Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Angst vor der Geburt- Dammschnitt, Dammriss und Wunschkaiserschnitt!

30. Juli 2007 um 8:12 Letzte Antwort: 30. Juli 2007 um 8:26

Hallo,
also ich habe seit anfang der ss riesige angst vor der geburt. am meisten angst habe ich vor den schmerzen, also vor den wehen, weil man ja auch nicht von anfang an eine pda bekommt (will ich auf jeden fall). und dann noch einen dammschnitt oder riss, das ist für mich die horrorvorstellung!
und auch dass ich nach einer normalen geburt "ausgeleiert" wäre, macht mir schon angst. und ich bin mir auch sicher, dass es so ist, kann mir nicht vorstellen dass da ein kind rauskommt und nach ein paar monaten ist alles wieder wie vorher...

beim wks habe ich eigentlich nur angst vor den schmerzen danach und weil ich nach dem kh allein daheim wäre (freund studiert). das heisst ich müsste alles allein machen (und wie das mit so einer bauchnarbe gehen soll???) andererseits gibt es ja schmerzmittel für die zeit danach. habe auch ein wks buch gelesen, aber für meine entscheidung hilft mir das nicht weiter.

möchte nach der geburt so einen bauchgürtel tragen und auch so bald wie möglich sport machen, weiss aber nicht ob das nach einem wks möglich ist.

ich weiss einfach nicht was ich machen soll! beides hat vor-und nachteile, obwohl ich sagen würde dass eine normale geburt für mich persönlich mehr nachteile hätte (auch körperlich gesehen). von anfang an hab ich eigentlich eher zum wks tendiert, aber ich denke immer mehr nach und komme zu keinem ergebnis mehr!
hat irgendjemand das gleiche problem oder kann mir tipps geben?
lg, c.

Mehr lesen

30. Juli 2007 um 8:17

Hei
wie weit bist du denn? ich bin in der 33 ssw und bin total ruhig und entspannt eine geburt ist doch was tolles. ich bin sicher dass es weh tut, klar... aber danach hast du dein kind im arm. das ist doch toll oder... red doch mal mit denen die schon kinder haben. das hat mir sehr geholfen. melci 33 ssw

Gefällt mir

30. Juli 2007 um 8:25

Bin in ssw. 22+4

Gefällt mir

30. Juli 2007 um 8:26
In Antwort auf

Bin in ssw. 22+4

Also
wie gesagt, ich würde mir da nicht so nen kopf machen... echt nicht... freu dich lieber drauf - ist doch was tolles

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers