Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Angst/Panik vor der Geburt

9. Juli 2014 um 23:19 Letzte Antwort: 10. Juli 2014 um 21:28

Hallöschen

Ich bin ....
Ich weiss auch nicht recht...
Seid Beginn der Schwangerschaft schieb ich den Gedanken an die Geburt ganz von mir weg
Bei der KH Besichtigung hatte ich richtig Panik
Und je weiter die ss vorran geht um so mehr steigert sich die Angst
Ganz normal?
Jetzt der Witz daran...
Ich bin zum 3. Mal Schwanger
Und habe zwei ganz tolle Geburten hinter mir
Ich kann mir das ganz und garnicht erklären
ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht
Nichts dergleichen
dennoch füllt mich Angst und Panik...
Nicht täglich
aber es kommt halt immer wieder vor

Mehrfach Mamis die das kennen?

Lg Rio

Mehr lesen

10. Juli 2014 um 9:43

Wird schon schief gehen
Mach dich nicht selbst so verrückt. Für mich ist es die erst Ss und ich hab mir ganz fest vorgenommen mich nicht verrückt zu machen und alles bei der Geburt so kommen zu lassen wie es kommt, weil ich glaube das die Geburt viel viel Anstrengender und Schmerzhafter wird wenn man sich zu viele Gedanken über alles macht. Ich würde meinen Zwerg gerne ganz normal ohne PDA und denn ganzen kram bekommen, früher gab es so was ja auch nicht

Gefällt mir

10. Juli 2014 um 16:15

Ich versteh dich
Ist jetzt auch meine 2 ss.
1 ss: keine krankenhausbesichtigung( also keine kreissäle mir angeschaut und nichts dergleichen)
Buch gelesen: dr dick-read mutterwerden ohne schmerz
Hatte auch eine schöne kompikationlose geburt ca 7 stunden