Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst vor AA bei der Geburt

Angst vor AA bei der Geburt

7. Januar 2012 um 15:31

Gibt es hier auch noch mamis die sich über die unangenehmen dinge unterhalten möchten, und sich nicht darüber lustig machen?wäre es super toll, bin furchtbar verzweifelt, wenn ich plötzlich Pipi oder gar sogar AA bei der Geburt muss, gibt es eine Lösung, kennst sich jemand damit aus, Hilfe

Mehr lesen

7. Januar 2012 um 15:36

Huhu
also darüber brasuchst du dir keine sorgen zu machen...
1. ist es dir unter der geburt sch*** egal was wie wo passiert
2. würdest du es in der austreibungsphase unter dem pressen gar nicht mitbekommen
3. sind das die hebis gewohnt die sehen es tag täglich
und
4.in fast jeder entbindungsklinik wird ein einlauf gemacht. damit genau das nicht passieren kann. ich selbst habe einen einlauf bekommen und kann nur sagen das es total in ordnung ist es tut nicht weh und ist auch nicht eklig. geht ratz fatz und dein kind muss nicht in der sch*** landen

lg dani
mit finn 18.mon und bauchzwerg 17mon

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 15:40
In Antwort auf gdanig

Huhu
also darüber brasuchst du dir keine sorgen zu machen...
1. ist es dir unter der geburt sch*** egal was wie wo passiert
2. würdest du es in der austreibungsphase unter dem pressen gar nicht mitbekommen
3. sind das die hebis gewohnt die sehen es tag täglich
und
4.in fast jeder entbindungsklinik wird ein einlauf gemacht. damit genau das nicht passieren kann. ich selbst habe einen einlauf bekommen und kann nur sagen das es total in ordnung ist es tut nicht weh und ist auch nicht eklig. geht ratz fatz und dein kind muss nicht in der sch*** landen

lg dani
mit finn 18.mon und bauchzwerg 17mon

Trotzdem angst
das ist lieb, aber ich habe angst dass mein Mann sieht wie ich in meiner eigenen AA liege, das ist etwas wo ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll und kann. Oder gar beim Pressen pupsen, tut mir leid für die Ausdrücke aber ich drücke mich da lieber ein bisschen zurückhaltender aus,

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 15:44
In Antwort auf mamiag

Trotzdem angst
das ist lieb, aber ich habe angst dass mein Mann sieht wie ich in meiner eigenen AA liege, das ist etwas wo ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll und kann. Oder gar beim Pressen pupsen, tut mir leid für die Ausdrücke aber ich drücke mich da lieber ein bisschen zurückhaltender aus,

Also
dein mann wird fals es dazu kommen sollte das da was auf dem bett landet nicht mitbekommen denn die hebi macht das dann gleich weg.
und pupsen... hm naja wenn sich da so ein köpfchen durch bohrt drückt es alles mit raus was im enddarm so ist deshalb wird auch ein einlauf gemachtdas da eben nichts landet. und wenn da das köpchen hm wie sag ich das jetzt... mitten drin steckt schnürt es den darm ab da hat auch kein lüftchen platz um zu entweichen.

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 15:46

Danke
das ist echt lieb, vielleicht gibt es dann ja noch die möglichkeit mit dem einlauf im popo, aber das ist ja auch nicht grad angenehm, da ist man erst mal ein paar stunden am aa machen,versuche aber ruhiger zu bleiben, danke und für noch mehr tipps wäre ich euch jederzeit dankbar

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 15:52

Paar stunden???
also bei mir hat der einlauf... hm lass mich überlegen 15 minuten gedauert...
kochsalzlösung rein, so lange zusamenzwicken wie geht, und dan ab auf toi. also nix mit stunden langem kaka machen

1 LikesGefällt mir

7. Januar 2012 um 15:57
In Antwort auf gdanig

Paar stunden???
also bei mir hat der einlauf... hm lass mich überlegen 15 minuten gedauert...
kochsalzlösung rein, so lange zusamenzwicken wie geht, und dan ab auf toi. also nix mit stunden langem kaka machen

Hihi
das beruhigt mich, danke , Trotzdem das AA-Thema ist schon nicht angenehm, aber zum Glück gibt es ja diese Foren,

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 16:02

Das stimmt
da hast du recht, ich freue mich riesig, die angst ist aber immer noch ein bisschen größer, ich kenne einigen den das passiert ist und die heftig aa gemacht haben und wo auch noch pipi rauskam,das ist schlimm,habe echt riesige angst, aber ich konntet mir ein bisschen weiterhelfen, dafür danke, freu mich schon riesig

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 16:26

Also
wie weit bist du denn eigentlich???
lass dir vor der geburt also wenn du im kh ankommst nen einlauf machen. bitte darum es ist nicht n jeder klinik selbstverständlich...
dann wärend oder kurz vor der pressphase wird die blase noch mal entleert mittels schlauch der in die harnröhre eingeführt wird. das wird wärend einer wehe gemacht da merkst du nix von. also keine angst es tut nix weh und du merkst es nicht. auch wenn was da landen sollte wo es nicht hingehört wirst du es nicht mitbekommen denn in dem moment ist man nicht richtig bei sinnen war ich zumindest nicht ich war betäubt vom wehenschmerz.
geh locker an die sache ran. melde dich schon vor der entbindung im kh an und besprich mit der hebi deine wünsche ängste usw. sie werden alles dafür tun um es dir zu erfüllen

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 16:30
In Antwort auf gdanig

Also
lass dir vor der geburt also wenn du im kh ankommst nen einlauf machen. bitte darum es ist nicht n jeder klinik selbstverständlich...
dann wärend oder kurz vor der pressphase wird die blase noch mal entleert mittels schlauch der in die harnröhre eingeführt wird. das wird wärend einer wehe gemacht da merkst du nix von. also keine angst es tut nix weh und du merkst es nicht. auch wenn was da landen sollte wo es nicht hingehört wirst du es nicht mitbekommen denn in dem moment ist man nicht richtig bei sinnen war ich zumindest nicht ich war betäubt vom wehenschmerz.
geh locker an die sache ran. melde dich schon vor der entbindung im kh an und besprich mit der hebi deine wünsche ängste usw. sie werden alles dafür tun um es dir zu erfüllen

Danke
das ist ja mal eine tolle Antwort dafür vielen Dank. Wird schon nicht schief gehen, und wenn aa raus kommt wird es wohl passieren, versuche da jetzt lockerer dran zu gehen, bin im 7. Monat und das aa machen verfolgt mich seitdem meine freundin mir geschichten erzählt hat was ihr passiert ist....

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 16:33
In Antwort auf gdanig

Also

Mreine freundin musste aa
meine freundin musste richtig dolle pupsen und da kam dann richtig heftig AA raus, seitdem habe ich , peinlich aber wahr

Gefällt mir

7. Januar 2012 um 18:58

also erstmal find ichs sau komisch, hatte ähnliche ängst
dachte mir boah du kannst doch da nich hinn kacken usw, habe mich so dolle geeckelt.
aber es macht nix, ich weiß von ner bekannten hebamme das 90% der frauen unter der geburt kacken ob mit oder ohne einlauf, dein darm wird nun mal so richtig schön ausgepresst.
ich habe übrigens auch meiner hebi vors gesicht gekackt weiste das die da gemacht hat? die hat als sies sah fix noch ein tuch drunter gelegt und mich dann noch sauber gemacht. ich wahr bevors richtig los ging aber auch nochmal aufm klo.
glaub mir es macht nix, gar nix, es ist quasi scheißegal
ich geh jetzt viel lockerer an das thema rann wahr genauso verkrampft wie du, du kannst einfach nix dagegen tun! und brauchst dich nich zu schämen

lg mida mit ben an der hand babygirl inside(32ssw) und einen stern im herzen

Gefällt mir

8. Januar 2012 um 0:22

Warum
machst du zweimal den gleichen thread auf?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen