Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ANGELSOUNDS- 2 mal Herztöne zu hören?

ANGELSOUNDS- 2 mal Herztöne zu hören?

7. Juni 2009 um 17:54 Letzte Antwort: 7. Juni 2009 um 18:28

Ich hoffe eine von euch kann mir weiterhelfen. Bin bissl ratlos.

Bin jetzt 23+5 und habe gestern mit meinem Angelsounds nach meinem Krümel gehorcht.
Ich habe aber an 2 verschiedenen Stellen Herztöne gehört.
Einmal direkt überm Schambein und einmal genau neben meinem Bauchnabel. (und nein, MEIN Puls war es nicht. )
Und ich bin mir 100% sicher, dass da nur ein Baby in mir schlummert.

Was ausser dem Babyherzchen kann man denn damit noch hören?? Gibt es noch irgendwelche Gefäße, also irgendeine Hauptschlagader, vom Baby, wo man den Puls noch hört? Und sind die denn in der 24. SSW schon so ausgeprägt, dass man den Fluss hören kann?
Hatte das auch schonmal eine von euch?

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG Nini (23+5 mit Babyboy im Bauch )

Mehr lesen

7. Juni 2009 um 18:18

Ja,
genau, das neben dem Bauchnabel hörte sich eher wie eine Vene/Arteriere an. So zischend, und unten überm Schambein war deutlich das Herzklopfen zu hören.

Hat die Nabelarterie denn den gleichen Rhythmus wie Babys Herz? Dachte die hätte meine Pulsfrequenz...
Nun isses schon das 3. Kind bei mir und ich hab immernoch kaum Ahnung...

Gefällt mir
7. Juni 2009 um 18:28

...
also ich hatte auch immer an mehreren Stellen den Herzschlag von meiner Kleinen gehört. Ist denk ich ganz normal. Deinen Puls kannst du ja auch an mehreren Körperstellen messen. Und ich bekomm auch definitv nur eins Jetzt kann sich da nix mehr beim Ultraschall verstecken

lg Katrin 33+5

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers