Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst vor nächstem ultraschalltermin - frauenärztin ist unfreundlich

Angst vor nächstem ultraschalltermin - frauenärztin ist unfreundlich

22. Oktober 2015 um 14:06

Hallo zusammen,

Ich muss jetzt mal meine Gedanken mit irgendwem teilen...
Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschall. Bin heute bei 10 4 und habe große Angst, dass irgendwas mit dem Krümel nicht passt. Leider kommt hinzu, dass meine Frauenärztin sehr unfreundlich war beim letzten Termin. Ich muss dazu sagen, dass ich seit 9 Jahren an einer Angststörung leide und sie letztens darüber informiert habe. Sie hat mir dann mehr oder weniger befohlen, dass ich Antidepressiva nehmen muss (habe ich bisher nicht), da ich sonst sehr wahrscheinlich an einer Wochenbettdepression erkranke. Ich habe eine medikamentöse Therapie für mich ausgeschlossen und ihr das auch gesagt. Seitdem ist sie wirklich böse zu mir.
Jetzt habe ich einfach große Angst vor dem Termin morgen und weiß nicht, wie ich dort noch locker sein soll??

Mehr lesen

22. Oktober 2015 um 15:15

Arzt wechseln
Huhu! In der Schwangerschaft stehen eine Menge Untersuchungen an, da ist es unerlässlich dass du dich wohlfühlst und deinem Arzt vertraust. Ich würde sofort wechseln! Alles Gute für die Schwangerschaft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 15:16

Ehrlich?
Wechsle die Ärztin

Du musst nun monatlich zu ihr, und ihr völlig vertrauen können
Bei einem gestoerten Verhältnis wirst du ihr nie glauben, selbst wenn sie sagen täte alles ist super

Such dir eine neue Ärztin, dann wirst du auch gern hingehen um dein Baby zu sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2015 um 22:34

Wechseln..
Bei so ner ärztin würde ich auch depressionen bekommen ich hasse unfreundliche ärzte.
Also bitte wechsel den arzt
Brauchst keine angst haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwangerschaft
Von: emely_12457799
neu
22. Oktober 2015 um 19:27
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper