Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Angst vor geburt gibt es kaiserschnitt auf wunsch ??

Angst vor geburt gibt es kaiserschnitt auf wunsch ??

12. September 2011 um 10:10 Letzte Antwort: 13. September 2011 um 11:59

ich habe so tierisch viel angst vor der geburt bin noch jünger und es is auch meine erste ss hab zwar noch ein bisschen zeit aber mach mir jetzt schon sollche gedanken über die geburt !! ich habe echt angst davor daher wollt ich fragen ob man einen kaiserschnitt auf wunsch haben kann ??

danke für eure antworten

lg jessie 21+4 ssw

Mehr lesen

12. September 2011 um 10:18

Klar gibt es wunschkaiserschnitt
jede frau muss für sich entscheiden wie sie ihr kind kriegen will & wobei sie sich einfach wohler/sicherer fühlt.. egal wievile leute dir einreden wollen was besser oder schlechter ist !!! ich werde auch einen wunschkaiserschnitt bekommen, bin auch 21 &.natürlich hab ich angst aber das ist nicht der hauptgrund denn angst vor schmerzen muss man auch beim kaiserschnitt haben keine geburt egal auch welche art ist schmerzfrei, da kommt man nicht durch rum aber jeder muss für sich entscheiden welchen weg sie wählt.. wenn du dich sicherer fühlst dann tu das möglich ist es aufjedenfall . LG

Gefällt mir
12. September 2011 um 10:19

Oke
ja das stimmt schon das es sicher nicht soo arg werden wird das man es gar nicht aushält !! ich möchte ja eh eine normale geburt nur aus angst schwanke ich zwischen kaiserschnitt und normale geburt !! die meiste angst hab ich vor der geburt also wenns losgeht mit pressen usw vor den wehen hab ich eig gar keine so große angst !!
und wenn die Hebame schaut wie weit der MUMU offen ist usw vor dem hab ich halt angst dass das so weh tut hab ich shcon oft genug gehört ! ich muss sagen ich bin auch extrem wehleidig

Gefällt mir
12. September 2011 um 11:45

Mhh
Also ein Kaiserschnitt haut dich voll aus der Bahn! Du hast danach höllische Schmerzen und das nicht nur ein paar tage! Du kannst kaum laufen!
Bei der spontane Geburt bist du voll schnell wieder fit!
Ich hatte nen KS weil es gemacht werden musste! Und die erste Woche danach naja... Ich konnte mich kaum um mein Kind kümmern
Das ist nicht schön gewesen.
Und nur wegen der angst vor schmerzen sollte mab sich keiner OP unterziehen!
Mit einer PDA merkst du während der geburt auch keine schmerzen.
Beraube dich nicht solch einer tollen Erfahrung!

Gefällt mir
12. September 2011 um 11:46

Ja
ich werd eh eine normale geburt machen ich muss einfach durch sowie jeder da durch muss
danke

Gefällt mir
12. September 2011 um 12:26

Du hast eh recht
die angst ist halt da aber das is sie eh bei jeden denk ich vorallem bei der ersten ss...
wie gesagt ich muss da sowieso durch und das werd ich auch schaffen
danke für eure schnellen antworten

Gefällt mir
12. September 2011 um 13:56

Ich hoffe
das ich dann ruhiger werde
ich habe echt extreme panik davor, aber da muss ich wohl durch !
ich stell mir das auch so vor das man wenn man an den termin immer näher heran rückt schon unbedingt will das es endlich los geht und man es gar nicht mehr erwarten kann und diese 20 std oder keine ahnung wie lange es dann dauert wird man mit sicherheit schon rüber bringen und dann hat man sein kleines englchen endlich in den Armen
ach ich freu mich jetzt schon richtig drauf und kann es gar nicht mehr erwarten aber es dauert noch soooooo lange
ich finde die ss zaht sich extrem, würde auch schon gern weiter sein

Gefällt mir
12. September 2011 um 15:44

Ja
da hab ich mich eh schon angemeldet beginnt in 4 wochen und freu mich auch schon drauf gg

Gefällt mir
12. September 2011 um 18:08

Wow
echt ?? warum war das so ein fehler ??
ich würd auch gern einen WKS haben weil ich echt panische angst vor einer spontan geburt aber wenn ich dann so les das ein KS auch nicht so ohne ist kommen da wieder Zweifel auf
ich weis nicht was besser ist schmerzfrei wird nichts von beiden sein das is mir schon klar, aber vor ner normalen ET hab ich echt mehr angst als vor einen KS

Gefällt mir
12. September 2011 um 18:53


maa dankeschön
das hat mir jetzt echt die angst genommen ehrlich ich mein angst is nurmehr relativ
hach ich entscheide mich auch für ne normale geburt dieses erlebniss is doch echt eine super erfahrung und natürlich freu ich mich um so mehr wenns endlich da ist gg

danke

Gefällt mir
12. September 2011 um 18:54

Mach es bloss nicht
hi ich hatte beim ersten kind einen kaiserschnitt auf wunsch mit vollnarkose weil ich so eine angst hatte vor der geburt heute würde ich es nicht mehr machen das ist meine persöhnliche meinung, ich bin soweit wie du jetzt und habe auch angst aber diesmal werde ich es so schaffen,ich habe diesmal eine beleghebamme und der vertraue ich voll und ganz.vielleicht ist das auch eine alternative für dich. Lass dich auch über die vor und nachteile aufklären ,aber du mustt das von deinen herzen selbst endscheiden. liebe grüße

Gefällt mir
12. September 2011 um 19:01

Ich
entscheide mich eh für eine spontan geburt wenns los geht dann gehts los
und bis jetzt hat das noch jeder geschafft also werd ich das auch schaffen is ja für meinen schatz das sind mir die paar schmerzen dann auf jeden fall wert

Gefällt mir
12. September 2011 um 20:17

Bei mir ist
DAS auch so deswegen hab ich ja so panische angst davor ich verkrampfe mich auch total und deswegen hab ich angst !! ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher was ich machen soll WSK oder normal ??? hmm

Gefällt mir
12. September 2011 um 21:04

....
auch wenn es sich doof anhört, aber man darf sich darüber nicht so viele gedanken machen.
ich selbst bin nun ein 2tes mal ss und habe wenn ich ehrlich bin auch wieder angst vor der geburt. weiß gar nicht mehr so genau wie die geburt meiner tochter damals war, aber ich habe es überlebt und viele frauen vor und nach mir auch.
ich war damals sehr jung 18 und mit dem leichtsinn bin ich in die geburt hinein, habe nach 6 std wehen meine PDA bekommen und 2 std später meinen knödel in den armen und war überglücklich.
ich hatte einen dammriss 2ten grades, wurde genäht und alles ist super verheilt, klar am anfang war der toi gang nicht einfach, aber wenn man eine badewanne hat geht alles und man muss ja nicht reissen meine tochter hatte 36cm kopfumfang.

ich werde jetzt wieder eine normale geburt machen, die paar std schmerzen kann man für so eine tolle erfahrung mama zu werden ruhig in kauf nehmen, und das gute daran ist obwohl meine gebut von 7-17 uhr gedauer hat ging die zeit sooo schnell vorbei und ich fand es wirklich nicht sooo schlimm. obwohl ich sehr schmerzempfindlich bin. und die PDA ist wiklich super, und war mir eine sehr große hilfe, dadurch dass ich die im hinterkopf hatte, war ich viel lockerer und wusste wenns ist bekomm ich sie und das habe ich dann auch obwohl ich es eigentlich noch ausgehalten hätte

glg kathi mit Prinzessin an der Hand und luciana im bauch 25+6

Gefällt mir
12. September 2011 um 22:57

Ich hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen
Aber was ist mit einem einlauf? Ich hab, gleich als ich im kreisaal war darauf bestanden. Das war wirklich sehr entspannend.
Und glaub mir, wenn du erstmal in den Presswehen bist, ist es dir vollkommen egal, ob da was rauskommt oder nicht
Ich hatte tierische angst vor der geburt. Zumal mir vorher hororrgeschichten erzaehlt wurden. Aber hat sich dann als unbegruendet rausgestellt.
Entscheide was du fuer richtig haelst.
Und zum Dammriss: manchmal ist es besser wenn man geschnitten wird, weil sich ein dammriss richtig arg "erweitern" kann. Aber das bestimmt dann sowieso die jeweilige hebamme die bei der geburt dabei ist.
Alles
Gute

Gefällt mir
13. September 2011 um 9:10

Danke an Alle
ich hab auch unheimliche angst vor einen Dammriss
hach ich bin so ne heulsuse komplett wehleidig
ich verkrampf mich schon bei einer normalen FA us
und tut mir auch manchmal weh

Gefällt mir
13. September 2011 um 9:50

Gott sei dank bin ich nicht die einzige
es ist echt zum heulen manchmal, anstatt ich mich einfach freue und die zeit noch geniesse denk ich ständig über die geburt nach ich lese bücher usw und krieg irgendwie immer mehr angst obwohl ich ja unbedingt normal entbinden möchte ich weis das man ws eh nicht viel machen kann außer es hinter sich zu bringen usw aber diese nachdenkerei macht mich noch ganz wahnsinnig

Gefällt mir
13. September 2011 um 9:57

Vor der
ersten geburt haben mit Sicherheit die meisten Angst. Aber nur eil sie nicht wissen was sie erwartet.
Die Geburt ist schmerzhaft aber schnell sind die schmerzen vergessen.Es ist wie ein Naturwunder, egal wie lang und schmerzhaft es ist, an die schmerzen kann man sich ein paar tage später kaum errinern. Bei mir waren sie sehr sehr heftig! Trotzallem würde ich es immer wieder machen
Ich erwarte das 3. Kind und freue mich so sehr auf die Geburt.
Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl ein Kind auf die Welt zu bringen.
Ein Kaiserschnitt dagegen wäre für mich der reinste Horror!
Ich kann niemanden verstehen der so etwas freiwillig über sich ergehen lässt.
Eine Op, alles unpersönlich und schnell. Es ist einfach nicht zu vergleichen.

Gefällt mir
13. September 2011 um 10:23

Nein
ich bin zu hause deswegen hab ich ja soviel zeit darüber nachzudenken

Gefällt mir
13. September 2011 um 10:52

Ja
ich wurde freigestellt !!
ach ablenken kann und will ich mich nicht mit anderen da ich so ne beschissene ss habe nur schmerzen usw usw da kann ich mich nicht ablenken und das erinnert mich auch ständig daran deswegen denk ich auch soviel nach glaub ich

Gefällt mir
13. September 2011 um 11:06

Ja auf jeden fall
ich habe ständig schmerzen, enzündungen, sonne vertrag ich gar nicht mehr seit der ss, muss ur oft ins kh wegen schmerzen (stellt sich dann eh meistens raus das es nichts schlimmes ist) und ja ist alles blöd zur zeit hätte meinen kleinen nur schon gern in meinen arm

Gefällt mir
13. September 2011 um 11:31

Ich spüre
meinen kleinen schon seeehr dolle
ja ich mach mich ws eh nur selber mehr verrückt ^^ ja wegen den enzündungen musste ich eh nie ins kh muss die gesamte ss zäpfchen nehmen weil es nicht mehr besser wird meint mein fa
aber da is ja schon wieder meine nächste angst durch so ne enzündung kann man auch ne frühgeburt kriegen Angst !!! ich hab vor allem und jeden angst glaub ich haha nein scherz aber es beunruhigt mich halt alles weil es auch alles neu ist für mich !!

Gefällt mir
13. September 2011 um 11:44

Ja
du hast eh recht ich sollte echt mal ruhiger werden
stimmt schon das ich vile zu schnell überreagiere bei allem hehe

danke

Gefällt mir
13. September 2011 um 11:59

Jaa das ist die angst haha
ich werd versuchen ab jt nicht mehr soo extrem drüber nachzudenken gg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen