Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst vor normaler Entbindung

Angst vor normaler Entbindung

11. Februar 2014 um 19:34

Hi ihr lieben,
bin bei 28+2 und mit dem 3.Kind schwanger.
Ich habe beide Kinder auf natürlichem Weg ohne PDA zur Welt gebracht.
Diesmal habe ich irgendwie panische Angst davor normal zu entbinden. Könnt ihr mir helfen wie ich damit umgehen kann? Glaube kaum dass einfach so ein Ks gemacht wird.

Mehr lesen

11. Februar 2014 um 19:55

Du solltest über deine Angst nach denken
was genau macht dir Angst? Ist irgendetwas bei der letzten Geburt passiert was du schlimm fandest? Wie kannst du das bei dieser Geburt verhindern? Und am Ende kannst du dir sagen, dass jede Geburt anders ist und die nächste sicher ganz besonders leicht und schön wird. Sprich mit deiner FÄ oder noch besser mit deiner Hebamme über deine Angst. Ansonsten kann ich dir noch einen Hypnobirthkurs enpfehlen. Dort lernst du deine Angst aufzulösen und dich zu aktiv zu entspannen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 20:00

Ich
habe Angst vor einem Kaiserschnitt!
Habe 3 Kids normal entbunden und hatte nur beim ersten Angst, waren keine Traumgeburten was die Schmerzen , Dauer etc angeht. Trotzallem will ich niemals nur den Gedanken verschwenden mir einen Kaiserschnitt andrehen zu lassen. Ich würde fast alles tun um das zu verhindern.
Es ist echt nicht lustig.
Freu dich auf die Geburt , das hab ich gemacht. Bereite dich do gut es geht vor, dann verschwindet die ANgst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 20:33

Hi
Mir geht es genauso. Bin auch mit dem 3 kind schwanger und komme uber den Gedanken KS nicht hinweg. Ich werde es wohl versuchen einen WKS zu bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2014 um 20:53

Huhu
Ich komme morgen an den wehentropf. Es ist mein zweites kind und ich habe bereits mein erstes kind natürlich entbunden.
habe dieses mal auch mehr angst als vorher... verstehe es auch nicht weil mein sohn trotz einleitung schnell und ohne Komplikationen kam.

nunja je näher es nun rückt desto mehr weiß ich ich schaffe es. Habe es ja schon mal geschafft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram