Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst vor möglicher Schwangerschaft

Angst vor möglicher Schwangerschaft

19. November 2017 um 15:00

Hallo, hätte eine Frage, und zwar habe ich am Mittwoch Abend die letzte Pille eingenommen. Normalerweise kriege ich meine Perioden 2-3 Tage später, bis jetzt immer späterstens Samstags... Da heute schon Sonntag ist und noch keine Anzeichen dafür bestehen, dass ich sie noch bekomme (Bauchschmerzen, Gelenkschmerzen, etc.), fange ich schon langsam an mir Sorgen zu machen. Wobei es eigentlich nicht möglich wäre, da ich für ständigen Schutz die ganze Zeit über immer gesorgt habe...
Da Sonntag ist kann ich mich weder an die Gyn. Wenden, noch einen Test kaufen....

LG

Mehr lesen

19. November 2017 um 15:05
In Antwort auf nclscu

Hallo, hätte eine Frage, und zwar habe ich am Mittwoch Abend die letzte Pille eingenommen. Normalerweise kriege ich meine Perioden 2-3 Tage später, bis jetzt immer späterstens Samstags... Da heute schon Sonntag ist und noch keine Anzeichen dafür bestehen, dass ich sie noch bekomme (Bauchschmerzen, Gelenkschmerzen, etc.), fange ich schon langsam an mir Sorgen zu machen. Wobei es eigentlich nicht möglich wäre, da ich für ständigen Schutz die ganze Zeit über immer gesorgt habe... 
Da Sonntag ist kann ich mich weder an die Gyn. Wenden, noch einen Test kaufen....

LG

Eigentlich passiert unter der Pille nichts, ist bestimmt nur der Zyklus durcheinander.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2017 um 20:20
In Antwort auf nadu2punkto

Eigentlich passiert unter der Pille nichts, ist bestimmt nur der Zyklus durcheinander.  

100%ige Sicherheit gibt auch die Pille nicht (siehe Pearl-Index bei richtiger Anwendung), aber Nadu hat schon Recht, i.d.R. passiert damit tatsächlich nichts.

Glaube auch eher, dass es eher sowas wie eine Zyklusstörung ist. Vllt. eine Zyste, sowas eben. Am Besten gehst du morgen einfach mal zum Arzt. Der kann dir dann auch sagen, was Sache ist, und ob du im Moment zusätzlich verhüten solltest. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2017 um 20:50

Sehr schön formuliert catarianigra 

20. November 2017 um 6:50
In Antwort auf nadu2punkto

Sehr schön formuliert catarianigra 

Danke! Du schreibst aber auch immer gut!^_^

20. November 2017 um 16:44
In Antwort auf catarianigra

Danke! Du schreibst aber auch immer gut!^_^