Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angst da FA plötzlich vergrösserte gehirnfolikel im Ultraschall sieht!

Angst da FA plötzlich vergrösserte gehirnfolikel im Ultraschall sieht!

27. Mai 2007 um 14:49 Letzte Antwort: 30. Mai 2007 um 19:01

Hallo zusammen

Bis 8 Wochen vorm errechneten Geburtstermin war immer alles in ordnung bei den Untersuchungen.
Und jetzt hat mein ungeborenes vergrösserte Gehirnfolikel auf dem Ultraschall sichtbar!
Bin nun sehr verunsichert,die FA hat jedoch nun eine mögliche schlimme Ursache ausgeschlossen,eine Infektion!
Uff da ist mal der erste Stein vom Herzen gefallen.
Könnte aber noch zu 5% durch Gendefekt sein,aber ich wollte eine solche belastung durch eine Frutwasseruntersuchung in der 36 SSW nicht durchmachen.
Glaube jetzt einfach mein Baby kommt gesund zur Welt!
Hat jemand von euch was ähndliches erlebt?

Mehr lesen

30. Mai 2007 um 18:20

Vergrößerte Ventrikel
Hallo

du meinst wahrscheinlich Gehirnventrikel, das sind die Gehirnkammern. Das kann, muss aber nicht auf eine Gehirnwasserstörung hinweisen. Ich bin selbst dasmit aufgewachsen und werde jetzt Mama.
Ich würde (um dich zu beruhigen) nochmals zu einem anderen Gyn gehen und mir eine zweite Meinung einholen, denn wenn das wirklich zutrifft, könnte man das Risiko durch einen Kaiserschnitt minimieren.

Wenn du noch Fragen hast, schicke mir eine Mail an hc-erfahrungsaustausch-ffm@gmx.de und ich schicke dir meine Tel nr.

Alles gute

Gruß Jessica

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2007 um 19:01
In Antwort auf aryana_12757238

Vergrößerte Ventrikel
Hallo

du meinst wahrscheinlich Gehirnventrikel, das sind die Gehirnkammern. Das kann, muss aber nicht auf eine Gehirnwasserstörung hinweisen. Ich bin selbst dasmit aufgewachsen und werde jetzt Mama.
Ich würde (um dich zu beruhigen) nochmals zu einem anderen Gyn gehen und mir eine zweite Meinung einholen, denn wenn das wirklich zutrifft, könnte man das Risiko durch einen Kaiserschnitt minimieren.

Wenn du noch Fragen hast, schicke mir eine Mail an hc-erfahrungsaustausch-ffm@gmx.de und ich schicke dir meine Tel nr.

Alles gute

Gruß Jessica

Hallo Jessica
Vielen Dank
für deine Antwort,och ja genau ich meinte Ventrickel.
Du hast mir doch weitergeholfen!
Das mit dem Kaiserschnitt habe ich auch schon gehöhrt,jedoch hat man in der Frauenklinik von einer
ganz normalen Geburt geredet.
Aber ich werde mich noch weiter erkundigen.

Gruss Karin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club