Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst vor Pille absetzen...

Angst vor Pille absetzen...

15. Mai 2007 um 11:26

Hallo!

Heute müsste ich die Pille nach 7-tägiger Pause wieder nehmen. Nehm Sie seit über 12 Jahren... ununterbrochen. Mein Mann und ich wünschen uns Kinder, wollen so in 6 Monaten schwanger werden.

Hab echt etwas Angst. Wir heiraten in 3 Monaten. Will aber kein fettes Pickelmonster sein bei meiner Hochzeit, trotzdem wollte ich meinen Körper vor der Schwangerschaft erst "reinigen".

Soll ich besser noch 3 Monate warten mit dem absetzen? Mit welchen Auswirkungen muss ich auf jeden Fall rechnen?

Danke und lg

Mehr lesen

15. Mai 2007 um 11:45

Ich
hatte auch keinerlei körperliche Veränderungen als ich meine Pille abgesetzt habe...Ich denke auch das jeder Körper unterschiedlich darauf reagiert, wenn du denkst du würdest Pickel bekommen dann hörst du halt erst nach der Hochzeit auf, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen

lg Jeanny 38.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 12:49

Hallo,
ich habe letztes Jahr im März geheiratet und im April habe ich die Pille nach 14 Jahren abgesetzt.

Mein Körper hat leider nicht so toll auf die Hormon-Veränderung reagiert. Habe erst total schlechte Haut im Gesicht und auf dem Rücken/Schultern bekommen. Und ich hatte Haarausfall.

Ich war total froh das ich das nicht schon vor der Hochzeit gemacht habe! Gerade weil ich sonst keine Probleme mit meiner Haut hatte. Außerdem hatte mein Hochzeitskleid einen ziemlich tiefen Rückenausschnitt. Das wäre schon ziemlich doof gewesen. Zugenommen habe ich aber nicht, eher abgenommen.

Aber wie schon gesagt, jeder Körper ist anders.

Liebe Grüße
Kati + Zwerg (15+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 13:20

Also..
.. bei mir war das damals so: ich hatte im Dezember 2005 die Pille abgesetzt- im gleichen Monat haben wir noch geheiratet und ich sah erst aus wie ein Streuselkuchen so zwei Monate später und das hielt dann auch so vier, fünf Monate an...
Was aber nicht heißen soll, dass es immer so ist, wenn man die Pille absetzt. Kann auch sein, dass du überhaupt keine Probleme mit unreiner Haut bekommst!
Was ich unterstützend genommen habe war: Blutreinigungstee, damit die "Giftstoffe" der Pille noch schneller rausgeschwemmt werden. Blutreinigungstee gibts im Müllermarkt und schmeckt wie Brennesseltee.
LG Cadence4+Bobelsche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 13:49
In Antwort auf echo_12078384

Hallo,
ich habe letztes Jahr im März geheiratet und im April habe ich die Pille nach 14 Jahren abgesetzt.

Mein Körper hat leider nicht so toll auf die Hormon-Veränderung reagiert. Habe erst total schlechte Haut im Gesicht und auf dem Rücken/Schultern bekommen. Und ich hatte Haarausfall.

Ich war total froh das ich das nicht schon vor der Hochzeit gemacht habe! Gerade weil ich sonst keine Probleme mit meiner Haut hatte. Außerdem hatte mein Hochzeitskleid einen ziemlich tiefen Rückenausschnitt. Das wäre schon ziemlich doof gewesen. Zugenommen habe ich aber nicht, eher abgenommen.

Aber wie schon gesagt, jeder Körper ist anders.

Liebe Grüße
Kati + Zwerg (15+0)

Jeder ist anders
Hallo,
erstmal Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit. Ich wünsche dir einen unvergesslich schönen Tag.
Zu deiner Frage:
Es kann sein, dass du nach dem Absetzen der Pille unreinere Haut bekommst, zu- oder abnimmst, dir die Haare ausfallen usw. Es kann aber auch sein, dass gar nichts passiert. Ich würde bis nach oder kurz vor der Hochzeit warten, je nachdem wann die Packung zu ende ist, dann bist du bei der Hochzeit auf der sicheren Seite. Und dieser Tag sollte euch gehören, nicht einem potentiellen Baby - das zieht noch genug Energie, kann ich dir flüstern.
Was ich dir noch sagen wollte: Es kann sein, dass du auch vermehrt ein Ziehen im Unterbauch vom Absetzen bekommst. Das ist ganz normal. Mir hat das keiner gesagt, und ich war total verunsichert deswegen. Aber es ist so, dass dein Körper während der Pille immer gedacht hat, er sei schwanger. Nimmst du die Pille nicht mehr, muss er selbst anfangen, die richtigen Hormone wieder zu produzieren um die Gebärmutterschleimhaut wieder aufzubauen und zusätzlich Hormone, die den Eisprung auslösen. Beides muss er erst wieder in der richtigen Dosis schaffen und das kann ein bisschen dauern. Es kann auch sein, dass du erstmal einige Zyklen ohne Eisprung hast. Der kommt aber wieder. Du musst deinem Körper nur Zeit lassen.
Zu den Giftstoffen: Ich denke, du wirst nicht schwanger, wenn dein Körper nicht dazu bereit ist. Ich würde einfach die Pille absetzen und deinen Körper machen lassen. Der kann das ganz allein, wirst sehen!
Alles Liebe
roblchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 15:27

Hmmm...
jetzt bin ich aber richtig nachdenklich geworden, nachdem ich das alles gelesen habe. Pickel, Haarausfall.... oder gar nichts. Die Chancen stehen anscheinend 50/50.

Nehme die Pille sonst immer morgens. Bis jetzt hab ich Sie nicht genommen. Könnte Sie ja noch heute Abend nehmen.

Kann mich nicht entscheiden.

Hätte nie gedacht, dass mir so Gedanken darüber mache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 15:45

Halb so wild
Hallo madonna1979,

ich habe die Pille auch 10 Jahre genommen, bekam sie ursprünglich wegen meiner Akne.

Ich habe letztes Jahr im Herbst abgesetzt und heirate am 20.07.2007. Leider ist meine Akne wieder zurückgekehrt, mein Rücken sieht aus wie in der Pubertät, echt zum heulen. Außerdem bin ich inzwischen schwanger und bei der Hochzeit im 7ten Monat. Naja, war so nicht geplant, da ich dachte wg. meines nicht vorhandenen Zyklus schwer schwanger zu werden, ich freu mich aber riesig.

Ich gehe ab kommender Woche zur Hautärztin damit der Rücken und die Schultern im Juli nicht gar so schlimm aussehen. Andererseits ist alles halb so wild, Hauptsache ich bin gesund und die Schwangerschaft verläuft normal.

Liebe Grüße von der mieze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 9:39

Wollte
nur mal mitteilen, dass ich gestern Abend meine Pille wieder genommen hab. Nehm Sie jetzt noch bis zur Hochzeit. Denn da möchte ich schön aussehen.

Danach ist mir egal, ob ich unreine Haut bekomme oder zunehme.

Da möchte wir gerne ein Baby.

Hoffe, es klappt dann relativ schnell...freu mich so auf die Schwangerschaft.

Danke für alle Beiträge und lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen