Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Angel sound???

Angel sound???

8. September 2008 um 21:22

hallo zusammen,

bin jetzt in der 12ssw angelangt und wollte mir ein angelsound holen! funktioniert das wirklich? weil meine mutter sagte es wäre schwachsin, da man das kind mit dem angel sound eigendlich so gut wie nie hören könnte und man sich da nur noch mehr sorgen macht!!!
würde mich über antworten freuen!
liebe grüße vanessa + baby inside(12ssw)

Mehr lesen

8. September 2008 um 21:31

Wäre....
sehr dankbar über eine antwort....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2008 um 21:35
In Antwort auf moriko_12925062

Wäre....
sehr dankbar über eine antwort....

Ich habe eins abzugeben...
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2008 um 7:20

Also
ich habe auch ein angelsound und bin total b egeistert!!Höre mein kleines immer treten und den supi schnellen herzschlag.
LG Jenny mit Krümmel 26 + 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2008 um 9:07

Hab auch eins...
... und würde es immer wieder kaufen. Mich hat es schon manches Mal sehr beruhigt.
Am Anfang macht man nur den Fehler zu weit in Richtung Bauchnabel nach dem Herzschlag zu suchen... dabei muss man ganz knapp über dem Schambein suchen und schön viel Bodylotion verwenden, sonst hört man wirklich nichts. Woher will deine Muter das denn wissen???
Ach ja, hatte das Gerät mal bei meiner Gyn dabei weil die wissen wollte was genau das ist und die hat mir auch betatätigt das es funktioniert...

Stephanie mit Niklas (4Jahre), 1* und Laura inside (23Ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2008 um 9:47

Hallo
Ich habe auch ein Angel sound und bin sehr zufrieden damit. Kann seit ca. der 13SSW das Herzchen abhören von meiner Kleinen.
Ist also sicherlich sehr zu empfehlen. Mich hat es auch schon oft beruhigt und laut Frauenarzt funktioniert es und ist völlig unbedenklich.
Viel Spass und weiterhin eine tolle Schwangerschaft
Sandra ET+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2008 um 9:51

Ich wäre da vorsichtig
es ist und bleibt ein zusätzlicher ultraschall... es mehren sich stimmen über die nicht völlige ungefährlichkeit des ultraschalls... das wäre mir zu riskant, auch wenn ich weiß, das viele hier dem US völlig vorbehaltlos gegenüberstehen. aber de rnutzen von unnötigen schalls erschließt sich mir nicht wirklich... wenn du unruhig bist, hilft dir auch der angelsounds nur wenig... denn dann bist du kurz beruhigt, aber dann fangen die gednaken wieder an, also schallt man dauernd... das kann eifnach nicht gut sein...

da hat aber jeder seine meinung dazu. klar ists mir schwer gefallen, immer die VUtermine abzuwarten, aber letztlich kann man sowieso nix machen... dann störe ich mein baby lieber nicht dauernd mit USwellen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram