Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angelsound...Wer hat es von euch????

Angelsound...Wer hat es von euch????

27. April 2010 um 12:44 Letzte Antwort: 27. April 2010 um 19:30

Habe gerade gelesen dass sich da die Geister streiten; was haltet ihr davon? Beruhigt es euch oder ist eher das Gegenteil der Fall?
Werd langsam echt ungeduldig, hatte den letzten Termin in der 10.Woche und es dauert noch eine Woche bis zum nächsten...würd mich gern mal entspannen ob die ersten 3 Monate diesmal alles gut gegangen ist, aber lohnt sich die Anschaffung denn überhaupt?

Lg Tanja (13.SSW)

Mehr lesen

27. April 2010 um 12:46

Ich
ich nutze es etwa einmal in der Woche und finde es sehr beruhigend

Gefällt mir
27. April 2010 um 12:52

Also,
mich hat es immer beruhigt.
Hab es so ab der 15. SSW benutzt.
Ich fand es super schön, und hab auch immer relativ " schnell" den Herzschlag meiner Maus gefunden. Bloß keine Panik, wenn es mal länge dauert.
Ich würd es immer wieder benutzen!! ( Jetzt natürlich schon lange nicht mehr nötig, kassiere so feste Tritte, da ist jeder Angelsound über!)
LG
Tine, 29.SSW

Gefällt mir
27. April 2010 um 12:56
In Antwort auf ettie_12902348

Also,
mich hat es immer beruhigt.
Hab es so ab der 15. SSW benutzt.
Ich fand es super schön, und hab auch immer relativ " schnell" den Herzschlag meiner Maus gefunden. Bloß keine Panik, wenn es mal länge dauert.
Ich würd es immer wieder benutzen!! ( Jetzt natürlich schon lange nicht mehr nötig, kassiere so feste Tritte, da ist jeder Angelsound über!)
LG
Tine, 29.SSW

Mag den zufällig jemand abgeben ?
Lg Tanja

Gefällt mir
27. April 2010 um 13:14

Ich habe
ebenso einen und ich würd ihn nicht mehr abgeben wollen
Ich habs seit der 10. woche (und da auch das erste mal gehört ) mein kleiner wird nur abgehört, wenn ich manchmal solche tage habe, an denen ich mich so "unschwanger" fühle.. kennt ihr das? und dann, wenn ich unseren schatz mal gar nicht spüre.. dann kann ich irgendwie gar nicht einschlafen, liege im bett und warte dass was kommt, aber's tut sich nix, wie zuletzt gestern abend. habe gaaar nix gespürt..dann hab ich mir dat dingen an den bauch gehalten und erstmal nen schönen saftigen tritt in die kopfhörer bekommen, bin immernoch taub (das herzchen hab ich natürlich auch direkt gehört)

ich muss sagen, es ist manchmal wirklich sehr beruhigend und würd es auch immer wieder kaufen. wenn der kurze da ist, dann werd ich das gerät auch abgeben, hast du aber leider nix von. guck mal bei ebay, da gibts einige gebrauchte..

liebe grüße & viel spaß beim kauf =)

Gefällt mir
27. April 2010 um 13:21


es ist nun mal so, dass die ss anzeichen in den erten paar monaten mal da sind mal nicht und auch verschiedene umstände lassen einen schon mal grübeln ob mit dem baby alles ok ist.... ich wollte mich nicht jedesmal verrückt machen und habe mir das gute gerät bei amazon bestellt. es war in 2 tagen da und hat mich wahnsinnig beruhigt!!!! ich würde es immer wieder benutzen, weil es mich jederzeit entspannt und das kann auch für das kleine nur gut sein.
bin mittlerweile in der 30ssw und benutze es nur sehr selten, aber wenn der kleine mal eine zeit ruhig ist und ich wissen möchte ob alles ok ist, ist mein Angelsound da uns nimmt mir jede sorge
Kann ich also nur weiter empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!! IMMER WIEDER!!!!

Gefällt mir
27. April 2010 um 14:25

...
habe mir sehr günstig einen bei ebay erstanden. Höre je nach Lust und Laune mal rein. Mittlerweile spüre ich meine maus ja. Hab mich auch nicht verrückt gemacht, wenn ich mal nichts gehört habe, obwohl irgendwas hört man immer, auch wenn es die Bewegungen sind.

Kleiner Tipp: D as ganze funktioniert mit richtigem Kontaktgel bzw. usgel viel viel besser

Gefällt mir
27. April 2010 um 15:40

ich liebe angel sounds
und will den nicht mehr missen...höre seit der 9. woche meinen zwerg und mindesten 2 mal die woche...das herzl schlägt jetzt so laut,da kann man es nicht überhören. Lg

Gefällt mir
27. April 2010 um 15:42

Ich kann mich nur anschliessen
der angelsounds is toll aber bitte verzweifel nicht, wenn du dein kleines nicht direkt hörst... ich musste lange warten, habs immer wieder probiert und nichts gehört - doch irgendwann war es soweit benutz es auch immer einmal am wochenende und bin jedes mal total beruhigt. kanns nur weiterempfehlen, aber wie gesagt nicht verzweifeln!

lg

Gefällt mir
27. April 2010 um 19:13


Also ich habe keinen und zwar aus folgendem Grund: Der Angelsound ist ein Fetaldoppler = Ultraschall (nicht umsonst benötigt man dafür das Gel ). Naja und Ultraschall ist sehr sehr laut für das Ungeborene. Ich denke es hat schon seinen Grund, warum die Krankenkasse nur drei Ultraschalluntersuchungen bezahlt.

Ich mag da etwas ängstlich sein, aber sicher ist sicher. Eigentlich wollte ich auch immer einen haben, aber mein Schatz hat mich überzeugt, die Finger davon zu lassen

LG

Gefällt mir
27. April 2010 um 19:18


ich benutze für meinen kein Gel, ganz normales baby oder massageöl...

Gefällt mir
27. April 2010 um 19:30


Ich habe auch so einen Fetal Doppler zwar nen anderen mit Anzeige usw. aber ist ja selbe soweit.

Ich denke solange man es in Maßen benutzt ist es nicht wild was will man nachher sagen wo man ständig CTG hat und das 20Minuten am Stück.....ich hatte nachher am ET zweimal am Tag 30Minuten CTG......
Denke es wird auch immer alles sehr hochgepuscht.

Also solange man es nicht täglich paar mal benutzt ist es sicherlich ok.
Sogar meine FÄ hat son Teil und hört damit immer mal kurz Herztöne an wenn man dort ist.
Ich hatte auch mehr wie 3Ultraschalls in der ersten SS und nun in der SS schon 4 Stück und bin grade mal 15SSW.
Meine Tochter ist normal entwickelt sogar meistens weiter also geschadet hat es nicht.

Ich benutze es so 2mal die Woche für 5MInuten wenn überhaupt finde das Herz so schnell das nicht lange anhaben muss das Teil.
Wie gesagt finde das es was gutes ist um mal zu hören wie es dem Baby geht grade wenn man es noch nicht spürt oder man es sonst spürt und mit einmal nen Tag lang nicht mehr.

Würde es aber nur empfehlen wenn man nicht zu ängstlich ist also wer gleich Angst hat das Kind tot ist nur weil man mal kein Herzton findet der sollte sowas lieber lassen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers