Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst,nie ein kind bekommen zu können

Angst,nie ein kind bekommen zu können

22. November 2011 um 16:14 Letzte Antwort: 23. November 2011 um 20:12

Also kurz zu meiner Geschichte...Mein Partner und ich üben seit März diesen Jahres schwanger zu werden!!Am anfang hab ich viel gelesen darüber,zb Tempi messen ovus ect ect...habe mir dann auch persona zu gelegt der mir jeden Monat einen Eisprung anzeigte!!! Als ich keine Ergebnisse bemerkte bin ich und mein Partner zum Doc gegangen spermiogramm war gut meine hormone auch!!!So ich muss dazusagen das ich auf der arbeit viel stress hatte,das sich aber seit september geändert hat!!!Ich versuch mich so gut wie es geht ab zu lenken und nicht dran zu denken kein persona keine ovus keine vitamine/folsäure...wir herzeln wie wir lust und laune haben aber irgendwie klappt es nicht!!!!

Mehr lesen

22. November 2011 um 23:51

Gib nicht auf
Hallo liebe Vanessa,

ich habe im Mai 2010 die Pille abgesetzt, nicht aber mit der Absicht schwanger zu werden, zumindestens nicht sofort... Naja, irgendwann hab ich mir schon Gedanken gemacht und habe gedacht ich könnte niemals schwanger werden... In dem Moment wo ich am allerwenigsten damit gerechnet habe ist es dann passiert... Ich bin jetzt in der 14. SSW...
Wenn dein FA gesagt hat das bei euch gesundheitlich alles in Ordnung ist dann macht einfach weiter so... Und irgendwann hälst du den lang ersehnten positiven Test in der Hand...
Ich wünsche dir unendlich viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 9:49

Hallo,
also so lang bastelt ihr ja noch gar nicht.
Es kann bis zu einem Jahr dauern, was noch ganz normal wäre. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, solltest du dich noch genauer untersuchen lassen (es gibt leider noch viele andere Dinge, die wichtig sind, um schwanger zu werden). Aber vorher versucht weiterhin die Lust beim Herzeln zu behalten!

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2011 um 20:12
In Antwort auf jelle_11925710

Gib nicht auf
Hallo liebe Vanessa,

ich habe im Mai 2010 die Pille abgesetzt, nicht aber mit der Absicht schwanger zu werden, zumindestens nicht sofort... Naja, irgendwann hab ich mir schon Gedanken gemacht und habe gedacht ich könnte niemals schwanger werden... In dem Moment wo ich am allerwenigsten damit gerechnet habe ist es dann passiert... Ich bin jetzt in der 14. SSW...
Wenn dein FA gesagt hat das bei euch gesundheitlich alles in Ordnung ist dann macht einfach weiter so... Und irgendwann hälst du den lang ersehnten positiven Test in der Hand...
Ich wünsche dir unendlich viel Glück

Danke
Danke für die aufbauenden Worte....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper