Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Anfang 6 SSW, man sieht nichts?!

Anfang 6 SSW, man sieht nichts?!

26. April 2004 um 14:56 Letzte Antwort: 4. Mai 2004 um 15:23

Hallo ihr Lieben!
Bin ganz neu hier und habe eine Frage, die mir schon seit einigen Tagen nicht aus dem Kopf geht. War letzte Woche bei meiner FA, weil meine Periode 5 Tage drüber und der Schwangerschaftstest posititv!!! war. Der Test bei meiner FA war ebenfalls positiv!!! Nur auf dem Ultraschall hat man, bis auf die schon stark ausgeprägte Gebärmutterschleimhaut, noch nichts gesehen. Sie meinte, das es auch noch sehr früh sei. Jetzt mache ich mir ständig Gedanken darüber und hoffe das man am kommenden Montag was sehen kann. Ist das wirklich normal, das man Ende der fünften Woche noch nichts sieht? Vielleicht ging es jemandem von euch auch so und kann mir eine Antwort geben. Kann sein das ich mich so verrückt mache, weil meine Freundin eine Fehlgeburt hatte und ihre jetztige Schwangerschaft auch kein Zuckerschlecken ist. Liebe Grüße, mackelchen

Mehr lesen

26. April 2004 um 18:01

Ultraschall
Hallo,

also bei mir wurde eine Schwangerschaft auch 5 Woche fetsgestellt und auf dem US war auch nix zu erkennen ausser eine aufgebaute Schleimhaut.
Leider hatte ich dann in der achten Woche eine Fehlgeburt.
Also mach Dir nicht soviele Gedanken wenn Du das nächste mal hin musst sieht man bestimmt mehr und auch schon das Herzchen schlagen.

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2004 um 19:49

"Anfang 6 SSW, man sieht nichts?!"
hallo mackelchen,

auch ich war heute beimn FA und siehe da bin in der 6 ssw.
Bin überfällig und test dort war auch positiv
aber im ultraschall nur eine ausgeprägte Gebärmutterschleimhaut.
FA sagte schwanger auf jeden fall und nächsten montag musste mann herzschlagen sehen.

27. April 2004 um 22:39
In Antwort auf afia_12283305

Ultraschall
Hallo,

also bei mir wurde eine Schwangerschaft auch 5 Woche fetsgestellt und auf dem US war auch nix zu erkennen ausser eine aufgebaute Schleimhaut.
Leider hatte ich dann in der achten Woche eine Fehlgeburt.
Also mach Dir nicht soviele Gedanken wenn Du das nächste mal hin musst sieht man bestimmt mehr und auch schon das Herzchen schlagen.

LG Janine

Ultra 9. SSW
also wir haben ein Foto aus der 9. SSW, schon deutlich was zu sehen! In 3 Wochen passiert wohl einiges, wie es scheint!

LG Stefan

28. April 2004 um 22:36
In Antwort auf owain_12852259

Ultra 9. SSW
also wir haben ein Foto aus der 9. SSW, schon deutlich was zu sehen! In 3 Wochen passiert wohl einiges, wie es scheint!

LG Stefan

KEINE SORGE...
hallo,

mach dir keine gedanken, bei jeder frau ist das anders..bei manchen sieht man halt recht früh was bei anderen nicht viel...als ich das erste mal bei der ärztin war hat sie zwar was gesehen meinte aber es wäre zu klein und keine herztöne...tja knapp 5 tage später sah es aber gaaanz anders aus...sehr gut gewachsen und auch das herz schlug..also schon ein paar tage machen ne menge aus...warte einfach noch ein bisschen ab!

LG NICOLE

4. Mai 2004 um 11:32

Endlich, man konnte was sehen!
Hallo ihr Lieben! War gestern wieder beim Arzt. Ich konnte das klitzekleine Herz schlagen sehen. Bin total happy! Bin jetzt Anfang der 7 Woche und der Geburtstermin ist der 25.12. Ein kleines Christkind . Nächste Woche muss ich wieder hin, dann krieg ich die Ergebnisse der ersten Vorsorgeuntersuchung und den Mutterpass! Wünsche euch allen alles Liebe, gruß Mackelchen.

4. Mai 2004 um 11:35
In Antwort auf maire_12739385

Hallo ihr Lieben! War gestern wieder beim Arzt. Ich konnte das klitzekleine Herz schlagen sehen. Bin total happy! Bin jetzt Anfang der 7 Woche und der Geburtstermin ist der 25.12. Ein kleines Christkind . Nächste Woche muss ich wieder hin, dann krieg ich die Ergebnisse der ersten Vorsorgeuntersuchung und den Mutterpass! Wünsche euch allen alles Liebe, gruß Mackelchen.

Na siehst du ist alles i.O.
Dann mal Herzlichen Glückwünsch und eine schöne und problemlose Schwangerschaft.
LG

4. Mai 2004 um 11:46

Alles Gute...
Bei mir ist es jetzt definitiv klar, dass ich nicht schwanger bin *einbisschensnief* aber passt schon so, lieber noch etwas warten...

Freu mich für Dich, und ich wünsche Dir aufregende und Problemlose 7 Monate...

4. Mai 2004 um 12:29

Ein wunderschönes Gefühl..
wenn man das erste mal das Herz schlagen sieht. Da sage ich doch Herzlichen Glückwunsch. Warte ab bis die ersten trittekommen. Deen ersten wirst Du nie vergessen!!
Sandra

4. Mai 2004 um 15:23

Glückwunsch...
Hallo Mackelchen,

ich war heute beim Arzt und habe auch am 25.12. Termin. Den Termin finde ich eigentlich gar nicht so schlecht....
Lass uns doch ab und zu mal Erfahrungen austauschen.
Liebe Grüße Minni

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram