Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst vor 2. Gestose Wer hat Erfahrungen?

Angst vor 2. Gestose Wer hat Erfahrungen?

23. September 2009 um 21:53

Hallo..

Ich bin jetzt Anfang 7.SSw und mache mir jetzt schon nen Kopf wegen ner 2.Gestose.. Wer hat Erfahrungen und hatte in der ersten SS eine Gestose.. Wie ist die 2.SS verlaufen..

War nämlich heute bei Vu und war soooo aufgeregt und da war mein Blutdruck etwas erhöht vor Herzklopfen.. Dann haben die erstmal gewartet und dann nochmal gemessen.. dann war er 125/80.. Habe jetzt auch ein Messgerät zuhause..

Macht einem schon ganz schön Kopfzerbrechen..

GLG sunny2383

Mehr lesen

23. September 2009 um 22:06

Sorry
aber was ist eine Gestose ????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 22:22
In Antwort auf gytha_12876709

Sorry
aber was ist eine Gestose ????

Gestose
Also eine Gestose ist eine SS-Vergiftung.. die sich mit Bluthochdruck, Eiweiss im Urin und Starken Wasseransammlungen bemerkbar macht.. Wenn sie relativ fortgeschritten ist kann da Kopfschmerzen, Augenflimmern , Sehstörungen hinzukommen..

Lg Sunny2383

23. September 2009 um 22:23
In Antwort auf fanney_12149932

Gestose
Also eine Gestose ist eine SS-Vergiftung.. die sich mit Bluthochdruck, Eiweiss im Urin und Starken Wasseransammlungen bemerkbar macht.. Wenn sie relativ fortgeschritten ist kann da Kopfschmerzen, Augenflimmern , Sehstörungen hinzukommen..

Lg Sunny2383

.....
und kann das auch dem kind schaden???

23. September 2009 um 22:29
In Antwort auf gytha_12876709

.....
und kann das auch dem kind schaden???

Gestose
Ja das kann es.. also bei mir ist in ssw37 +5 ein Not-Ks gemacht worden.. Wenn das diagnostiziert wird sollte man ins Kh.. je nach wertten.. wenn sich dann nichts bessert sollte das baby raus..

glg sunny2383

24. September 2009 um 9:58
In Antwort auf fanney_12149932

Gestose
Ja das kann es.. also bei mir ist in ssw37 +5 ein Not-Ks gemacht worden.. Wenn das diagnostiziert wird sollte man ins Kh.. je nach wertten.. wenn sich dann nichts bessert sollte das baby raus..

glg sunny2383

kann eine gestose auch in der frühen ss auftreten oder nur zum ende der ss??

24. September 2009 um 10:09

also ich hatte in der 1.SS eine schwere Gestose, mit einseitiger Gesichtslähmung habe mehrere Wochen im KH gelegen weil es schon so früh aufgetaucht ist 25.SSW

die zweite SS verlief unter strenger Kontrolle gut, keine Gestose

jetzt in der dritten SS muss ich auch wieder auf meinen Blutdruck achten und ihn zu Hause 3-4 mal täglich messen, ich hab im Moment das Problem das er zuhause sehr gut ist und in der Praxis extrem hoch....ich will nicht wieder ins KH vorher

LG Kerstin+kleiner Mann 30SSW.

24. September 2009 um 16:05
In Antwort auf riitta_12560980

also ich hatte in der 1.SS eine schwere Gestose, mit einseitiger Gesichtslähmung habe mehrere Wochen im KH gelegen weil es schon so früh aufgetaucht ist 25.SSW

die zweite SS verlief unter strenger Kontrolle gut, keine Gestose

jetzt in der dritten SS muss ich auch wieder auf meinen Blutdruck achten und ihn zu Hause 3-4 mal täglich messen, ich hab im Moment das Problem das er zuhause sehr gut ist und in der Praxis extrem hoch....ich will nicht wieder ins KH vorher

LG Kerstin+kleiner Mann 30SSW.

Danke das beruhigt
Das hört sich ja eigentlich tendenziell sehr gut an.. ..
Ich mache mir schon echt Gedanken darüber .. vorallem weil mein Frauenarzt auch sehr ängstlich ist.. bei mir ist das erst in der 33. woche mit etwas eiweiss im urin angefangen.. und dann in der 36.woche erst mit Bluthochdruck und dann natürlich auch
NSK.. Dann war der Blutdruck auch nach ca. 2 wochen wieder bei 130/90..
Habe mich jetzt bei den Gestose-Frauen im Internet informiert und auch dort angerufen.. die haben mich super beraten von wegen Ernährung usw.
Ach übrigens ist das bei mir auch so gewesen das mein RR in der Praxis höher war (170/90) .. vor lauter Aufregung und Angst vorm Blutdruck messen..Zuhause ist er gut..
Messe jetzt auch 2mal täglich und schreibe auf..
Erstmal Danke für die Antworten.. Das muntert auf..

24. September 2009 um 16:08
In Antwort auf china_12182419

kann eine gestose auch in der frühen ss auftreten oder nur zum ende der ss??

Gestose
Hallo.. also eigentlich sagt man erst so um die 28.ssw..

GLg Sunny2383

Frühere Diskussionen
Wann hattet ihr die erste milch?
Von: pirkko_12673127
neu
24. September 2009 um 15:24
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper