Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst vor Ausschabung

Angst vor Ausschabung

18. April 2013 um 10:26 Letzte Antwort: 24. April 2013 um 18:09

Hallo Zusammen,

ich war heute Morgen bei meinem FA, der mit mitgeteilt hat, dass meine Schwangerschaft nicht intakt ist. Habe mich schon ein paar Tage gequält, da er eine Bauchhöhlenschwangerschaft nicht ausschließen konnte. Jetzt ist es amtlich. Wir haben für Montag einen Termin für eine Ausschabung gemacht. Ich habe höllische Angst davor. Hatte erst vor einem Jahr eine Konisation und hatte mich damals vor und nach dem Eingriff total verrückt gemacht. Wenn ich meinen jetztigen Aufklärungsbogen mit dem Nachtrag von meinem FA lese, geht es mir noch schlechter. Da steht handschriftlich von ihm: lebensbedrohliche Blutungen, keine Kinder mehr, Verlust Gebärmutter, Infektionen.... Alles Komplikationen, die Auftreten könnten.

Wir wünschen uns so sehr ein Baby, ich hatte bereits im Januar einen Abgang, musste aber nicht zur Ausschabung. Wer kann mich ein bißchen beruhigen?
LG

Mehr lesen

24. April 2013 um 18:09

Hallo Littlehope
hast du meine Antwort erhalten? Kann sie irgendwie gar nicht mehr finden LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest