Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch / Angst, schwanger zu sein.. Hilfe!

Angst, schwanger zu sein.. Hilfe!

6. Februar 2010 um 13:40 Letzte Antwort: 6. Februar 2010 um 19:08



Hallo zusammen, erst mal zu mir: ich bin 17 Jahre und habe panische Angst davor, schwanger zu werden. Mein problem grade ist ( aber vll mache ich es mir auch einfach nur), ich hab mal wieder angst, dass irgendwas sein könnte. vorab: ich nehm den nuva ring und lange zeit hatten wir ohne kondom. hab mich aber jetz durchgesetzt und ohne gehts nich mehr Ich hatte auch meine Tage :!!! also nicht, dass ich drüber wäre oder so,.aber dieser vermehrte ausfluss..) und alles, hab davor zwei tests gemacht. einen clear blue und einen frühtest-streifen, wo ich mir so ne weiße zweite linie eingebildet hab. ich hab die letzten tage komisch viel ausfluss.. und hab gelesen, dass es n zeichen sein kann für eine infektion oder für eine ss. und jetz kommt natürlich wieder meine angst, ich hab wieder so n frühtest gemacht und da wieder so ne weiße linie gesehen.. um das genauer zu erklären: es hat sich eine dicke violettfarbene gebildet und da dieser testabschnitt schon was gräulich ist, seh ich da ne zweite weiße linie, die man halt erkennt, weils drumherum was "dunkler" ist. jetz frag ich mich, ob ich mir das einbilde, weil bei dem letzten test wars genauso mit der linie, oder obs einfach diese zweite linie, wo sonst wirklich was kommen würde wenn man schwanger ist, die man dann sieht, weil der test streifen schon was dreckig( da ich ihn mit zu meinen freundinnen genommen hab, um die zu fragen) ist oder obs vllt die verdunstungslinie ist?


wäre dankbar für antworten!

Mehr lesen

6. Februar 2010 um 13:42


Müssen es nicht 2 VIOLETTE Linien sein?

Gefällt mir
6. Februar 2010 um 13:46
In Antwort auf an0N_1271577099z


Müssen es nicht 2 VIOLETTE Linien sein?

.
ich zitiere aus dem beipackzettel: Zwei Linien, jeweils eine im Ergebnis und Kontrollbereich bedeuten, dass das ergebnis positiv ist und sie mit hoher wahrscheinlichkeit schwanger sind. es ist nicht entscheidend, ob eine linie dunkler oder heller ist als die andere".

vorab: nach meiner letzten periode hatte ich doppelt geschützten GV.

Gefällt mir
6. Februar 2010 um 13:47
In Antwort auf an0N_1277678499z

.
ich zitiere aus dem beipackzettel: Zwei Linien, jeweils eine im Ergebnis und Kontrollbereich bedeuten, dass das ergebnis positiv ist und sie mit hoher wahrscheinlichkeit schwanger sind. es ist nicht entscheidend, ob eine linie dunkler oder heller ist als die andere".

vorab: nach meiner letzten periode hatte ich doppelt geschützten GV.

Leider
kenne ich mich mit Clearblue auch nicht aus. Ich denke nicht dass was ist aber wenn du meinst dann geh zum Arzt

Gefällt mir
6. Februar 2010 um 13:48

Keine Panik!
Soviel ich weiß, müssten beide Linien violett sein, um auf "schwanger" hinzuweisen. Ich denke nicht, dass Du schwanger bist. Vielleicht hast Du eine Infektion, aber das ist eigentlich meistens harmlos, oder Dein Körper reagiert durch den Ausfluss einfach auf Stress oder irgendwelche anderen Lebenumstände...
Wenn Du Dir weiter unsicher bist, kannst Du ja mal zum Frauenarzt gehen, aber wie gesagt, ich denke, Du bildest Dir da was ein und musst Dir keine Sorgen machen!

Gefällt mir
6. Februar 2010 um 13:51
In Antwort auf an0N_1277678499z

.
ich zitiere aus dem beipackzettel: Zwei Linien, jeweils eine im Ergebnis und Kontrollbereich bedeuten, dass das ergebnis positiv ist und sie mit hoher wahrscheinlichkeit schwanger sind. es ist nicht entscheidend, ob eine linie dunkler oder heller ist als die andere".

vorab: nach meiner letzten periode hatte ich doppelt geschützten GV.

...
das bedeutet nur, dass die eine Linie hell-violett und die andere dunkel-violett sein kann... die Kontroll-Linie ist ja extra dafür da, dass Du beim Vergleich sehen kannst, ob eine Ergebnis-Linie zu sehen ist. Beide Linien verschiedenfarbig zu machen wäre da nicht sehr sinnvoll.

Gefällt mir
6. Februar 2010 um 14:04
In Antwort auf an0N_1271577099z

Leider
kenne ich mich mit Clearblue auch nicht aus. Ich denke nicht dass was ist aber wenn du meinst dann geh zum Arzt

.
also denkt ihr, ich kann beruhigt sein?

Gefällt mir
6. Februar 2010 um 14:17
In Antwort auf an0N_1277678499z

.
also denkt ihr, ich kann beruhigt sein?

Ja
sicher. Wenn du immernoch Angst hast geh trotzdem zum Arzt mehr kann man nicht machen

Gefällt mir
6. Februar 2010 um 19:08

Nikeey
Hallo Nikeey,
um alle Zweifel zu bebeben, kauf Dich doch einen Schwangerschaftstest, wo es mit Worten zu lesen ist, schwanger oder nicht schwager. Denn nichts kostet einem mehr Kraft, als in Ungewißheit zu leben.
Solltest Du schwanger sein, und Dich die Schwangerschaft in Schwierigkeiten bringen, kannst Du Dich bei ausweg-pforzheim.de melden.
LG itemba

Gefällt mir