Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Angst vor Schwangerschaft - ist noch was machbar?

Letzte Nachricht: 22. Juli 2016 um 19:04
22.07.16 um 11:01

Hallo ihr lieben.
Ich bin gerade etwas verzweifelt aus Sorge schwanger zu sein.

Ich hatte im letzten Monat 2x geschlechtsverkehr. Die Pille nehme ich seit Jahren. Diesen Monat hab ich sie ein mal vergessen bzw. erst etwa 10stunden nachträglich genommen. Nun ist meine Periode bereits mind 2 Tage überflüssig. Ich hab schon seit einiger Zeit das Gefühl dass meine Brust plötzlich größer ist, ansonsten aber keinerlei schwangerschaftssymotome. Ich habe eben einen schwangerschaftstest gemacht, zum Glück negativ!
Kann es sein dass ich den Test zu früh gemacht habe? Und würde mir eine Pille danach jetzt noch etwas nützen oder seht ihr noch eine Möglichkeit um eine Schwangerschaft zu verhindern?
Eig habe ich meine Periode immer sehr regelmäßig und diesmal noch keine Anzeichen. Wenn sich über das Wochenende nichts ergibt gehe ich gleich Montag früh zum Arzt, ich hab jetzt schon so Angst

Mehr lesen

22.07.16 um 19:04

Hallo

Ich glaube momentan kannst du nichts tun, ausser warten. Als ich zum ersten Mal schwanger wurde, habe ich drei SSW Tests am verschiedenen Tagen gemacht. Die zwei erste Tests waren negativ, obwohl meine Periode bekam ich nicht. Und beim dritten Versuch war der Test positiv und ich war tatsächlich schwanger. Wünsche dir alles Gute.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?