Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst vor fehlgeburt

Angst vor fehlgeburt

23. September 2011 um 8:45 Letzte Antwort: 23. September 2011 um 14:07

hallo leute,
ich bin nun in der 5 woche (4+5) schwanger und ich habe so große angst eine fehlgeburt zu bekommen... ich weiss auch nicht warum, aber das gefühl ist ständig da! sind solche ängste normal? geht das auch mal wieder weg? ich freue mich ja so auf unser baby und wäre so gerne ohne diese ängste!

Mehr lesen

23. September 2011 um 9:08

Ganz normal!
Hallo!

ich bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger (7. SSW) und ich habe auch so große Angst! Ich hatte das bei meinem ersten Kind auch! Mein Klopapierverschleiß ist riesig, weil ich alle 5-10 Minuten mal nachwische, ob auch bloß nix blutet!

Also bei mir sind diese Ängste nie vergangen! Es gibt Frauen, die sehen das locker! Ich gehöre definitiv NICHT dazu!

Aber was ir oft hilft: Wenn es passieren soll, dann passiert es! Du kannst nichts tun, um es zu verhindern und nichts, um die Gefahr zu vergrößern!

Mach dir nicht so viele Gedanken!

In meinem Schwangerschaftsratgeber steht: 98,1 Prozent ALLER Schwangerschaften sind komplikationslos und werden mit einem gesunden Baby beendet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 9:09

Guten Morgen
Ja, solche Ängste sind normal!
Ich glaub, die hat jede Schwangere!
(Also ich zumindest auch)
Man erwartet sehnsüchtig die "magische" 12 Woche und selbst dann macht man sich noch Gedanken... wenn auch weniger...

Versuch dich nicht verrückt zu machen,

& vertrau in deinen Körper!!

wenn was sein sollte, dann kannst du es
a) eh nicht ändern/ vergindern
und dann sollte es
b) vielleicht auch so sein (eine FG passiert ja nur, wenn etwas nicht iO ist- weiß du wie ich das mein?)

Also versuch bitte (auch wenns schwer fällt - ich weiß!!!!) solche Gedanken abzustellen,
und dich zu entspannen,
es wird schon alles gut wereden
du wirst sehen!!

LG Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 10:49

Nicht allein
Ohhh ich bin froh dass ich nicht alleine mit meinen Ängsten bin

Es ist meine erste SS und bin 6+6 und mir geht es wie dir bzw euch.

ich renn zig mal aufs klo und bin erleichtert dann nur "weisses" zeugs zu sehen.

Ich wünsche euch allen eine wunderwundervolle Schwangerschaft, unsere Bohnen werden dass shcon alles machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 14:07


Das geht mir auch so.. Hatte das bei meiner ersten ss auch und jetzt nach ostern eine fg. Habe vor 2 wochen wieder pos getestet und nun ist die angst wieder da. Versuche mich so gut es geht abzulenken und bin froh um jeden tag der näher an die 12 ssw rückt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper