Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Anfrage aus Ägypten

Anfrage aus Ägypten

8. Oktober 2006 um 9:03 Letzte Antwort: 8. Oktober 2006 um 20:32

Hallo Ihr,

Ich lebe in Aegypten und habe gestern beim Arzt erfahren, dass ich in der 6 SSW bin.
Der Arzt hat mir empfohlen auf alle Vitaminzusaetze und andere Praeparate in den ersten 3 Monaten zu verzichten und nur Folsaeure zusaetzlich einzunehmen. In den Beitraegen zu den Thema Schwangerschaft und Ernaehrung, die ich im Netz gelesen habe, steht allerdings immer, dass man zusaetzlich noch Jod, Calcium, Eisen etc. nehmen sollte.

Was empfehlen denn FA in Deutschland? Stimmt es, dass man in den ersten 3 Monaten nur Folsaeure nehmen sollte? Ab wann muss ich denn dann die anderen Elemente einnhemen?

Waere Euch dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen koenntet.

Liebe Gruesse,
Isabell

Mehr lesen

8. Oktober 2006 um 9:10

Erstmal
herzlichen glückwunsch liebe isabell!!!
zu deiner frage,mein arzt war da auch so.er sagte immer nicht übertreiben mädsche :nimm einfach FOLIO.da ist wohl soweit alles drin was man braucht(bzw was das baby braucht).ab mitte der ss musste ich noch magnesium nehmen,das aber aus anderen gründen.ich würde dir raten wirkich nur das zu nehmen was der doc dir sagt und wenn es dir schlecht geht,ruf ihn an,aber nimm nicht einfach so etwas.

ich wünsche dir/euch eine superschöne ss!!

wie ist denn das wetter in aegypten?*schmacht*

lg kathy und vince

Gefällt mir
8. Oktober 2006 um 10:12
In Antwort auf yuri_12332876

Erstmal
herzlichen glückwunsch liebe isabell!!!
zu deiner frage,mein arzt war da auch so.er sagte immer nicht übertreiben mädsche :nimm einfach FOLIO.da ist wohl soweit alles drin was man braucht(bzw was das baby braucht).ab mitte der ss musste ich noch magnesium nehmen,das aber aus anderen gründen.ich würde dir raten wirkich nur das zu nehmen was der doc dir sagt und wenn es dir schlecht geht,ruf ihn an,aber nimm nicht einfach so etwas.

ich wünsche dir/euch eine superschöne ss!!

wie ist denn das wetter in aegypten?*schmacht*

lg kathy und vince

Hallo Kathy und Vince,
danke fuer deine Antwort. Ich denke ja auch, dass die Aerzte hier viel Erfahrungen mit Babys haben- aber manchmal bin ich dann doch verunsichert, ob sie wirklich alle auf dem neuesten Stand sind. Aertzte in Ägypten sind sonst generell nicht sehr zuverlaessig.

Das Wetter in Ägypten ist momentan sehr schoen- es hat tagsueber noch an die 30 Grad und nachts kuehlt es angenehmen ab. Und wie ist es bei euch? Sicher hat der Herbst schon eingesetzt.

Bist du auch schwanger, oder ist Vince (vermute ich jetzt mal) bereits auf der Welt?

Liebe Gruesse,
Isabell

Gefällt mir
8. Oktober 2006 um 10:19
In Antwort auf devon_12957617

Hallo Kathy und Vince,
danke fuer deine Antwort. Ich denke ja auch, dass die Aerzte hier viel Erfahrungen mit Babys haben- aber manchmal bin ich dann doch verunsichert, ob sie wirklich alle auf dem neuesten Stand sind. Aertzte in Ägypten sind sonst generell nicht sehr zuverlaessig.

Das Wetter in Ägypten ist momentan sehr schoen- es hat tagsueber noch an die 30 Grad und nachts kuehlt es angenehmen ab. Und wie ist es bei euch? Sicher hat der Herbst schon eingesetzt.

Bist du auch schwanger, oder ist Vince (vermute ich jetzt mal) bereits auf der Welt?

Liebe Gruesse,
Isabell

Hey
isabell.aber das was der arzt da sagte ist schon völlig ok.nimm folio-nen folsäurepräparat das ist ausreichend.
ja vince ist jettz schon 4,5 monate alt die zeit vergeht viel zu schnell.er ist im mai geboren.
30 grad???ich komm zu euch
ja hier ist es schon schweinekalt.regen usw,echt ätzend
als ich dir schrieb du solltest nicht einfach noch zusätzlich was nehmen zu anfang der ss,meinte ich zb.magnesium,.denn das kann wehenauslösend sein,also supergefährlich!!!!fühlst du dich denn so gut bei dem arzt aufgehoben??

lg

Gefällt mir
8. Oktober 2006 um 15:41

Hey
isabell.aber das was der arzt da sagte ist schon völlig ok.nimm folio-nen folsäurepräparat das ist ausreichend.
ja vince ist jettz schon 4,5 monate alt die zeit vergeht viel zu schnell.er ist im mai geboren.
als ich dir schrieb du solltest nicht einfach noch zusätzlich was nehmen zu anfang der ss,meinte ich zb.magnesium,.denn das kann wehenauslösend sein,also supergefährlich!!!!fühlst du dich denn so gut bei dem arzt aufgehoben??

lg

Hmmm,
also meine frauenärzte (habe 2) haben mir das genau andersrum gesagt.man sollte in den ersten drei monaten mehr präparate nehmen da in dieser zeit die reifung der organe geschiet und die gliedmaßen für weitere bildung vorbereitet werden. ab dem dritten monat kann man anhand vom blut und urinbild feststellen was dem körper fehlt und evtl zugegeben werden muss.habe ausser folio zusätzlich noch magnesium und kalk genommen und ein vitaminpräparat.auch aus anderen beiträgen erlese ich das es besonders in den ersten drei/vier monaten wichtig sei. habe auch vorhin mit meine hebamme tel,sie meinte das magnesiu in den letzten wo wehenfördernd sein kann aber nicht grundlegend so ist,also nix erwiesendes.
hält wahrscheinlich jeder arzt oder amme anders.

viel glück

Gefällt mir
8. Oktober 2006 um 20:09

Hey

lg

Hallo Kathy,
tja, das ist das Problem.....irgendwie sagt jeder was anderes.
Eigentlich fuehle ich mich schon gut bei dem Arzt aufgehoben. Manchmal zweifel ich nur, weil der Ruf der Aerzte hier sehr schlecht ist. Noch dazu kommt wahrscheinlich, dass es meine erste Schwangerschaft ist und ich bei jedem kleinen Ziehen gleich Panik habe, dass etwas passieren koennte.
Die Krankenhaeuser hier sind halt ganz schlecht- auch nicht richtig hygienisch sauber. Aber irgendwie muss ich da ja durch.

Wau.......wie schoen mit Vince....ich beneide dich . Ist sicher toll!!!!!!!! Geniesst du es? Ist Vince dein erstes Kind?

Lg

Gefällt mir
8. Oktober 2006 um 20:13
In Antwort auf an0N_1254236899z

Hmmm,
also meine frauenärzte (habe 2) haben mir das genau andersrum gesagt.man sollte in den ersten drei monaten mehr präparate nehmen da in dieser zeit die reifung der organe geschiet und die gliedmaßen für weitere bildung vorbereitet werden. ab dem dritten monat kann man anhand vom blut und urinbild feststellen was dem körper fehlt und evtl zugegeben werden muss.habe ausser folio zusätzlich noch magnesium und kalk genommen und ein vitaminpräparat.auch aus anderen beiträgen erlese ich das es besonders in den ersten drei/vier monaten wichtig sei. habe auch vorhin mit meine hebamme tel,sie meinte das magnesiu in den letzten wo wehenfördernd sein kann aber nicht grundlegend so ist,also nix erwiesendes.
hält wahrscheinlich jeder arzt oder amme anders.

viel glück

Hallo xxx,
das ist es, was mich eben manchmal so verunsichert- man hoert so gegensaetziche Meinungen. Wenn man ueber urin und Blut festtellen kann, was einem fehlt, iwe du schreibst, dann wird er mir ja vielleicht bei meinem naechsten Termin mitteilen, ob ich was anderes brauche- bis dahin hat er die Ergebnisse der ersten Blut- und Urintest vorliegen.
Danke fuer deine Antwort!!!!

Gefällt mir
8. Oktober 2006 um 20:32

Hallo Siomah,
danke fuer deine Glueckwuensche! Wau- du hast
diese ganzen Fragen und Wehwechen ja schon 2 Mal hinter dir !

Nachdem Ihr es sagt, werde ich wohl wirklich aufhoeren mir Sorgen zu machen und einfach auf den Arzt hoeren.

Danke fuer Deine Antwort. Hoffe, Ihr habt auch bald wieder ein paar sonnige Tage.

LG Isabell

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers