Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Angst vor listerioseinfektion

Angst vor listerioseinfektion

3. März 2013 um 21:24 Letzte Antwort: 3. März 2013 um 22:45

Hallo

Ich habe seit Tagen sehr weichen Stuhlgang.
Heute hatte ich richtigen wässrigen Durchfall,Gliederschmerzen und fühlte mich heiss und fiebrig(kein Fieber)
Ich mache mir enorm sorgen wegen einer listerioseinfektion Infektion,da ich sehr viel auswärts esse und oft salatbuffett
Ich habe Gott sei dank morgen einen arztterminach bin in der 16ssw
Hab echt Panik und wollte schon ins Spital anrufen
Kennt sich jemand damit aus oder weiss mehr Bescheid?
Danke!!!

Mehr lesen

3. März 2013 um 22:40

Im prinzip...
...könnte es auch ein ganz normaler Darminfekt sein. Aber Gewissheit bringt nur eine Untersuchung, alles andere ist reine Spekulation. Versuch dich nicht allzu verrückt zu machen! Und wenn du Sorge vor einer Infektion hast, dann meide sowas wie Salatbuffets eben. Da kann man sich nie sicher sein, wie sorgfältig ein Salat gewaschen worden ist...

Gefällt mir
3. März 2013 um 22:45

Im fernsehr gesehen?
Nur weil man durchfall hat und sich fiebrig fühlt hat man nicht zwingend eine der schlimmsten infektionen die schwangere bekommen kann. Listerien kommen meist nur in rohem fleisch oder in rohmilchkäse vor und dass sind beides sachen von denen man weiß dass man in der ss drauf verzichten muss. Hätte ein lokal in dem du gegessen hast "listerien" wäre es schon längst geschlossen und du hättest in den nachrichten darüber gehört weil dass gesundheitsamt radau gemacht hätte.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers