Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Anfänger-Hibbeln ab Mai 2017

Anfänger-Hibbeln ab Mai 2017

16. Mai 2017 um 10:49

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, auf diesen Wege ein paar Mädels kennen zu lernen, die wie ich zum ersten Mal auf ein kleines Wunder hoffen und deswegen genauso dämliche Fragen stellen werden wie ich

Ich bin 24, heirate im Juli und habe die Pille nach langer Einnahme erst vor zwei Wochen abgesetzt. Ohne Kondom betreiben wir den Bettsport auch erst seit ein paar Tagen - ich rechne also theoretisch mit noch langen Wartezeiten, kann aber eine gewisse Aufregung trotzdem nicht verleugnen

Wann meine nächste Mens fällig wäre weiß ich nicht, das ich aufgrund der Pille seit über 10 Jahren keinen natürlichen Zyklus mehr habe...

Wer will mit mir mithibbeln? Gerne auch jemand, der schon im März oder April angefangen hat!

Mehr lesen

16. Mai 2017 um 19:30

Ich bin zwar schon seit November kräftig am üben aber jedoch hat es noch nicht geklappt Ich habe Sonntag einen Frühtest gemacht der leicht positiv war und heute morgen war der normale Test ein Hauch von positiv. Laut meines Kalenders bin ich nun ein Tag bzw morgen 2 Tage überfällig Morgen kommen dann die bestellten Schwangerschaftstests und bin schon richtig hippelig. Von der Periode noch keine Spur

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 20:10

Hallo 
ich heiße Marie und bin auch seit Mai am basteln habe seit einem Jahr die Pille abgesetzt davor haben wir bis April mit Kondom verhütet seit Anfang Mai haben wir das dann auch weg gelassen weil wir keine Lust mehr hätten zu warten Jetzt hoffen wir natürlich das es gleich beim ersten Mal geklappt hat laut meiner Rechnung und laut meiner App müsste ich am Donnerstag meine ES haben mal schauen ob es geklappt hat ansonsten geht das warten leider weiter.. 

dazu nehme ich Mönchspfeffer und Folsäure Tabletten.. 

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 20:15
In Antwort auf mariemausii9

Hallo 
ich heiße Marie und bin auch seit Mai am basteln habe seit einem Jahr die Pille abgesetzt davor haben wir bis April mit Kondom verhütet seit Anfang Mai haben wir das dann auch weg gelassen weil wir keine Lust mehr hätten zu warten Jetzt hoffen wir natürlich das es gleich beim ersten Mal geklappt hat laut meiner Rechnung und laut meiner App müsste ich am Donnerstag meine ES haben mal schauen ob es geklappt hat ansonsten geht das warten leider weiter.. 

dazu nehme ich Mönchspfeffer und Folsäure Tabletten.. 

Naja dann legt die nächsten Tage mal schön vor

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 20:21
In Antwort auf vanynation

Naja dann legt die nächsten Tage mal schön vor

hoffe es klappt  
und dir noch viel Glück das dein ss Test positiv ist  
habt ihr einen normalen Zyklus ? 

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 20:27

ansich habe ich einen regelmäßigen Zyklus bis auf jetzt

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 20:28
In Antwort auf phinelia

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, auf diesen Wege ein paar Mädels kennen zu lernen, die wie ich zum ersten Mal auf ein kleines Wunder hoffen und deswegen genauso dämliche Fragen stellen werden wie ich

Ich bin 24, heirate im Juli und habe die Pille nach langer Einnahme erst vor zwei Wochen abgesetzt. Ohne Kondom betreiben wir den Bettsport auch erst seit ein paar Tagen - ich rechne also theoretisch mit noch langen Wartezeiten, kann aber eine gewisse Aufregung trotzdem nicht verleugnen

Wann meine nächste Mens fällig wäre weiß ich nicht, das ich aufgrund der Pille seit über 10 Jahren keinen natürlichen Zyklus mehr habe...

Wer will mit mir mithibbeln? Gerne auch jemand, der schon im März oder April angefangen hat!

Hallöchen
ich bin zwar schon in zwei anderen Gruppen aber ich schließe mich hier auch an.
Haben auch erst seit ein paar Tagen die Verhütung ganz abgesetzt  ich verhüte aber schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr hormonell, daher habe ich einen recht regelmäßigen Zyklus und spüre auch ziemlich genau meinen Eisprung (neben Zervix). Ich habe seit heute meine Menstruation und bin jetzt also im 1.ÜZ ich bin schon total aufgeregt und kann es kaum abwarten, bis es bei einer von euch klappt. Drücke euch allen die Daumen!

Wie handhabt ihr das denn mit der Berechnung der fruchtbaren Tage? Benutzt ihr diese Ovulationstests?
Ich möchte es gerne am Anfang ohne solche Sachen versuchen, wir haben ziemlich regelmäßig Sex, also 1-2 mal die Woche und um meinen Eisprung herum kann es dann ja auch einmal öfter sein. Mehr Druck möchte ich anfangs nicht aufbauen, denn Sex soll ja ich noch Spaß machen. Auch wenn es schwer fällt dabei nicht ständig daran zu denken, dass es jetzt soweit sein könnte

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 20:29

Vielleicht hast du ja schon das Glück und bist schwanger  
testest du morgen gleich? 
darf ich fragen wie alt du bist ?

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 20:32
In Antwort auf ninebine25

Hallöchen
ich bin zwar schon in zwei anderen Gruppen aber ich schließe mich hier auch an.
Haben auch erst seit ein paar Tagen die Verhütung ganz abgesetzt  ich verhüte aber schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr hormonell, daher habe ich einen recht regelmäßigen Zyklus und spüre auch ziemlich genau meinen Eisprung (neben Zervix). Ich habe seit heute meine Menstruation und bin jetzt also im 1.ÜZ ich bin schon total aufgeregt und kann es kaum abwarten, bis es bei einer von euch klappt. Drücke euch allen die Daumen!

Wie handhabt ihr das denn mit der Berechnung der fruchtbaren Tage? Benutzt ihr diese Ovulationstests?
Ich möchte es gerne am Anfang ohne solche Sachen versuchen, wir haben ziemlich regelmäßig Sex, also 1-2 mal die Woche und um meinen Eisprung herum kann es dann ja auch einmal öfter sein. Mehr Druck möchte ich anfangs nicht aufbauen, denn Sex soll ja ich noch Spaß machen. Auch wenn es schwer fällt dabei nicht ständig daran zu denken, dass es jetzt soweit sein könnte

Achso, und es ist auch unser erstes Mal hibbeln
Mein Freund, 31, und ich, 29, sind seit fast 8 Jahren ein Paar. Ich denke wir haben uns jetzt genug Zeit gelassen

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 20:44

ich nutzte die App Clue die berechnet dir die fruchtbaren Tage zusätzlich nutze ich dann Ovutests und bis jetzt hat es immer nach Kalender +/- 2 Tage geklappt - bin echt zufrieden. Letztes Jahr war ich sehr krank - unerklärbare Schmerzen im Bauch - viele Medikamente und Untersuchungen ohne Änderung o. Ergebnis. Bis ich auf dem OP Tisch lag und mir eine Zyste am linken Eierstock entfernt wurde ( Tischtennisball groß und seitdem nehme ich meine Pille nicht mehr und seit Oktober auch keine andere Verhütung mehr. Bin 7 Jahre mit meinem Freund zusammen und wollen nun ein Baby  IIch bin 28 Jahre JUNG

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 20:52

ich nutzte die App Clue die berechnet dir die fruchtbaren Tage zusätzlich nutze ich dann Ovutests und bis jetzt hat es immer nach Kalender +/- 2 Tage geklappt - bin echt zufrieden. Letztes Jahr war ich sehr krank - unerklärbare Schmerzen im Bauch - viele Medikamente und Untersuchungen ohne Änderung o. Ergebnis. Bis ich auf dem OP Tisch lag und mir eine Zyste am linken Eierstock entfernt wurde ( Tischtennisball groß und seitdem nehme ich meine Pille nicht mehr und seit Oktober auch keine andere Verhütung mehr. Bin 7 Jahre mit meinem Freund zusammen und wollen nun ein Baby  IIch bin 28 Jahre JUNG

Ich hab den Monat mal meine App vertraut da ich keine Ovulationstest zuhause hab muss mir erst welche holen .. welche könntest du empfehlen?
Ich bin mit mein Freund ab Juni 4 Jahre zusammen. Er 26 Jahre und ich (noch)23 Jahre alt.. wollen auch ein Baby  

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 21:00

Ich nehme die von OneStep kannst du dir bei Amazon bestellen

1 LikesGefällt mir

16. Mai 2017 um 21:12

ich werde erst morgen Abend testen können - nur habe ich leider heute extreme Mensbauchweh und Angst das es wieder nicht geklappt hat

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 21:47

ich werde erst morgen Abend testen können - nur habe ich leider heute extreme Mensbauchweh und Angst das es wieder nicht geklappt hat

Oh ich drücke dir trotzdem die Daumen das deine mens nicht kommt  

1 LikesGefällt mir

16. Mai 2017 um 21:47

Oh ich drücke dir trotzdem die Daumen das deine mens nicht kommt  

Gefällt mir

16. Mai 2017 um 22:01

Ich nutze auch schon seit langer Zeit Clue, bisher eigentlich nur um zu wissen, wann ich meine Tage ca bekomme. 
Das klingt ja super, wenn das bei dir bisher auch ziemlich gut hingehauen hat
Drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat!

Gefällt mir

17. Mai 2017 um 7:42

vanynation: Das ist ja schon richtig aufregend bei dir! Ich fieber ganz arg mit und hoffe, das sind Einnistungsschmerzen und keine Mens. Sag Bescheid, sobald du was neues weißt!
mariiemausi: Über Mönchspfeffer habe ich auch schon nachgedacht, eben auch deswegen, weil ich ja ganz frisch die Pille abgesetzt habe und wirklich nicht ewig warten will, bis sich endlich alles reguliert hat..
Ninebine: Ich drück die Daumen, dass es schnell bei euch klappt! Da ich erst in den nächsten Wochen/Monaten erfahre, wie mein Zyklus so ist, werde ich erstmal ein bisschen rumexperimentieren müssen, nehme bis dahin aber erstmal nur eine App. Ab dem 3. oder 4. Monat vielleicht noch Ovus.

Wie enttäuscht seid ihr immer, wenn die Mens doch kommt? Ich steh ja noch sehr am Anfang und wegen der Pille wird es wohl auch noch dauern, befürchte aber, dass ich trotzdem schon ab dem ersten Monat wahnsinnig enttäuscht sein werde..

Gefällt mir

17. Mai 2017 um 7:49

ich bin zb heute mehr als enttäuscht - die rote Pest ist da  

1 LikesGefällt mir

17. Mai 2017 um 7:51

ich bin zb heute mehr als enttäuscht - die rote Pest ist da  

Oh nein, das tut mir so Leid!  Fühl dich gedrückt, es klappt  bestimmt bald!

Gefällt mir

17. Mai 2017 um 7:53

oh man so gehofft da ja ein zweiter Strich da war hmmm

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Stress in der Schwangerschaft beim Mann
Von: user19901
neu
1. Mai um 21:07
Könnte ich schwanger sein?
Von: roternackellack
neu
1. Mai um 20:25
Online-Studie zur Entwicklung eines Fragebogens zum psychischen Befinden schwangerer Frauen
Von: ichbinschwanger.ch
neu
1. Mai um 9:47

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen