man nicht direkt. Die Haut wird halt weicher, wenn du immer eincremst. Also ich habe ab der 10. SSW eingeschmiert und gemacht und getan aber geholfen hat es nix. Das ist eine Frage des Bindegewebes. Habe kein gutes. Habe auch schon in der Pupertät an den Seiten welche bekommen und jetzt auch während der SS.

Aber schaden tut das Cremen und Zupfen des Bauches nicht. Also mach es wenn du magst, vielleicht gehörst du ja zu den glücklichen Schwangeren, die um die Streifen herumkommen.

LG Sunnymummy 38. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 15:28

Nunja
so blöd es sich anhört,aber dann darf man net schwanger werden wenn man Angst hat SS Streifen zu bekommengibt schlimmeres und zu vermeiden sind sie eben nicht,dass kommt darauf an wie standfest dein Bindegeweben ist.Die Werbeindustrie schwört drauf,klar die wollen ja auch ordentlich Kohle damit machenIch habe in der ersten SS keine bekommen,meine Schwester ist überall gerissen,und niemand von uns hat sich dagegen gecremt.

LG Pia mit Lenja&Babyboy inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 15:34

Wenn man schwanger
werden will, und sich ein Baby wünscht dann muss man das in Kauf nehmen, passiert ja eh nicht jedem, aber das kann sein!
Zum Thema eincremen, ich halte nix davon, ich bin jetzt zum 3.mal schwanger und habe mich nie eingecremt, habe auch keine Streifen, bis jetzt halt noch nicht, kann ja noch kommen!
Eine Bekannte hat tubenweise verschmiert und ist voller Streifen, kommt auf dein Gewebe drauf an!

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 22+6

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 23:34

Cocoa butter
hi habe gehört, dass der cocoa butter stick
also kakao butter stift echt helfen soll und super gg ssstreifchen vorbeugt.

habe ihn mir auch gekauft (heut schon den zweiten stift) und er ist grade deswegen so ideal, weil er zum ersten aus kakaobutter besteht und zum zweiten automatisch dein bindegewebe massiert was dann das dehnen erleichtert.

du beskommst ihn in jedem body oder afro shop
kostet allerdings elf euro, aber wenns wirklich hilft...

du darfst aber auch nicht dauerhaft deinen bauch einreiben, da sonst die haut zu weich wird und DADURCH schneller reissen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:23

Hi
also ich habe auch immer gecemt und unter der dusche meine haut mit einem massagehandschuh massiert...hab aber trotzdem leichte ssstreifen an der seite vom bauch bekommen...hab sie ab der 32.ssw bekommen...vielleicht hast du ja glück und wirst verschont...candysha 39.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:26

Es gibt gar nix
was Streifen vorbeugt, wenn dein Bindegewebe dieser Dehnung nicht Stand hält bekommst du so und so Streifen, spar dir das Geld was du für die Creme ausgibst!

lg mami003, mein 3.Baby, 24.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:53
In Antwort auf yseult_12529127

Hi
also cremen hilft gar nichts - das kommt ganz auf dein bindegewebe an ob du welche bekommst. ich hab zum beispiel nur paar ganz leichte an den oberschenkeln bekommen und die sind echt net schlimm, sonst keinen einzigen... melci

Bei mir
war es so:

Angst vor diesen Streifen hatte ich von Anfang an

Und dann habe ich querbeet alles gekauft, was der Markt hergibt um das für mich Ideale zu finden.

Dann bin ich bei Fissan Stria gelandet und sehr sehr glücklich:

Bis heute, 38. SSW, kein einziger Streifen..

Aber ob das nicht doch eher an der Veranlagung liegt, kann ich nicht sagen.

Es hat mir einfach gut getan, die Haut am Bauch so zu verwöhnen, ich habe gemerkt, dass sie doch sehr strapaziert wird je größer der Umfang des Bauches wird.
Fazit: Die Extra Pflege sollte schon sein aber sie ist keine Garantie für einen streifenlosen Bauch (Po, Schenkel).

Alles Gute, eine schöne SS und KEINEN EINZIGEN STREIFEN!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club