Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ANGST... 32SSW

ANGST... 32SSW

26. Januar 2006 um 20:19

Hallo erstmal an alle,
bin jetzt 32. ssw und mein kleiner meldet sich gar nicht mehr so oft wie vorher.

Wenn er mal von sich hoeren laesst dann sind das auch nur eher schwache tritte, nicht so kraeftige wie am anfang.

Kennt ihr das? Meldet euch mach mir zwar wahrscheinlich umsonst sorgen aber danke fuer die antworten

lg grashalm

Mehr lesen

26. Januar 2006 um 20:34

Hallo grashalm!
habe oft gelesen, dass die kinder in den letzten wochen der schwangerschaft nicht mehr so aktiv wären, weil sie nicht mehr so viel platz hätten.
nun kann ich nicht einschätzen, inwieweit die tritte bei jetzt wirklich abgeschwächter sind, aber ich denke, es ist normal. wenn ich an meine schwangerschaft denke, dann waren die bewegungen des zwergs gegen ende der ss eher langsamer und bedächtiger. vielleicht meinst du sowas?

wenn du wirklich besorgt bist, dann ruf doch mal bei deinem fa an. die kann da sicher ne diagnose stellen, ehe du dir da unnötig gedanken machst. aber ich denke, es ist ganz natürlich, dass man sich sorgen macht, auf jede bewegung achtet und dass diese veränderung in den letzten wochen normal ist.

ich drück dir die daumen für die entbindung.

lieber gruß
annana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2006 um 20:43
In Antwort auf annana

Hallo grashalm!
habe oft gelesen, dass die kinder in den letzten wochen der schwangerschaft nicht mehr so aktiv wären, weil sie nicht mehr so viel platz hätten.
nun kann ich nicht einschätzen, inwieweit die tritte bei jetzt wirklich abgeschwächter sind, aber ich denke, es ist normal. wenn ich an meine schwangerschaft denke, dann waren die bewegungen des zwergs gegen ende der ss eher langsamer und bedächtiger. vielleicht meinst du sowas?

wenn du wirklich besorgt bist, dann ruf doch mal bei deinem fa an. die kann da sicher ne diagnose stellen, ehe du dir da unnötig gedanken machst. aber ich denke, es ist ganz natürlich, dass man sich sorgen macht, auf jede bewegung achtet und dass diese veränderung in den letzten wochen normal ist.

ich drück dir die daumen für die entbindung.

lieber gruß
annana

Ja
mein letzter termin beim fa war vor 2 Tagen gewesen und da war alles ok gewesen. glaub nicht das sich so viel in zwei tagen aendert(?)

Aber vielleicht sollte ich doch morgen mal anrufen.

Danke dir trotzdem

26. Januar 2006 um 21:32
In Antwort auf pakpao_12271438

Ja
mein letzter termin beim fa war vor 2 Tagen gewesen und da war alles ok gewesen. glaub nicht das sich so viel in zwei tagen aendert(?)

Aber vielleicht sollte ich doch morgen mal anrufen.

Danke dir trotzdem

Das ist normal.
Erstens haben sie weniger Platz, und zweitens wenn sie wachsen, sind sie ruhiger. Im Schlaf wächst das Kindchen..

Sollte dein Baby sich länger nicht melden, das würde ich verstehen, dass du besorgt bist. (Angeblich 2 Tage)

Ich streichle meistens über mein Bauch, solange bis sie sich wieder meldet, wenn ich ihre Bewegungen vermisse.

LG,
Lucy (39.SSW)

27. Januar 2006 um 0:45

Hmmm...
... wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist es wohl normal, daß die Tritte weniger werden - ist ja irgendwo auch logisch, da der Platz ja enger wird.
Ich sollte von meiner Ärztin immer die Tritte der Kleinen (Zwillis)zählen. Also immer zu einer bestimmten Uhrzeit gemütlich machen und die Tritte zählen. Sie sagte, solange acht Stück in einer Stunde kommen, ist alles okay - meine Strampelbären brauchten je nur zwischen fünf Minuten und (später) 15 Minuten.
Vieleicht hilft Dir das ja weiter und beruhigt Dich etwas. Schöne Nacht noch.
LG giftkroete

27. Januar 2006 um 0:51
In Antwort auf giftkroete

Hmmm...
... wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist es wohl normal, daß die Tritte weniger werden - ist ja irgendwo auch logisch, da der Platz ja enger wird.
Ich sollte von meiner Ärztin immer die Tritte der Kleinen (Zwillis)zählen. Also immer zu einer bestimmten Uhrzeit gemütlich machen und die Tritte zählen. Sie sagte, solange acht Stück in einer Stunde kommen, ist alles okay - meine Strampelbären brauchten je nur zwischen fünf Minuten und (später) 15 Minuten.
Vieleicht hilft Dir das ja weiter und beruhigt Dich etwas. Schöne Nacht noch.
LG giftkroete

Hmm
also ich meinte acht Tritte pro Kind - drücke mich momentan wohl etwas umständlich aus!
Trotzdem, alles Gute weiterhin.

27. Januar 2006 um 12:10
In Antwort auf charla_11988703

Das ist normal.
Erstens haben sie weniger Platz, und zweitens wenn sie wachsen, sind sie ruhiger. Im Schlaf wächst das Kindchen..

Sollte dein Baby sich länger nicht melden, das würde ich verstehen, dass du besorgt bist. (Angeblich 2 Tage)

Ich streichle meistens über mein Bauch, solange bis sie sich wieder meldet, wenn ich ihre Bewegungen vermisse.

LG,
Lucy (39.SSW)

LUCYYYYY
Meine Güte 39. SSW boah die zeit rast! Ich bin gespannt auf deinenkleinen Racker ... Und schon aufgeregt?! Schon irgendwelche anzeichen? Hoffentlich ziert sie sich nicht so wie Tim

Das mit den Kindsbewegungen ist vollkommen normal! Wenn du aber besorgt bist lass vom Fa kontrollieren! Hab ich auch öfters gemacht weil ich angst hatte das was nicht stimmt!

LG svenja + tim

www.unserbaby.ch/timmyboy01

27. Januar 2006 um 17:42

Alles ok
war dann doch heute beim fa gewesen der meinte aber nach einem ctg das alles ok ist. Wurde zwar sicherheitshalber noch mal ins krankenhaus geschickt aber wie sich rausstellte habe ich mir zu viel sorgen gemacht.

danke trotzdem an alle

grashalm

27. Januar 2006 um 17:56
In Antwort auf rosita_12362049

LUCYYYYY
Meine Güte 39. SSW boah die zeit rast! Ich bin gespannt auf deinenkleinen Racker ... Und schon aufgeregt?! Schon irgendwelche anzeichen? Hoffentlich ziert sie sich nicht so wie Tim

Das mit den Kindsbewegungen ist vollkommen normal! Wenn du aber besorgt bist lass vom Fa kontrollieren! Hab ich auch öfters gemacht weil ich angst hatte das was nicht stimmt!

LG svenja + tim

www.unserbaby.ch/timmyboy01

Hi Süsse!!!!!
ISt das zu glauben?! 12 Tage bis ET!!!!

Ich kann es selbst gar nicht fassen! Mindestens habe ich aber kein juckender Ausschlag *klopft am Holz* und bis jetzt keine SS Streifen!

Na ja, Mädels sind ja bescheidener! Sie soll so um die 2800g sein (am Montag beim US) aber sie legt jetzt kräftig zu. Und das ist gut so, ich möchte nicht, dass sie ständig Hunger hat, wo sie da ist..

Allerdings kein Zeichen,dass sie raus wolle.. Cervix = 5cm. MuMu = zu Keine Wehe am CTG.. nur die Übungswehen halt.

Egal, sollte sie sich die Zeit nehmen!

Und dein Großer? Menno wie alt ist der schon? Fast 5-6 MOnate?! Bestimmt wächst er wie gedroht, oder?!

ICh gucke bei dir rein, haste Fotos, oder?!

LG,
Lucy & Letizia inside

27. Januar 2006 um 18:03

Hi Süsse!!!!!
ISt das zu glauben?! 12 Tage bis ET!!!!

Ich kann es selbst gar nicht fassen! Mindestens habe ich aber kein juckender Ausschlag *klopft am Holz* und bis jetzt keine SS Streifen!

Na ja, Mädels sind ja bescheidener! Sie soll so um die 2800g sein (am Montag beim US) aber sie legt jetzt kräftig zu. Und das ist gut so, ich möchte nicht, dass sie ständig Hunger hat, wo sie da ist..

Allerdings kein Zeichen,dass sie raus wolle.. Cervix = 5cm. MuMu = zu Keine Wehe am CTG.. nur die Übungswehen halt.

Egal, sollte sie sich die Zeit nehmen!

Und dein Großer? Menno wie alt ist der schon? Fast 5-6 MOnate?! Bestimmt wächst er wie gedroht, oder?!

ICh gucke bei dir rein, haste Fotos, oder?!

LG,
Lucy & Letizia inside

Svenja, was für ein Kerlchen!
Richtig zum liebhaben!!!

Und wie er lacht! Oh, ich hab mich verliebt!!!

Mal sehen, was meine Tochter dazu sagt, wo sie da ist..! Richtig gutaussehend, deine Junge!

Wow! Wie schnell sie wachsen, unglaublich! Ich bin echt hin und weg!

LG, Lucy

27. Januar 2006 um 22:47

Svenja, was für ein Kerlchen!
Richtig zum liebhaben!!!

Und wie er lacht! Oh, ich hab mich verliebt!!!

Mal sehen, was meine Tochter dazu sagt, wo sie da ist..! Richtig gutaussehend, deine Junge!

Wow! Wie schnell sie wachsen, unglaublich! Ich bin echt hin und weg!

LG, Lucy

Hihi..
Na selber süße ich will aba ma Bauchi- Bilder sehen *zack zack*
Tim ist wahnsinnig groß! er ist nun 71 cm und wiegt knapp 9 kilo das sind Maße die sonst ein- jährige haben *ichwerdverrückt*
Ja ich muss zugeben ich bin auch verliebt in den Jungen Sobald er morgens seine Augen aufmacht lacht er einen an! Und Fotografieren findet er ganz klasse

Übrigends haben die im KKH US gemacht 4 Std vor der Geburt und meinten das wird nen kleiner Mann... ca. 3000 JAJA alles klar

Wie gehts dir sonst so?

Gute Nacht süße

LG Svenja

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram