Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst vor Gewichtzunahme

Angst vor Gewichtzunahme

21. August 2007 um 10:04 Letzte Antwort: 21. August 2007 um 13:28

Seit ich nun weiß und auch begriffen habe dass ich schwanger bin mach ich mir grosse Sorgen um mein Gewicht. Ich habe in der ersten Schwangerschaft 25 KG zugenommen und es hat einige Jahre gedauert bis ich das alles (+5 KG *stolzbin*) wieder abgenommen hatte. Diesesmal soll das anders werden. Ich möchte gern eine schlanke Schwangere mit Kugelbauch sein. Hat hier sonst noch jemand ähnliche Erfahrung? Erzählt einfach Mal.

Mehr lesen

21. August 2007 um 10:16

300g
bin jetzt in der 22 woche und hab 300g zugenommen.liegt daran das mir die ersten 5 monate beim bloßen gedanken an essen schon schlecht wurde.
hatte auch voll die panik weil alle in meiner verwandschaft mind. 20 kilo zugenommen haben,aber ich denk nicht das ich jetzt noch soviel zunehmen werde
lg christine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2007 um 10:21

Also
ich denke beeinflussen kannst du es sowieso nicht. und dass es deinem kind an nichts fehlt ist doch wichtiger... ich hab jetzt auch 15 kg zugenommen und hatte davor nur 48... tja mei - is halt so melci 36 ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2007 um 11:17
In Antwort auf kaya_11970618

300g
bin jetzt in der 22 woche und hab 300g zugenommen.liegt daran das mir die ersten 5 monate beim bloßen gedanken an essen schon schlecht wurde.
hatte auch voll die panik weil alle in meiner verwandschaft mind. 20 kilo zugenommen haben,aber ich denk nicht das ich jetzt noch soviel zunehmen werde
lg christine

Ich hab bis jetzt 18 kilo
also ich bekomme zwar mein erstes kind, hab also kein vergleich hatte vorher 42 kilo und jetzt 58. eine gute freundin von mir sagt, dass duch das stillen auch wieder viel runtergeht...bei ihr wars so. und die rückbildungskurse gibts ja auch noch....mach dir nicht so viele sorgen, das regelt die natur bestimmt für dich...
lg marina 36. woche

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2007 um 11:28

Hallo,
kann dich irgendwie gut verstehen Habe vor der SS viel Sport gemacht, da ich jemand bin, bei dem gleich alles ansetzt

Kämpfe jetzt auch immer mit mir, wenn die Waage mal wieder mehr anzeigt - Weiß ja, das alles für das Baby ist und man nach der Geburt auch was dagegen machen kann. Aber trotzdem ist es schon schwierig für mich.

Bin jetzt bei 21+4 und habe bisher 5 kg zugenommen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2007 um 13:28

Wollte ich auch..
hat aber leider nicht ganz hingehauen. Bin 29.SSw und habe 12 Kg zugenommen. Und das dann auch noch überall. Also kein Traum von Figur mit Babybauch
Hatte aber auch dauernd Hunger und wenn ich nichts gegessen habe wurde mir sooooo schlecht und ich hab Kreislaufprobleme bekommen.
Hab mich sonst auch nicht anders ernährt wie bei den anderen Schwangerschaften, aber war eh bei jeder anderst:
1.SS Anfangsgewicht 48 Kg (bei 168cm) , Endgewicht vor Geburt 73,5 Kg
2.SS AG: 68,7 Kg, EG : 79 KG
3.SS AG: 67 Kg , EG : 70,7 KG
4 SS AG: 58 KG, jetzt 70 KG.
Kann dir also kein Patentrezept für wenig zunehmen geben, wenn du eins findest immer her damit..
LG, Nicole (28+5)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest