Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst "fett" zu werden

Angst "fett" zu werden

10. August 2007 um 12:05

Huhu!

Ich bin neu hier - hab bisher immer nur fleissig mitgelesen, aber jetzt bedrückt mich etwas.
Ich habe echt Angst statt einfach nur schwanger auch fett zu werden!
ich bin erst in der 5 SSW und habe bereits ein Kilo zugenommen!
Ich lese sooo oft, dass alle abnehmen zu Beginn der SS - gibts da auch andere Erfahrungen?
Ich danke euch im voraus!

Liebe Grüße
Lucia

Mehr lesen

10. August 2007 um 12:10

...
Hatte auch gleich zu Beginn 1 kg zugenommen, hatte gar nix abgenommen.. musste auch nie brechen, mir gings immer prima, nur 2 wochen Übelkeit. Bin jetzt in der 30. Woche und hab 12 kg mehr..... klar sitzt das nicht nur am Bauch, sondern auch Arsch und Beine aber so ist es halt einfach, gibt Tage da störts mich und dann denk ich wieder, ist doch egal... nach Geburt nimmst das eh wieder ab... man gucken was ich noch so zuleg in den letzten Wochen Mach dir nicht so viele Gedanken... und 1 kg ist ja noch gar nix.
LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 12:17

Hi,
mach dich mal nicht verrückt, in einer Schwangerschaft nimmt man halt zu die eine mehr und die andere weniger. Hauptsache dein Baby und du seit Gesund. Ich bin jetzt 38ssw. habe 12Kg zugenommen und meine Freundin die ist 35ssw. die hat schon 22Kg so unterschiedlich ist das. Gibt echt schlimmere Dinge...
Lg Jacky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 14:17

Warte doch erst mal ab
also ich hab in der SS 20kg zugenommen. Von schlanken 50kg auf pummelige 70kg (bei 1,62) Nach der Geburt waren direkt 10kg weg (Baby,Fruchtwasser,Blut,Plazenta...)
2 Wochen später noch mal 7kg. Jetzt ist meine Entbindung 3 Monate her und ich hab noch 1,5kg mehr als vorher. Oft lagert der Körper einfach viel Wasser ein...das sieht man in der SS nun mal nicht,ob Wasser oder Fett.

In der SS hab ich immer gedacht,wenn du SS-Streifen bekommst,dann geht für dich die Welt unter und du wirst dich nie wieder attraktiv fühlen. Hab so fleißig gecremt und geölt...ab dem 3.Monat und trotzdem welche bekommen. Heute trage ich sie mit Stolz. Das ist etwas was mich an die Zeit erinnert,als mein Junge noch in meinem Bauchi war und ich denke gerne daran zurück.

Wirst sehen,wenn das Baby erst mal da ist,dann sind solche Dinge gar nicht mehr so wichtig.

lg
Evelyn+Nico*3Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 15:14

Fett??? eher schwer
und da ist ein Unterschied!
Nicht jeder, dem die Waage 1 Kilo mehr anzeigt, ist fett geworden. Mädels und Frauen, informiert euch doch einfach mal ein bißchen, was in eurem Körper vor sich geht, sowohl schwanger als auch unschwanger.
Um 1 Kilo Fett zuzunehmen, mußt du ca. 7000!!!!Kcal "extra" futtern. das geht mit viel Schokolade, Pommes und anderem Süßkram, aber normalerweise sollte dir vorher dermaßen schlecht werden, daß es eigentlich in so kurzer Zeit nicht geht. Das Kilo "zuviel" ist wahrscheinlich einfach Wasser. Je nachdem was du wann ißt, lagert dein Körper Wasser in den Zellen ein. Dieses kann er je nach Ernährung halten oder wieder loslassen. D.h. es kann gut sein, daß du nächste Woche 2 Kilos leichter bist.

In diesem Sinne, wenn du ein bißchen auf die Ernährung achtest ist was du zunimmst KEIN Fett

Liebe Grüße
Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2007 um 22:03

Versteh dich gut...
hi lucia,

kann dich gut verstehen. ich bin jetzt in der achten ssw und seit einigen wochen schon macht mir mein ständiger heißhunger zu schaffen; seit ca. zwei wochen ist es nun so, dass mir richtig schlecht wird, wenn ich nicht ständig und das meist auch deftig, esse... mit dem ergebnis, dass es sicher schon 3 kg sind, ich trau mich net auf die waage

liebe grüße
funkeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 9:37

Naja
ich denke das gehört zu einer Schwangerschaft dazu,du wirst es nicht vermeiden könne zuzunehmen.Ich habe in meiner ersten SS nur 10Kg zugenommen,die ersten Monate nichts und dann immer nur so ganz minimal.Jetzt bin ich in der 13.Woche und habe schon 4Kg mehr und ich esse normal,habe keine Fressattacken und keinen Essensgelüste.Werde diesesmal wohl auch etwas mehr zunehmen als die 10Kg.Und ganz ehrlich das ist mir sowas von Wurst,es gehört eben dazu.Dann darf man theoretisch nicht schwanger werden denn es kann einem vorher niemand sagen wieviel man zunimmt und wie schnell die Kilos nach der Geburt wieder purzeln.

Mach dich net verrückt und genieße deine SS

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 11:07

Ich...
verstehe dich auch sehr gut...! Hab bis zur 16. SSW kein Gramm zugenommen...stand da genau auf meinem Ausgangsgewicht von 55,6kg! Jetzt bin ich in der 27. SSW und bin leider auch schon bei 64,7kg...könnte manchmal echt heulen wenn ich meine schönen Kleider in 34 und 36 anschaue...wird wohl ne Weile dauernd bis die wieder passen! Naja...mir ist jetzt erstmal wichtig das es dem Kleinen gut geht und nach der Schwangerschaft wird eben Sport gemacht und dann purzeln die Kilos auch wieder!

Liebe Grüße Schneckeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 20:05

Hallo Lucia
Da ich nie Spucken musste nahm ich auch nicht ab, ich habe jetzt schon 20kilo zugenommen und bin morgen in der 30SSW, ein Grund dafür ist das ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe viel liege und aus Langeweile viel esse und wenn mann keine Bewegung hat sieht man ja wie schnell das gehen kann, das ist mir aber ehrlich gesagt egal wichtig ist nur das es meinem Baby gut geht und nahc der Geburt wird dann gefastet

LG Charline 29SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 20:07

Hi
ich hab bis jetzt 11kg zugenommen und bin in der 38 ssw.die kilos sind nur am bauch und wassereinlagerungen...hat aber auch was mit veranlagerung zutun,und ein bisschen mit der esserei denn man sollte nicht vergessen das es total unoetig ist fuer 2 zu essen..ich habe und esse ganz normal so wie vorher auch...und nun am schluss der ss esse ich viel weniger hab nicht so wirklich hunger und die hitze macht mich fertig ...ist aber bei jedem unterschiedlich..also mach dir nicht so viele gedanken denn troz ss kann man ein wenig drauf achten was und wieviel man isst, klar hungerataken hat jeder das ist auch richtig so aber nicht jeden tag!!!!
lg und schoene ss noch
ehlia mit leon 37+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 21:49

Ja, genau
hi enibasoh,

das tut gut, dass es noch jemand wie mir geht. hab mich heute gewogen und sind jetzt auch 3 kg... aber ständig dieser heißhunger, auf alles mögliche und überhaupt muss ich immer essen. wie ist das bei dir? hast du dann hunger auf was bestimmtes? bist du auch so superplatt?

liebe grüße
funkeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 21:51
In Antwort auf kristi_11897686

Fett??? eher schwer
und da ist ein Unterschied!
Nicht jeder, dem die Waage 1 Kilo mehr anzeigt, ist fett geworden. Mädels und Frauen, informiert euch doch einfach mal ein bißchen, was in eurem Körper vor sich geht, sowohl schwanger als auch unschwanger.
Um 1 Kilo Fett zuzunehmen, mußt du ca. 7000!!!!Kcal "extra" futtern. das geht mit viel Schokolade, Pommes und anderem Süßkram, aber normalerweise sollte dir vorher dermaßen schlecht werden, daß es eigentlich in so kurzer Zeit nicht geht. Das Kilo "zuviel" ist wahrscheinlich einfach Wasser. Je nachdem was du wann ißt, lagert dein Körper Wasser in den Zellen ein. Dieses kann er je nach Ernährung halten oder wieder loslassen. D.h. es kann gut sein, daß du nächste Woche 2 Kilos leichter bist.

In diesem Sinne, wenn du ein bißchen auf die Ernährung achtest ist was du zunimmst KEIN Fett

Liebe Grüße
Zimt

Tja...
... und was mach ich, wenn mir schlecht wird, wenn ich NICHT esse?? bin normalerweise ziemlich sportlich und schlank, aber das, was sich um meinen bauch herum bildet, lässt sich nun wirklich nicht anders als fett nennen

liebe grüße
funkeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2007 um 23:29

Ich
hab bisher 16 kilo zugenommen... und auch wenn was bleibt...was ist daran soooo schlimm?
lieber hab ich nen gesundes kind und 5 kilo mehr drauf als vorher, als ein krankes baby...
ich fühl mich mittlerweile auch richtig fett und unattraktiv...aber in ein paar wochen hat auch das ein ende

halb so wild alles...

Desiree + Philip inside 37ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook