Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst vor der Geburt

Angst vor der Geburt

18. Januar 2007 um 4:04 Letzte Antwort: 28. Januar 2007 um 23:20

Hallöchen ihr Lieben,

Ich hab mich eben erst angemeldet,und hab auch schon was zu sagen:

Ich bin in der 18ten Woche schwanger,und Gott sei Dank läuft auch alles prima,dennoch hab ich tierische Angst vor einer normalen Geburt.Ich bin Arzthelferin,also medizinisch nicht gerade unbewandert,aber ich war noch nie schwanger,und hab somit auch noch nie entbunden.Währe eine sectio (Kaiserschnitt)feige oder eine schlechte "Alternative"???Was meint ihr???

Währe echt lieb wenn ihr was dazu sagen könntet

Mehr lesen

18. Januar 2007 um 13:39

Was heißt hier denn schon wieder???
Ja die hab ich mir teilweise schon durchgelesen,auch schon diverse Bücher und so weiter,aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden...
Ich bin mir über die Vor und Nachteile schon bewusst,aber mir fällts einfach schwer ne Entscheidung zu treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2007 um 14:20

Hi, ich habe auch Angst...
(und mich gestern erst hier angemeldet). Bin in der 35. SSW und bis vor kurzem und eigentlich schon bevor ich schwanger wurde stand für mich fest, dass ich nur per Kaiserschnitt entbinden möchte aus Angst vor den Schmerzen der Geburt.

Ist natürlich immer eine heisse Diskussion, sowohl hier im Forum als auch in meinem Bekannten und Verwandtenkreis, was durfte ich mir nicht schon alles anhören. Das hat mich total geärgert, weil es allein meine Entscheidung ist, für das Kind ist es sogar sicherer (siehe Sauerstoffmangel, Nabelschnur um den Hals, Steckenbleiben, etc). Und schliesslich kann jeder zum Arzt gehen und sich die Brüste vergrößern oder die Nase korrigieren lassen, nur weil sie ihnen nicht gefällt und da sagt keiner was?! Also ich kann diesen Wunsch per KS zu entbinden mehr als nachvollziehen.