Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst schwanger

Angst schwanger

18. Mai 2016 um 22:44 Letzte Antwort: 19. Mai 2016 um 6:37

Am 8. hatte ich meine letzte Periode, ganz normal wie immer hab ich die Pille weitergenommen, Mittwoch und Donnerstag habe ich die Pille zwei Stunden zu spät eingenommen da ich sie nicht dabei hatte und aus war, nunja am Montag, also vorgestern hatte ich ungeschützten sex (Pille pünktlich eingenommen, aber Zigaretten geraucht und Bier getrunken ABER nicht gekotzt oder betrunken gewesen) und mache mir jetzt total sorgen das ich schwanger bin da ich die Pille erst seit 3 monaten nehme und ich zum ersten Mal sex hatte, ich mach mir total sorgen und da ich erst 18 bin und mein abi zurzeit mache wär für mich eine Schwangerschaft das schlimmste was jetzt passieren könnte! Ich kriege meine Tage erst in über zwei Wochen und ich frage mich ganze Zeit das ich schwanger bin und brauche einfach Sicherheit aber ich kann nicht so lange warten und weiß nicht was ich machen soll

Mehr lesen

19. Mai 2016 um 0:38

Also
Du bist nicht schwanger

Gefällt mir
19. Mai 2016 um 6:37

Unwahrscheinlich
Wenn du eine Minipille nimmst (nur Gestagen, das Gelbkörperhormon) ist Pünktlichkeit bei der Einnahme wichtig. Bei den normalen Pillen, die auch Östrogen enthalten, hast du 12h Zeit zum Nachnehmen. Alkohol und Nikotin beeinflussen die Wirksamkeit nicht. Du hast also nur das nirmalre Restrisiko, das alle Verhütungsmittel haben.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers