Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst schwanger zu sein!!!!!

Angst schwanger zu sein!!!!!

17. Januar 2012 um 10:19 Letzte Antwort: 18. Januar 2012 um 13:21

Hallo zusammen!

Ich hoffe einer von euch da draußen kann mir helfen.
Ich habe die Befürchtung schwanger zu sein. Ich bin zwar erst 1 Tag drüber, aber meine Mens war sonst immer pünktlich. Deshalb hab ich auch nen Frühstest gemacht, er war negativ. Mein Freund meinte ich soll mir keine Sorgen machen. Ich hab aber gerade gelesen, dass viele Tests nicht stimmen. Zudem bin ich auch noch krank, hatte die letzen 4 tage Fieber und starke Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, erbrechen.. und Gliederschmerzen.
Und das mit dem schwanger sein habe ich mir sooo eingeredet das ich sogar davon geträumt hab.
Kann es sein das ich meine Mens nicht pünktlich bekommen hab, weil ich krank bin und die letzen Tage fast nur gelegen bin?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Mehr lesen

17. Januar 2012 um 10:29


Ja mit der Pille. Öfters auch Kondom. aber diesen Monat waren wir leichtsinnig, muss ich zugeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2012 um 22:20

Justification13
Hallo Justification13,
Wenn Du krank bist, hat dies auf jeden Fall Auswirkungen auf Deinen Hormonhaushalt.
Du hast 1 Frühtest genommen, die reagieren ja auf geringere Mengen des Schwangerschaftshormons. Damit sollte der anzeigen, weil Du ja schon ein Tag überfällig bist.
Sollte sich Deine Angst bestätigen, kannst Du Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
LG Itemba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2012 um 22:34

Huhu
normalerweise müsste ein frühstest heute schon positiv angeschlagen haben.

und klar, auch so was harmloses wie grippe hat auswirkungen auf deinen zyklus! ein, zwei Tage später ist auch überhaupt kein Ding. Allein schon, wenn du weniger Wasser getrunken hast bzw behalten hast, als normalerweise.

Der körper ist ja nicht blöd. Der wartet halt noch ein bisschen mit der stressigen Mens, weil du ja noch krank bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2012 um 13:21


Vielen Dank
Ich war auch beim Arzt und er meinte da sollte ich mir keine Sorgen machen

Puuuh..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest