Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst vor Schwangerschaft mit 18...

Angst vor Schwangerschaft mit 18...

6. Dezember 2013 um 20:10 Letzte Antwort: 6. Dezember 2013 um 23:06

Hallo ihr lieben,
nun ich habe sehr große angst davor schwanger zu sein... und ich habe auch noch kein Test gemacht weil ich mich innerlich sehr davor sträube.
Ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll mit meinen "vermeindlichen symptomen" aber ich probiere es mal.


Also, ich hatte bis vor 4 wochen ein jahr lang die Pille Cerazette genommen(daher auch keine blutung nur paar mal schmierblutungen), was ja eine schwangerschaftspille ist bzw für Frauen die Schwanger waren und noch stillen. Ich hab die verschrieben bekommen da ich stärkere Unterleibsschmerzen habe als die durchschnittliche Frau. Ich habe diese aber abgesetzt da ich in den letzten 2-3 Monaten starke beschwerden hatte wie bauch und unterleibschmerzen, übelkeit, starker harndrang, stimmungsschwankungen, kopfschmerzen, blähbauch und Apetit auf sachen die ich eigentlich noch nie mochte. Ich hatte also angst das ich schwanger bin aber meine frauenärtztin meinte das ich nicht schwanger sein kann und das es nur an der pille liegt, also wurde kein Test gemacht.

Nun dann bin ich zur Maxim vor 3 einhalb wochen gewechselt (normale pille) und ich sollte diese direkt nehmen sobald die Cerazette aufgebraucht ist, ohne Pause. Das tat ich und am Montag habe ich dann meine Letzte pille genommen und befinde mich grade in der Pillen Pause. Jetzt habe ich aber seit 4-5 wochen zu meinen anderen beschwerden die noch immer da sind auch noch eine vergrößerung an meiner Brust festgestellt und meine Brustwarzen sind plötzlich empfindlich und werden andauert hart (das haben die vorher nie gemacht, die haben sich immer versteckt) und meine brust tut auch weh. Ich habe jetzt in der Pause zwar meine unterleibsschmerzen, allerdings nur rechts und keine Blutung.

Ich bin sehr verzweifelt und ich weis nicht ob ich mich jetzt überwinden soll einen Test zu holen oder noch 3 tage warten soll bis meine Pause um ist.

Ich hoffe einer von euch kann ansatzweise mein Problem verstehen und mir helfen.

Mehr lesen

6. Dezember 2013 um 23:06

Daaanke.
danke für deine hilfe/ rat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest