Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst vor der Geburt

Angst vor der Geburt

11. Juni 2008 um 8:00 Letzte Antwort: 11. Juni 2008 um 8:06

Hallo ihr lieben bin neu hier.
Bin jetzt in der 35 Schwangerschaftswoche und habe unheimlich Angst vor der Geburt, ich möchte eine normale Geburt, wenn es garnicht mehr geht mit PDA. Aber manchmal denke ich ein Wunschkaiserschnitt wäre doch das richtige für mich. Aber meine Freundinnen die schon kinder haben, sagen alle ich solle eine natürliche Geburt vorziehen.
Ich denke immer was bei einer normalen Geburt alles peinliches passieren kann,ich muss sagen ich bin in diesem Bereich sehr verklenmmt und habe Angst vor den Scherzen, was ist wenn ich das ganze Krankenhaus zusammen schreie oder wenn mir beim Pressen was rausrutscht( ehm ihr wisst schon , wenn ich da kacke, das wäre mir oberpeinlich!!)
Oder wenn ich einen Dammriss bekomme, tut das weh? Ich meine man wird ja dann unten betäubt, bekommt man dann da unten eine Spritze?
Wie gesagt hab grosse Angst vor den ganzen Schmerzen und dem peinlichen. Kann mir jemand Mut machen???????????????

Mehr lesen

11. Juni 2008 um 8:02

Hallo
ich denke es ist ganz normal angst vor der geburt zu haben, ich sage mir immer, das haben schon sooooooo viele frauen vor mir geschaftt, dann schaffe ich das auch. Wenn es dir um die schmerzen geht, dann ist der kaiserschnitt KEINE alternative, denn da hast du die schmerzen hinterher. Und wenn du alles zusammenschreist - EGAL und wenn die was rausrutscht - auch EGAL, das sind doch aller erfahrene Leute... Drücke Dir die Daumen, aber das klappt schon!
Lg
Tusnellschen
38+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 8:06

...
glaub mir die ist sooo sch.. egal wenn du in den wehen liegst was du da machst..und ich hatte nen dammriss und NULL probleme.

Glaub mir du hast zwar schmerzen aber nach der geburt ist alles wieder o.k. und du kannst dich voll ums kind kümmern..im gegensatz zum KS.

Keine sorgen es ist schon ein anderer krasser schmerz aber sobald du das baby hast ist ALLLES vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest