Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angelsound, kein herzton! baby tot?

Angelsound, kein herzton! baby tot?

2. April 2009 um 11:22

ich habe heute den angelsound endlich bekommen und ich finde den herzschlag einfach nicht. ich höre nur mein herzschlag und ein rauschen... auch keine bewegungen? lebt mein baby nicht mehr?

kia, 17ssw.

Mehr lesen

2. April 2009 um 11:31

Das ist genau
der Grund warum ich mir so ein Teil nicht zugelegt habe.
ich würde mich ja verrückt machen!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 11:35

Keine Angst
Hey du!
Mach dir gar keine Sorgen. Ich habe auch so ein Teil und es heisst: das ist mit Vorsicht zu genießen... sprich: als Laie kommt es immer wieder vor, dass man die Herztöne eben nicht findet. Liegt das Kind gerade so, dass man einfach nicht dran kommt. Versuche sie auch mal ganz weit unten zu finden, also wirklich da, wo das Schambein ist - da waren sie bei mir oft.. eher mittig.. aber das ist wirklich abhängig, wie das Kind liegt. >Wenn es dich verrückt mach geh zum Arzt ... aber dann schmeiss das Ding weg und höre lieber auf dein inneres Gefühl!!! LG deinem Zwerg gehts bestimmt gut! JULIA

2. April 2009 um 11:39

mieze: ist ja wohl nicht dein ernst, dass ich jetzt zu meiner fä gehe, weil ich den herzton nicht finde!! es macht mir totale angst, aber die wird nur lachen. also hör auf mich so blöd anzumachen. ich wollte eigentlich nur eine bestätigung, dass andere es vielleicht auch nicht beim 1. mal hörten!

2. April 2009 um 11:44

Bei mir
hat der Arzt auch die Herztöne sehr weit unten gefunden...und wenn es ungünstig liegt, findet es nur ein Laie...ich denke auch, dass Angelsound nicht so genau ist wie das Gerät beim Arzt!!! Der Arzt hat mit Sicherheit hochsensiblere Geräte als man es als Laie kaufen kann...daher mach Dir keine Sorgen!!!! Es wird alles gut sein..

2. April 2009 um 11:44

Schmeiss das Ding weg!!!
Hallo Kia,

ich hatte damals bei meiner ersten SS auch so ein Gerät, das ist bereits 4 Jahre her.

Ich halte von dem Ding absolut gar nichts!!!

Es kostet eine Menge Geld und verunsichert die Mütter nur!!!

Außerdem kann es mit den Geräten beim FA nicht gleichgestellt werden!!!

Wenn du jetzt in Panik bist, lass dich bei deinem FA untersuchen.

Danach entsorgst du das Teil und freust dich auf deinen Wurm.

LG und alles Gute

Gutzele
19. SSW

2. April 2009 um 11:46

Oh man...bin ich verwirrt....
ich meinte es findet nur ein Arzt wenn es ungünstig liegt...*andenkopfklatsch*

2. April 2009 um 14:06

Hey Mieze
du hast vollkommen recht...!!! Fand deine Antwort garnicht so blöd oder böse gemeint...

Als Laie ist es sehr oft schwer, da was zu finden! Außerdem sucht man oft zu weit oben....! Man sollte sich auf keinen Fall verrückt machen!

Bin jetzt i.d. 39. Woche und hab selbst Probleme, den Herzschlag mit dem Angelsound zu finden, weil er mit dem Rücken nach vorne liegt... gleiches Problem beim CTG beim FA, wir suchen immer ewig und wenn wir ihn gefunden haben, muß ich das Ding immer in eine bestimmte richtung halten, damit er hörbar bleibt...!
Und dabei wollten wir den Herzschlag so gerne nochmal mit PC aufnehmen ;-(

2. April 2009 um 14:09

...
lass dich von dem doofen angelsound sind beeinflussen. Ich habe mir auch ein großen Set gekauft für um die 50 euro. Meine Kleine kommt in 2 Wochen und ich habe bis jetzt noch keinen Herzton gehört.Ich find des Gerät einfach nur doof.BeI mir rauscht es nur die ganze Zeitz blöd vor sich hin.

2. April 2009 um 18:16

Hmm...
bei mir ist das genau andersrum,ich hab mir auch einen angelsound gekauft und ich finde den herzschlag damit immer. meistens ist er unten rechtes im bauch zu hören. kleiner tippu musst dir den bauch mit öl einreiben und spar nicht an dem öl,kannst ruhig etwas mehr nehmen,dann müsste eigentlich was zu hören sein. ohne öl klappt das bei mir auch nicht!!
ich höre jeden abend den herzschlag und zähl dann immer wie oft es in der minute schlägt. das liegt aber daran,dass meine kleine wohl nächste woche geholt wird,weil meine plazenta nicht mehr die beste ist,deswegen mach ich mirauch etwas sorgen,aber wenn ich das herz gehört hab,geht es mir direkt besser

solltest du kein babyöl oder so zuhause haben,dann nimm erstmal das ganz normale speiseöl zum kochen,das hast du ja bestimmt zu hause

lg und alles gute

janine und babygirl 35ssw

2. April 2009 um 19:42

Hab mir...
aus solchen Gründen auch nie dieses Ding gekauft. Wie hier jemand schon sagte, das Teil kostet eine Menge an Geld und verunsichert eine Menge Mütter die den Herzschlag nicht finden...

3. April 2009 um 7:44

Kann mich nur einreihen: so ein Gerät ist doch Scheiße!!!
Bevor du es hattest hattest du doch auch keine Angst dass dein Baby tot sein könnte, oder?
Es kann ganz schlicht ein Anwendungsfehler sein, oder das Gerät könnte defekt sein.
So ein Gerät vermittelt eine falsche Sicherheit.
Warum gehst du gleich von Schlimmsten aus?

Ich mein das jetzt nicht böse, aber wenn man schon Angst hat, sein Baby könnte tot sein (!!!), dann ist der erste Gang zum Arzt, nicht ins Internet!
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann es nicht nachvollziehen warum man sich eher an ein Forum wendet als mal eben zum Arzt huscht / anruft und danach erleichtert nach Hause geht.

Und noch was - wer spürt schon in der 17. SSW regelmäßig sein Baby?
Selbst jetzt in der 34. SSW habe ich oft stundenlang keine Bewegung im Bauch.

Hoffe dass sich in der zwischenzeit dein Problem gelöst hat - alles Gute für dich!

LG,
Anke

3. April 2009 um 7:49

Falsch gelesen...
du meintest, du HÖRST auch keine Bewegung, oder? Sorry.

3. April 2009 um 8:23

SIE HAT DIE HERZTÖNE SCHON GEFUNDEN
also sie hat die gestern geunden, ihr könnt also aufhören zu antworten

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen